Motorsport Nordschleife

BMW 3er E46

Hi leute. Sind hier im Forum paar Leute die ab und an mal zum Ring fahren VLN, RCN oder das 24h rennen schauen? Bin einige male im Jahr da oben. Hab aber im Bekanntenkreis kaum Leute die sich auch dafür interessieren... wär cool sich mal mit ein paar Gleichgesinnten da oben zu treffen oder sogar zusammen hoch zu cruisen mit den bimmern....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 1. Juli 2019 um 09:17:30 Uhr:

Bin immer wenn ich kann da.
Meine Lebensgefährtin ist im "Girls only" Team 🙂

Ups...hatte ja schon kommentiert...manmanman

War wohl ein zu warmes Wochenende hahaha

Deine ist aber nicht die, die zuerst mit WD40 die Scheibe versucht hat zu reinigen? 😁

126 weitere Antworten
126 Antworten

Zitat:

@SangreMala schrieb am 1. Juli 2019 um 20:17:33 Uhr:

Um die Leitplanken zu küssen, ja 😁

Nö. Wenn es trocken ist, ist das optimal.

Und wenn es nass ist, fährt man nicht auf der NOS 🙂

Oh man schaut euch mal den Typ bei 56:10 an...was geht dem bei dem im Kopf ab, unfaßbar, als ob er vorher Valium geschluckt hat...das Auto fängt an auszubrechen und der Typ fängt an zu bremsen..
https://youtu.be/EmxthUXM2zE?t=3370

Zitat:

@Habuda schrieb am 1. Juli 2019 um 18:53:43 Uhr:

Zitat:

@SangreMala schrieb am 1. Juli 2019 um 18:51:54 Uhr:

Mein nächster wird definitiv ein E36 328i Coupe

Na dann fang schon mal das Sparen an.

Die kosten ja mittlerweile fünfstellig, zumindest schöne und brauchbare Exemplare.

wie,echt jetzt?!Bin jetzt seit 10 jahren nicht mehr in D und kenne die Situation nicht mehr so gut was Preise angeht.Weiss das 330ci und Z3 3.0i etc schon hochgehen,aber E36 328i auch?Habe 2004 knapp 10000€ für einen super erhaltenen 328i gezahlt mit wenig Kilometer auf der Uhr.Und jetzt 15 jahre später wieder das selbe? 😰

Für 10k kriegste einen E36 325i eher der im guten Zustand und guter Ausstattung ist, bei wenig KM und 328i im Top Zustand zahlt man knapp das doppelte, ist ja logisch wie mit dem E30, desto älter desto weniger aufm Markt, und man schätzt die Reihensechszylinder heutzutage extrem.

Würde mir freiwillig keinen aus der F-Reihe zB holen.

Ähnliche Themen

Ich würde aber auch keine 20k für einen 328i E36 ausgeben 😉.

Dann lieber für das Geld einen M135i.

Zitat:

@guido-run schrieb am 1. Juli 2019 um 19:45:22 Uhr:

Hi,

klar ist ein E46 ein sportliches Auto und lässt sich auch zum Motorsport trimmen. Die E36 Fahrer sagen mit recht, dass der E36 besser geht...... klar ist ja bei weitem nicht so ein Fettsack 🙂
Fragt aber mal einen E30 Fahrer, was der über den E36 sagt ..... klar, oder?

In Serienausstattung ist das so. Richtig abgespeckt werden die Karten neu gemischt...

Zur Frage mit der Menge der Einschläge.. das liegt an der Menge der bezahlbaren Basisgeräte für ein Ringtool. Ein 11er kostet ja sofort ne richtige Ecke Kohle und die S2000 sind schon alle tot... waren auch sehr beliebt, aber es gab bei weitem nicht so viele...

