Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

Gute Nacht!
Gruß Alex

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Er meinte ein anderer Kunde mit dem selben Fahrzeug wie ich hat es für 200 erworben und es wäre der absolute Hammer + er ist einfach nur begeistert ich solle doch einfach mal motorsound BiTurbo steigern bei google eingeben... Ergo irgendeiner hier hat den selben Verkäufer wie ich im Audi Zentrum Frankfurt 😉

Gruß Mathieu

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Wo bestellt und zu welchem Preis? Doch nicht etwa die MTM-Lösung (oder von wem das doch gleich noch war...) für 700,- € oder so? Der Anruf des Verkäufers lässt erahnen, dass es nicht das Modul von Alex ist...

Kostet sogar 899 € 😰

www.mtm-online.de/.../3-0-BiTDI-230kW-313PS-quattro?...

Vor allem Einbaukosten (0,5h) von 53 € ........... 😠
In einer halben Stunden baue ich 20 und mehr davon ein und wieder aus.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Mathieu_DeVinci

Er meinte ein anderer Kunde mit dem selben Fahrzeug wie ich hat es für 200 erworben und es wäre der absolute Hammer + er ist einfach nur begeistert ich solle doch einfach mal motorsound BiTurbo steigern bei google eingeben... Ergo irgendeiner hier hat den selben Verkäufer wie ich im Audi Zentrum Frankfurt 😉

Erstaunlich, dass es einen Audi-Verkäufer gibt, der das nicht in Bausch und Bogen verdammt... 😁

Welches Audi-Zentrum? Hanauer Landstr.?

Hier bist Du jedenfalls richtig, offensichtlich gute Ware (kann ja selbst nicht mitreden) zum sehr vernünftigen Preis.

Dann bestell mal 😉

Ja auf der Hanauer.. Bestellt ist es bin gespannt 😉

Ähnliche Themen

Auch bei ebay schon zu haben.

http://www.ebay.de/.../200924300132

Joachim

Zitat:

Original geschrieben von binesyoshi

Auch bei ebay schon zu haben.

http://www.ebay.de/.../200924300132

Das wissen wir schon seit ein paar Seiten... 😁😛

Leute, holt euch dieses Modul! 😎

Das ist echt der Knaller. Habe heute meinen BiTU in NSU abgeholt. Als allererstes wurde das Modul zu Hause eingebaut und siehe da ..... V8 rulez! :-) ... was für ein Alarm.

Nee, im Ernst. Das hört sich schon um Längen besser an als die Serie.
Aber auch gut, dass man es auch mal abstellen kann :-D

Danke an Alex für die Entwicklungsarbeit!

Gruß Olli

dann erkenne ich dich ja bald am Sound wenn du auf dem Hof rollst 😁

Sollte so sein 😁

Habe meinen Am 11.06 abgeholt und jetzt schon 2800km gefahren und ist Hammer geil das Modul.

Danke Alex

😁😁😁

macht doch mal ein neues video... bitte :-)

Auch ich bin schon seit geraumer Zeit "stolzer" Besitzer des "Alex-Moduls"...

Hatte gestern einen Werkstatttermin und hab dazu das Modul vorher ausgebaut.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht...ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich
den ursprünglichen Klang auch mal gut fand, da hört man ja fast nichts 😁

Nach dem Termin sofort den nächsten Parkplatz angesteuert und wieder eingebaut,
jetzt passt es wieder... 🙂 - das Modul ist echt sein Geld wert und ich freue mich
jeden Tag darüber...

So, jetzt habe ich das A6-StG zusammen mit dem "Alex"-Modul in meinen A5 eingebaut. Ja, der Sound ist während der Fahrt und bei Beschleunigungsvorgängen deutlich lauter und realistischer als bei der A5 Nachrüstanlage und hört sich von innen und außen super an. Im Stand ist die Audi Nachrüstanlage mit aktuellem StG aber deutlich besser, denn das laute Blubbern eleminiert den Dieselklang nahezu komplett. Im Stand hör ich aktuell nur sehr wenig vom A6-StG. Eine Kombi vom Standgeräusch der Nachrüstanlage und dem Sound während der Fahrt beim A6-StG wäre ideal. Beim Runterschalten der S-Tronic während eines Bremsvorgangs hört man im Dynamic-Modus einen sportlichen Zwischengashub, den ich bisher so nur beim RS5 in diversen Videos gehört habe ... schöner Effekt.

@Alex:
Eines funkioniert bei der neuen Anlage aber leider nicht und zwar das Abschalten des Sounds im Komfort-Modus. Woran kann das liegen, ist das möglicherweise eine bekannte Fehlfunktion? Müsste doch eigentlich funktionieren, dass das Alex-Modul dem A6-StG suggeriert, dass es sich tatsächlich um einen A6 BiTDI handelt. Ich würde schon gerne Mal abschalten können, wie es eigentlich auch vorgesehen ist. Man will ja auch mal leise unterwegs sein

Gibt es weitere A4/A5 Fahrer die das A6-StG incl. Alex-Modul verbaut haben; wie verhält sich bei euch der Sound im Komfort-Modus?

Alex, vielen Dank nochmals für deine Entwicklungsarbeit ... geile Sache!!!

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Leute, holt euch dieses Modul! 😎

Na toll Olli, ich hatte mir nach den ganzen Thread hier schon gedacht "Ja, ist ganz schön und ob es wohl in meinem kommenden MJ14 läuft. Ach braucht man auch nicht. 200,- EUR ausgeben dafür? ..."

Und jetzt kommst du mit "Muss sein das Teil!" und "Läuft in MJ14" ... 😁

Da muss ich doch wohl mal mit meiner "Regierung" sprechen, ob wir "V8 Rulez" haben wollen bzw. ob ich die haben kann. 😉

Gruß,
HoschyH

Hey Leute,

ich bin der neue... habe gestern meinen BiTu gekauft und kann ihn nächste Woche abholen.

Das erwähnte Alex-Modul ist folgendes: http://www.ebay.de/itm/200924300132?_trksid=p5197.c0.m619 ???

Ich blicke ehrlich gesagt noch nicht ganz durch.

Deine Antwort