Motorsport Nordschleife
Hi leute. Sind hier im Forum paar Leute die ab und an mal zum Ring fahren VLN, RCN oder das 24h rennen schauen? Bin einige male im Jahr da oben. Hab aber im Bekanntenkreis kaum Leute die sich auch dafür interessieren... wär cool sich mal mit ein paar Gleichgesinnten da oben zu treffen oder sogar zusammen hoch zu cruisen mit den bimmern....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DrDew3 schrieb am 1. Juli 2019 um 09:17:30 Uhr:
Bin immer wenn ich kann da.
Meine Lebensgefährtin ist im "Girls only" Team 🙂Ups...hatte ja schon kommentiert...manmanman
War wohl ein zu warmes Wochenende hahaha
Deine ist aber nicht die, die zuerst mit WD40 die Scheibe versucht hat zu reinigen? 😁
126 Antworten
Zitat:
@lader66 schrieb am 01. Juli 2019 um 17:0:41 Uhr:
Auf dieses Kommentar war mein Post bezogen ??
Was BMW im Motorsport angeht,da kann ich nix zu sagen.Wir haben hier leider sehr Serienahe Fahrzeuge die ganz weit entfernt von sowas sind.
Geht so. Auch der E46 ist in einigen Serien erfolgreich. Auch in Serien nahen. Vergleicht man ivn mit Limosonen oder Coupes anderer Hersteller ist er doch ziemlich vorne dabei...
Zitat:
@audifan1982 schrieb am 1. Juli 2019 um 17:37:10 Uhr:
Zitat:
@lader66 schrieb am 01. Juli 2019 um 17:0:41 Uhr:
Auf dieses Kommentar war mein Post bezogen ??
Was BMW im Motorsport angeht,da kann ich nix zu sagen.Wir haben hier leider sehr Serienahe Fahrzeuge die ganz weit entfernt von sowas sind.
Geht so. Auch der E46 ist in einigen Serien erfolgreich. Auch in Serien nahen. Vergleicht man ivn mit Limosonen oder Coupes anderer Hersteller ist er doch ziemlich vorne dabei...
Klar,der dreier war immer sportlicher als die Konkurrenz,als Mercedes damals sowieso.Ich meine ja nur,da kam auch deutlich mehr Austattung im E46 nach dem E36.Das Fahrzeug wurde mehr zum "Luxus" hin getrimmt als zum reinen sportlichen fahrzeug.mehr so eine Mischung zwischen dreier und fünfer.
Ja das stimmt. Der E36 war um einiges Puristischer. Fahre komischerweise unseren e36 316i sehr gerne...
Hab auchn Kollege der nen total abgerockten E36 316i fährt, habe den vom Fahrspaß echt lieber als meinen gehoben ausgestattenen, sehr gut gepflegten E46 320Ci Cabrio ..
Mein nächster wird definitiv ein E36 328i Coupe
Ähnliche Themen
Zitat:
@SangreMala schrieb am 1. Juli 2019 um 18:51:54 Uhr:
Mein nächster wird definitiv ein E36 328i Coupe
Na dann fang schon mal das Sparen an.
Die kosten ja mittlerweile fünfstellig, zumindest schöne und brauchbare Exemplare.
Ich weiß, 12k hab ich eingeplant, für 8-12 gibst einige Exemplare, hauptsache gepflegt, 328i Coupe mit Schiebedach und M-Paket Abwerk
Na dann viel Erfolg bei der Suche.
Zitat:
@Habuda schrieb am 1. Juli 2019 um 17:27:39 Uhr:
Zitat:
@DrDew3 schrieb am 1. Juli 2019 um 09:17:30 Uhr:
Bin immer wenn ich kann da.
Meine Lebensgefährtin ist im "Girls only" Team 🙂Ups...hatte ja schon kommentiert...manmanman
War wohl ein zu warmes Wochenende hahaha
Deine ist aber nicht die, die zuerst mit WD40 die Scheibe versucht hat zu reinigen? 😁
Nein ist sie nicht haha...kam im tv etwas doof rüber aber tatsächlich war das gewollt und richtig da die scheibe voller Öl war und der Reiniger dass nicht schafft
Hi,
klar ist ein E46 ein sportliches Auto und lässt sich auch zum Motorsport trimmen. Die E36 Fahrer sagen mit recht, dass der E36 besser geht...... klar ist ja bei weitem nicht so ein Fettsack 🙂
Fragt aber mal einen E30 Fahrer, was der über den E36 sagt ..... klar, oder?
In Serienausstattung ist das so. Richtig abgespeckt werden die Karten neu gemischt...
Zur Frage mit der Menge der Einschläge.. das liegt an der Menge der bezahlbaren Basisgeräte für ein Ringtool. Ein 11er kostet ja sofort ne richtige Ecke Kohle und die S2000 sind schon alle tot... waren auch sehr beliebt, aber es gab bei weitem nicht so viele...
VG
Oh rege Berteilung, super.
Ist mir halt nur aufgefallen, das recht viele BMW da in die Leitplanke gehen. Wie ich mir auch schon dachte liegt es sicher an dem prozentual hohen Anteil BMW und dem evt doch etwas überschätzdem können des einen oder anderen.
Frage noch, wie heißt eigentlich die Ecke wo die meisten Filmaufnahmen entstanden, alos die lang gezogene rechtskurve mit der kleinen Schikane vorher? Also da bei zB 7:50?
Meiner Meinung nach unterschätzen einige echt den E46 mit dem Heckantrieb, denle die meisten die dort cruisen sind eh schon auf slicks
Slicks wären ja optimal 😁
Zitat:
@307CC-User schrieb am 01. Juli 2019 um 20:10:50 Uhr:
Frage noch, wie heißt eigentlich Ecke wo die meisten Filmaufnahmen entstanden, alos die lang gezogene rechtskurve mit der kleinen Schikane vorher? Also da bei zB 7:50?
Das ist das Brünnchen. Der Bekannteste und bestbesuchteste Abschnitt der Nordschleife. Gibt aber schönere Ecken wenn man nicht ganz Fußfaul ist...
Um die Leitplanken zu küssen, ja 😁
Ah Danke.