VG

eben nicht!!😉
der Unterschied zwischen E36 328i und E46 328i beträgt vielleicht 50KG.
Unser ex E36 328i Cabrio hatte knapp 1550KG auf der Uhr was deutlich mehr war als unser 328ci E46 und das Cabrio ging sowas von besser.Die erste probefahrt mit dem E46 war ein Schock!Das heisst ich bin nach dem E36 Cabrio in den E46 eingestiegen und beim losfahren war mein erster Satz:Mein Cabrio geht aber deutlich besser!
Auch bei zig Ampelrennen in meinen jungen Jahren habe ich jeden E46 328i gnadenlos in den Boden getreten.Ich meine der 328i als Coupe hat sogar noch im dritten gang durchgedreht!

Hi,

also ich bin vom 318is E36 auf den 318 CI gewechselt. Gewicht hatte der E46 60 Milo mehr. Leistung hatte der E46 3 PS mehr. Gefühlt hatte der E36 aber deutlich mehr. Jedenfalls fuhr der E36 dem neuen in der Eifel um die Ohren.
Schreib jetzt bitte nicht 60 Kilo wären pille-palle....

VG

Zitat:

@Habuda schrieb am 1. Juli 2019 um 20:21:20 Uhr:

Zitat:

@SangreMala schrieb am 1. Juli 2019 um 20:17:33 Uhr:

Um die Leitplanken zu küssen, ja 😁

Naja, nos geht eigentlich immer, lernst andere Sachen kennen 🙂

Zitat:

@Habuda schrieb am 1. Juli 2019 um 22:08:02 Uhr:

Ich würde aber auch keine 20k für einen 328i E36 ausgeben 😉.

Dann lieber für das Geld einen M135i.

Oh yeah!

Ja gut, kommt halt auch auf die Schlappen an, die meisten E36 sind ja auf 17ern unterwegs, wobei die E46 auf 18er.

Das macht auchn Unterschied, wollte mir eig ein 330Ci Coupe holen, der hätte 40 PS und bisschen Drehzahl mehr als der E36 328i QP.

Beim E36 macht man halt nichts falsch, will den haben bevor es in paar Jahren zu spät ist und die Preise richtig boomen, außerdem gibt es mir son Fahrspaß und Sound, wie knackig alles ist im Innenraum, der E46 ist eher komfortabler.

https://www.youtube.com/watch?v=3lXBXsAOSFE
Hier mal was aus den 90ern, ich glaube es gibt zwei Dinge die auffallen in den ersten 5Min. 😁

Damals waren die Karren ja mal gar nicht Strecken tauglich, na siehste, ein E36 oder E46 war da der King 😁

Kommt mir aber irgendwie auch so vor als wären alle stoned wie die da rumfahren

Zitat:

@donBogi schrieb am 1. Juli 2019 um 22:21:44 Uhr:

Zitat:

@Habuda schrieb am 1. Juli 2019 um 20:21:20 Uhr:

Naja, nos geht eigentlich immer, lernst andere Sachen kennen 🙂

Bei Nässe werde ich da nicht drauffahren 😉. Und selbst wenn es trocken ist fahre ich da doch eher bedacht. Will nicht unbedingt in einem Video landen und die Strecke kenne ich kaum.

Zitat:

@SangreMala schrieb am 1. Juli 2019 um 22:49:46 Uhr:

Damals waren die Karren ja mal gar nicht Strecken tauglich, na siehste, ein E36 oder E46 war da der King 😁

Kommt mir aber irgendwie auch so vor als wären alle stoned wie die da rumfahren

Na also Punkt 1 es fliegen kaum mal Autos in die Bande und wenn ( Punkt 2 ) ist es leider mal wieder ein Bimmer. 😁

Zitat:

@lader66 schrieb am 01. Juli 2019 um 22:10:02 Uhr:

Ich meine der 328i als Coupe hat sogar noch im dritten gang durchgedreht!

Aber nur mit 15 Jahre alten Schlappen. Die Traktion is ja eigentlich grad der Vorteil unserer Kisten (Heckantrieb)

Bin übernächste Woche Freitag/Samstag wieder auf der Nordschleife, mit dem 5er. Aber nur wenns Wetter mitspielt, Wasser sieht der nur noch aus dem Gartenschlauch. 😁

Deine Antwort