Motorspringt nicht mehr an. Was kann das sein ?????????

BMW 3er E36

Hi leude wollte vor ungefähr einer Stunde mit dem BMW 320i Bj. 93 vom Parkplatz fahren. Als er die Zündschloß drehte startete der wagen normal er drehte jedoch das Zündschloß nich ganz um und lies ausversehen den Schlüssel los, der Motor hat sich angehörht das er normal lief und auf einmal machte er so ne art Bluber geräusche als ob er sich verschluckt hätte. Dann versuchte er es ein zweites mal genau das gleiche erst lief er und dann saufte er wieder ab nach paar Versuchen dachten wir Batterie und haben dann angeschoben da machte er genau das gleiche wie zu vor beschrieben. Na gut dachten wir sch***e und füren recht ran. Versuchten nochmal zu zünden dann machte er andere geräuschte so ne Art dzdzdzd und wo man die Zündung los lies kamm wo der motor nich mehr zu höhren war son tzischen tsccccccch. Kollegen angerufen der sollte gleich kommen noch ma start hilfe gegeben lag nich an der Batterie. Was kann das sein BITTE um hilfe woran das leigen kann.
Und sorry für die komische beschreibung wusste nich wie ichs erklären soll 😁

ps: Mein Kollege wollte eigendlich selber schreiben BMWrick aber der hat letzte Zeit so pech das auch sein Internet nich geht

25 Antworten

Bekommt der Motor Sprit?

Zitat:

Original geschrieben von crashdummy


Bekommt der Motor Sprit?

Der Tank ist halbvoll. Wie höhrt sich das an wenn er kein Sprit bekommt??? Also ich glaub sogar es liegt daran weil sich das nich wie sonst anhörht sondern als ob da was fehlt. Haltet mich für bescheuert 😁 aber schreibt weiter wenn ihr vieleicht was wisst.

Ich meinte eigentlich ob der Sprit vorne an den Einspritzventilen ankommt.

Was meinst du damit, "alsob da was fehlt" ?

Ist ein ungewöhnlich lautes Geräusch beim starten zu hören?

Was habt ihr schon alles geprüft?

Zitat:

Original geschrieben von crashdummy


Ich meinte eigentlich ob der Sprit vorne an den Einspritzventilen ankommt.

Was meinst du damit, "alsob da was fehlt" ?

Ist ein ungewöhnlich lautes Geräusch beim starten zu hören?

Was habt ihr schon alles geprüft?

Also beim Zünden höhrt er sich schon lauter an als wie normal. Also die Zündung läuft aber er startet nicht. Was sollte ich am besten als erstes prüfen und wie um bessere aussage zu machen. Könnte es auch Zündverteieler sein.

wenn er sich beim zünden lauter anhört das ist sicherlich die benzinpumpe im arsch!?!?
hörst du bein zünden ein leichtes summen??

Zitat:

Original geschrieben von CarWash


Könnte es auch Zündverteieler sein.

Alles klar, bring den Wagen zur Diagnose lieber in die Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero


wenn er sich beim zünden lauter anhört das ist sicherlich die benzinpumpe im arsch!?!?
hörst du bein zünden ein leichtes summen??

Ja genau so höhrt sich das an sone art summen ist das wenn man die Zündung dann los lässt wirds dann wirds auch wieder leiser. Was würde so was kosten, mit einbau ungefähr oder kann ma das auch selbe machen?

Ich würde sagen entweder ist das die Kolbenrückholfeder oder du hast das Kettenspray für die Steuerkette falsch benutzt. Am besten du schaust mal hier.
http://www.a-mw.de/anwendung.php?gruppe=28 J

Ne Spaß bei Seite.... hast du mal versucht den ADAC anzurufen??? (Falls du Mitglied bist) weil die können dir dann vielleicht schon mal sagen was es ist und bei nen kleinen problem, das gleich beheben...

Zitat:

Original geschrieben von touring-andy


Ich würde sagen entweder ist das die Kolbenrückholfeder oder du hast das Kettenspray für die Steuerkette falsch benutzt. Am besten du schaust mal hier.
http://www.a-mw.de/anwendung.php?gruppe=28 J

Wie meinst du das??

Zitat:

Original geschrieben von touring-andy


Ne Spaß bei Seite.... hast du mal versucht den ADAC anzurufen??? (Falls du Mitglied bist) weil die können dir dann vielleicht schon mal sagen was es ist und bei nen kleinen problem, das gleich beheben...

Ne leider bin ich kein Mitglied un der Kollege auch nicht, sonst hätten wir das gemacht. Was kostet so was eigendlich?

Hey CarWash, die war nur nen Gag oder hast du jemals was davon gehört das man die Steuerkette regelmäßig schmieren muss???

Also ADAC kann ich dir nur empfehlen dann aber die PLUS Mitgliedschaft kostet ca. 55euro im Jahr und du hast nen Top Service (zu mindestes bei kleinen Problemen mit Motor und usw.) und natürlich bei nen Unfall. Am besten du schaust mal unter der ADAC Homepage nach.

Mach mal ne Messung der Vergaserinnenbeleuchtung - Widerstand?

Wie ist der Füllstand vom Getriebesand? Hast das schon überprüft?

Das kannst du alles selber machen...😉

Mfg Bavarian320
the Legend!

Bavarian320: Na frag doch erst mal ob er den Roten oder den Gelben Getriebesand drin hat....Da gib´s unterschiede. 🙂

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