Motorsound BiTurbo steigern?
Guten Morgen,
habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.
Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?
Gruß Enrico
Beste Antwort im Thema
Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.
Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.
WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!
Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.
Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.
Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.
Gehts noch?
Gute Nacht!
Gruß Alex
4589 Antworten
Im MMI kann man nun per VCDS den Punkt Motorsound aktivieren und kann somit nochmals im Individual Modus einstellen, ob der Sound halt wie im dynamic oder comfort Modus klingen soll
Zitat:
Original geschrieben von Tigga_A7
Im MMI kann man nun per VCDS den Punkt Motorsound aktivieren und kann somit nochmals im Individual Modus einstellen, ob der Sound halt wie im dynamic oder comfort Modus klingen soll
NAJA.
Nicht einfach posten was man denkt, bevor man weiß wie es funktioniert...
Wenn du bei dir auf comfort machst, wirst du feststellen, dass das Teil unter ca. 2.500UPM aus ist.
Mach mal aber ein Kickdown bei 50 oder so und du wirst ganz schnell bemerken, dass das Teil dennoch aktiv wird im oberen Drehzahlbereich 😉
Gruß
P.S.
Hier wird schon wieder der Thread für die Nachrüstung zugebombt... Nochmal bitte:
Den anderen Thread benutzen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kashira
Ich habe gestern 2 Videos bei Youtube eingestellt. Suche eingeben: Audi A6 BiTu MotorsoundZitat:
Original geschrieben von ts9601
hat denn eigentlich keiner mehr ein paar nette, neue soundfiles für uns? das würde die wartezeit auf das modul, respektive das ganze auto auch wieder versüßen.
Einmal auf Motorsound Auto und einmal auf Motorsound- der ist dann auf Dynamik + Stecker von Alex
Nickname 1996ike, Kann leider den Link hier nicht einspielen, mache alles hier im Urlaub vom IPad aus.
Motorsound Auto
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kashira
Ich habe gestern 2 Videos bei Youtube eingestellt. Suche eingeben: Audi A6 BiTu MotorsoundZitat:
Original geschrieben von ts9601
hat denn eigentlich keiner mehr ein paar nette, neue soundfiles für uns? das würde die wartezeit auf das modul, respektive das ganze auto auch wieder versüßen.
Einmal auf Motorsound Auto und einmal auf Motorsound- der ist dann auf Dynamik + Stecker von Alex
Nickname 1996ike, Kann leider den Link hier nicht einspielen, mache alles hier im Urlaub vom IPad aus.
Hier die Videos von Kashira. Dank Dir!
habe es auch nochmal probiert mit der aufnahme. in einem film das man besser vergleichen kann.
aufnahme ist im stand und jeweils bis 2000 umdrehungen. (der nachbarn zu liebe...)
das der unterschied zu dem modul auf dem viedeo nicht so riesig ist (also ich höre keinen...) mag daran liegen das ich zur aufnahme einfach nur das modul ausgebaut habe ohne "anlernungsfahrt". habe lediglich zwischen comfort und dynamic geschaltet.
wenn jemand mehr hört als ich..
edit: irgendwie will das video hier nicht öffnen... zur not in meiner signatur auf den myvideo link gehen und in meinem profil das video sehen... sorry.
Also, ich kann hier nur jedem empfehlen, daß Modul zu bestellen...
Klingt echt verdammt geil....die paar Euros lohnen sich richtig :-)
Alex, ich hoffe Du bleibst uns auch bei späteren Modellen erhalten und versorgst uns mit weiteren guten Gateway´s.
Grüße, ranti :-)
Hi Leute, stieß leider erst jetzt auf eure Beträge ...
