Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

Gute Nacht!
Gruß Alex

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Das V1 hatte im 13er BiTurbo noch funktioniert, aber in meinem 14er Biturbo nicht mehr. Da brauchst Du mindestens ein V2.

Ach verdammt, dachte im 14er geht noch, danke für die Hilfe

moin zusammen,
ich habe das alex modul BLE und ein iPhone X. in der app finde ich das modul nicht wenn ich die suche starte. kann es sein dass das iPhone X und das modul nicht kompatibel sind?

ich habe beides neu. mit einem iPhone7 von einem bekannten finde ich das modul.

es ist gerade ziemlich nervig mit so einem gedröhne durch die stadt zufahren, da mir die voreinstellungen eigentlich alle, zumindest im innenraum, zu laut sind.

danke und gruß

Dann mach mal neu Installation... Bei mir kein Problem und einstellbar. (. Auch x)

Ähnliche Themen

Zitat:

@ray0r schrieb am 11. November 2017 um 21:43:07 Uhr:

moin zusammen,
ich habe das alex modul BLE und ein iPhone X. in der app finde ich das modul nicht wenn ich die suche starte. kann es sein dass das iPhone X und das modul nicht kompatibel sind?

ich habe beides neu. mit einem iPhone7 von einem bekannten finde ich das modul.

es ist gerade ziemlich nervig mit so einem gedröhne durch die stadt zufahren, da mir die voreinstellungen eigentlich alle, zumindest im innenraum, zu laut sind.

danke und gruß

Ist das ein echt so heftiger Unterschied. In meiner Region fährt keiner solch ein Modul...

Schönen guten Abend,
Ich habe mich nun lange durchgelesen hier im Forum, einige Fragen wurden geklärt, neue kamen hinzu.

Ich fahre einen A6 Bitu bj.15 und bin schon seit längerem auf der Suche nach einem kleinen "soundupdate".

In die engere Wahl kamen Geräte von cete, kufatec und maxhaust.
Jetzt habe ich hier immer was von alex Modul gelesen - ist dass das gleiche wie das von cete?

Jedoch bin ich auch wie andere hier vom original SQ5 und SQ7 Sound überzeugt und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, ein solches Originalsteuergerät anzuschaffen.

Haben die sq5 bzw sq7 die gleichen Lautsprecher usw verbaut oder gibt es da noch andere Merkmale die anders sind, abgesehen vom v8?

Und ein paar Seiten zuvor kam die Kombination im SQ5 mit dem Original SQ7 Steuergerät + cete soundmodul. Dieses überzeugt mich auch wirklich sehr, klingt gut und nicht zu künstlich.
Wäre dieser klang auch genau so dann bei meinem A6?

Vielen Dank und liebe Grüße

Sq7 steuergerät kannst du im a6 ohne probleme mit dem modul vom alex fahren, ist das selbe wie cete...

Hallo,

ich kann für mich keine optimalen Einstellungen im Active Sound Gateway finden. Fahre die BiTu Anlage.

Könnte jemand seine Profile (Launch, Characteristic, General RPM, Volume) mit denen er zufrieden ist mal posten?

Ich habe einen solchen Sammelthread nicht finden können, ist vielleicht auch für andere Interessant.

Danke!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Sound Gateway optimale Profile/Einstellungen' überführt.]

Volume, General RPM, Characteristic, Launch
Fahre zurzeit im Alltag 40/0/0/20

Gab da aber schonmal die Diskussion:
https://www.motor-talk.de/.../...nd-biturbo-steigern-t4042141.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Sound Gateway optimale Profile/Einstellungen' überführt.]

Ich muss tatsächlich zugeben, dass ich Characteristic und General RPM noch nie auf 0 stehen hatte. Wird später ausprobiert. :-)

Fahre mit 45/0/11/32

Hi zusammen,

wenn ich mich nicht verguckt habe, bin ich eine Premiere. Mein linker Aktuator hat den Geist aufgegeben aber nicht, in dem er still wird, sondern BRUTAL laut. Das Ding hört sich nun an wie ein Ferrari 😁

Ich nehme mal schwer an, dass die Membran des alautsprechers gerissen ist, werde ihn aber spaßeshalber aufschneiden. Da ist das Alex Modul vielleicht nicht ganz unschuldig.

Ich werde heute noch eine Audiofile machen...

Vielleicht ist er nun erst "eingefahren" *gg*
Welche Lautstärke bist denn gefahren mit dem Modul und wie lange?

LG

Deine Antwort