Motorsound BiTurbo steigern?
Guten Morgen,
habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)
Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.
Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?
Gruß Enrico
Beste Antwort im Thema
Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.
Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.
Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.
WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?
Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.
KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!
Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.
Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.
Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.
Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.
Gehts noch?
Gute Nacht!
Gruß Alex
4589 Antworten
Ha nopi... bin halt nur a bisserl praktisch veranlaght.. wenn ich schon 400km heim dieiseln muss. 🙂
Hatte mal einen M3 E46, dieser war ab werk nicht der Brüller. Hatte ihm einen Eisenmann Edelstahl ESD 4Rohr spendiert... Fehler!!
Nach 70km. war der so immenms dröhnig und lait, das es ein graus war! (Wohin gegen am M3 E36 klang er perfekt. des Eisenmann ESD, 2Rohr) Urlaubsfahrten eine Tortur. Nach 2500km habe ich ihn entnervt wieder rausgeschmissen! Vermisse guten Sound am Auto schon. Er darf nur nicht zu laut, prollig oder unecht sein. ;(
Zitat:
@Audibitdi schrieb am 19. Dezember 2015 um 23:03:51 Uhr:
Was schön wäre, wenn man was unter der haube hätte was den alex sound auch vorne macht 🙂
So schlimm find ich das gar nicht. Mein 3.0 TDI ist im FL offenbar sehr gut gedämmt.
Wenn das Modul dröhnt, hörst du sowieso nix mehr von vorn 😛
das alex modul ist der hammer, ichhabe letzte woche die wifi version eingebaut, habe noch minimal was eingestellt, super ding.
Ähnliche Themen
Was mich immer noch interessiert: sieht der Audi Service dass es installiert war ( würde es vor service etc rausnehmen), also sind irgendwelche Spuren m System vorhanden?
Man sieht es nur an einer Fehlermeldung, weil die Kommunikation mit dem Steuergerät für Motorsound gestört war. Das kann aber auch ohne Alexmodul passieren.
Ist im Endeffekt also unsichtbar.
Zitat:
@Madomado schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:06:34 Uhr:
Was mich immer noch interessiert: sieht der Audi Service dass es installiert war ( würde es vor service etc rausnehmen), also sind irgendwelche Spuren m System vorhanden?
Hallo Madomado,
die auf der Hanauer sind von meinem Soundmodul immer begeistert.
Wenn Dich die Fehlermeldung stört, brauchst Du das Steuergerät nur aus der Verbauliste raus nehmen, dann taucht es beim Fehler auslesen erst gar nicht auf.
Ich möchte mir jetzt nach Weihnachten auch ein Sound Modul zulegen!
Nur ich frage mich ob es wirklich das V3 sein muss oder reicht V1 oder V2 vom Sound nicht aus?
Was meint ihr ?
Zitat:
@Golf V6 4 Motio schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:26:50 Uhr:
Ich möchte mir jetzt nach Weihnachten auch ein Sound Modul zulegen!Nur ich frage mich ob es wirklich das V3 sein muss oder reicht V1 oder V2 vom Sound nicht aus?
Was meint ihr ?
Ich habe das V3 Wifi, Eins kann ich Dir sagen, Das geld lohnt sich auf jeden Fall.
Du kannst den Sound vorallem anpassen und es dröhnt nicht nur rum, wie manche anderen Module ...
Das Ersten grinsen bekommst du wenn du morgens das Auto anmachst :-)
Zitat:
@Golf V6 4 Motio schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:26:50 Uhr:
Ich möchte mir jetzt nach Weihnachten auch ein Sound Modul zulegen!Nur ich frage mich ob es wirklich das V3 sein muss oder reicht V1 oder V2 vom Sound nicht aus?
Was meint ihr ?
Ich hatte in meinem letzten A6 4G das V1 drin, dass aber nur bis Bj. 2013 funktioniert. Das V1 habe ich noch zuhause rumliegen (und zu verkaufen 😉 ). Jetzt habe ich ja ein Bj 2014 und habe mir ein V2 zugelegt. Das reicht mir absolut aus. Ich
persönlichbrauche nicht die Möglichkeit den Klang zu verändern/anzupassen und auch finde ich es
persönlichprollig, dem Motor beim Starten künstlich einen Gasstoß zu geben. (ich betone ganz bewusst das "persönlich", da ich niemanden als "prollig" abstempeln möchte, dem das gefällt!) Deswegen habe ich mir, nachdem mein V1 im 13er nicht funktionierte, bewusst für den 14er ein V2 zugelegt. Wenn ich ganz ehrlich bin, hat mir das V1 sogar etwas besser gefallen, da das V2 doch lauter ist. Das V1 klang super, war aber etwas dezenter.
Empfindliche Naturen könnte das V2 auf Dauer und Fahren mit langsamer Geschwindigkeit etwas nerven. Angenehm beim V2: Bei Motorsoundeinstellung "Comfort" ist aus, bei "AUTO" klingt der Wagen wie ab Werk mit aktiviertem Aktuator und bei "Dynamik" hat man den Modulsound voll. Beim V1 gab es, je nach Auswahl, nur Modul an oder Modul aus. Den Standard-Aktuator-Sound konnte man mit dem V1 nicht mehr auswählen.
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:16:12 Uhr:
Hallo Madomado,Zitat:
@Madomado schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:06:34 Uhr:
die auf der Hanauer sind von meinem Soundmodul immer begeistert.
Wenn Dich die Fehlermeldung stört, brauchst Du das Steuergerät nur aus der Verbauliste raus nehmen, dann taucht es beim Fehler auslesen erst gar nicht auf.
Gude,
Danke Dir und auch den Vorrednern für die Antworten.
Wie nehme ich es aus der Verbauliste raus? Und wie lösche ich den Felerspeicher?
Würde das Modul vor Audi immer abziehen - man weiss nie...
V3 Wifi ist einfach wesentlich individueller da von 0-100 einstellbar, die Funktionsweise bleibt wie bei den Vorgängern...Comfort aus und Auto wie ab Werk.
Natürlich bietet es viel Prollpotential aber dies muss jeder für sich entscheiden..ich habe den kleinsten Start Up und die niedrigste Frequenz bei 100% Lautstärke...ist für mich die ideale Konfiguration. Klingt wie ein klassischer Big Block..genau darauf stehe ich.
Dann brauchst du VCDS, oder du suchst dir in deiner Nähe einen Diagnose-Support.
s. auch meine Signatur