Ich hab zugegebenermaßen noch nicht alle 68 Seiten durch aber vielleicht ist mein Anliegen auch zu speziell
Mein A4 b8 3,0 TDI wurde mit einem auspuffsounssystem Versehen. Die Anlage läuft Super jeder klingt der sq5 noch viel besser. Kann man nun einfach das Steuergerät vom sq5 durch das vom A4 ersetzten und bekommt den sq5 Sound ? Ich würde ungerne für 185€ das Steuergerät kaufen und irgendwas im Audi zerstören weil die kabelbelegung unterschiedlich ist.
Gibt's hierüber schon Erfahrungen ?? Danke für eure Auskünfte.
Ps. Eintragungstechnisch sollte das mit einer einzelabnahme ja auch kein Problem werden, da vergleichbar mit anderem serienfahrzeug.
HI!
Das geht nicht Plug&Play.
Da muss ein Modul von Alex zwischen, damit es funktioniert.
Ein A4 Fahrer hat bereits ein A6 BiTu STG mit einem Modul von Alex im Betrieb.
Kannst es dir ja mal überlegen und bei Interesse ihm einfach eine Nachricht schicken 😉
Gruß
Hallo,
ich konnte heute endlich mal bei Cyberbull1 das Alex-Modul live und vor allem im Einsatz bestaunen.
Wir hatten uns zum Codieren einiger Sachen verabredet. Ich war zur verabredeten Zeit gerade vorm Haus und hörte den Alex-gepimpten BiTU bereits, als Cyberbull1 in die Straße einbog. Da hatte ich ihn noch nichtmal in Sichtweite 😁
Ich muss also sagen, dass sich der Wagen damit echt gut anhört. Definitiv auf dem Niveau des SQ5. Eine tolle Arbeit von Alex.
Somit muss nur noch der passende Wagen kommen .... *seufz* es ist noch soooo lange bis KW30 🙁
Gruß Olli
Hallo alle zusammen!
Ich hoffe mir kann hier mal jemand behilflich sein! Audi tut sich doch recht schwer vernünftige Antworten zum Thema zu haben.
Habe nun für meinen A5 3, 0 tdi die active abgasanlage bestellt. Bin anschließend im Forum auf einige negative Beiträge gestoßen, was mich nun doch etwas verunsichert! Ist es tatsächlich so, das die Anlage noch nicht einwandfrei funktioniert?
Wenn ich letzte Woche bestellt habe, bekomme ich dann automatisch auch das neuste Steuergerät?
Ein weiterer wichtiger Punkt; ich wollte gerne die AGA Blenden vom Q7 anschweisen lassen (Durchmesser: 10 statt 8mm)
Ist es moglich das letzte Stück der AGA Soundanlage zu entfernen und die Blenden anzuschweisen? Oder beeinträchtigt dieses letzte Stück auch den Sound der AGA? Audi und auch mein Händler hatten unterschiedliche Meinungen dazu.
Ich hoffe mir kann hier Jemand helfen!
Vielen Dank schonmal. :-)
die Blenden wirst Du nicht einfach so anpassen und verschweißen können
Die Original Endrohre beim A6 BiTu sind zwar Rund, aber wenn du in die Endrohre reinschaust wirst du sehen das du eine Verbindung der Rohre hast
1 Rohr von der Abgasanlage, ein Rohr vom Aktor
Wenn du jetzt das Endrohr vom Q7 dran machen willst wirst du hier etwas Schwierigkeiten bekommen
Hallo Alex, komme gerade von ABT in Kempten ( Leistungssteigerung auf 360 PS ). Im Fehlerspeicher war die Fehlermeldung Soundmodul abgespeichert. Wieso? Es wurde doch von Dir hier geschrieben, daß im Speicher NICHTS abgelegt wird - im Bezug auf den Stecker von Dir!?
Das habe ich bei Cyberbull1 vor ein Paar Tagen auch bemerkt.
Im Fehlerspeicher wird ein Fehler abgelegt bei Verwendung des Moduls.
Das Steuergerät für den Soundaktuator kann nicht mehr erreicht werden.
Liegt vermutlich daran, dass die Steuerung über das Alex-Modul geht.
Gruß Olli