Motorshow Essen

Audi TT 8N

Hallo!

Wollte mal fragen wer von euch zur Motorshow in Essen geht bzw schon mal dort war. War noch nie dort und würde mir das gern mal ansehen. Falls ihr schon mal dort wart möchte ich gern wissen wie ihr es fandet 😁

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

bin vor etlichen jahren dort von münchen aus mim zug hingefahren. die zugfahrt war mir auf jeden fall zu lang 😁
zur show...
war auf jeden fall ein unterhaltsamer tag, auch wenn mir die sinnhaftigkeit 80% aller umbauten nicht ganz klar wurde.
am besten in erinnerung blieben mit die (von dritt-herstellern) gepimpten amg und brabus benze.
da wurden die armen endlich von ihrer minderwertigen tropenholz und büffelleder ausstattung befreit und stattdessen der innenraum mim babybiberfell und elfenbein ausgeschlagen. desweiteren ist die motorleistung von rentermäßigen 550PS auf nun mehr gerade so fahrbare 760ps gewachsen.
die D&W tittenshow hab ich leider verpasst...
das sortiment der händler geht von möchtegertuning für arme aber doofe leute (leuchtende ventilkappen, auflebbare haifischantennen) bis hin zu 8 kolbenbremsanlagen und monsterturbos.
der (ständig kaputte) TT-BiMoto stand auch rum.
auch für yountimerfans war viel geboten, also gepimpte 3er aus allen jahrzehnten und im untergeschoss waren die wilden ralley quattros aus den 80er zu sehen (gottseidank ohne unterbodenbeleuchtung 😁)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Moin.

Och bis auf den Geruch der Lodolfs ganz ok! 😁

Bin ja eher ein verfechter des dezenten "nicht auf den ersten blick sichtbaren" tunigs, aber doch der besuch letztes jahr war schon ganz ok. muss man mal gesehen haben, aber jedes jahr brauch ichs nicht.

wobei nen kumpel schon angefragt hat 🙂

Wollten letzes Jahr eigentlich schon hin aber das hat sich irgendwie nicht ergeben. Waren dafür auf der IAA. Hat mir gut gefallen aber bräucht ich jetzt net jedes Jahr. Sind zur Zeit voll im Umbaustress und da hab ich gedacht dass uns so n freies Wochenende bestimmt mal gut tun würd und Verwandte haben wir auch noch in Essen also würd sich das ja anbieten 😁

Könnten ja dann ein kleines TT treffen dort machen 😉

Meiner schläft schon! 😉

Und wenn fahren wir bestimmt wieder mitm kumpel seinem iltis 😁

bin vor etlichen jahren dort von münchen aus mim zug hingefahren. die zugfahrt war mir auf jeden fall zu lang 😁
zur show...
war auf jeden fall ein unterhaltsamer tag, auch wenn mir die sinnhaftigkeit 80% aller umbauten nicht ganz klar wurde.
am besten in erinnerung blieben mit die (von dritt-herstellern) gepimpten amg und brabus benze.
da wurden die armen endlich von ihrer minderwertigen tropenholz und büffelleder ausstattung befreit und stattdessen der innenraum mim babybiberfell und elfenbein ausgeschlagen. desweiteren ist die motorleistung von rentermäßigen 550PS auf nun mehr gerade so fahrbare 760ps gewachsen.
die D&W tittenshow hab ich leider verpasst...
das sortiment der händler geht von möchtegertuning für arme aber doofe leute (leuchtende ventilkappen, auflebbare haifischantennen) bis hin zu 8 kolbenbremsanlagen und monsterturbos.
der (ständig kaputte) TT-BiMoto stand auch rum.
auch für yountimerfans war viel geboten, also gepimpte 3er aus allen jahrzehnten und im untergeschoss waren die wilden ralley quattros aus den 80er zu sehen (gottseidank ohne unterbodenbeleuchtung 😁)

Ähnliche Themen

Hallo,

als "Auto-Freak" muß man natürlich mal da gewesen sein. Mein erster Besuch war Anfang der 80er, da hatte ich noch gar keinen Führerschein....
Früher war die Motorshow für mich immer das Highlight der Vorweihnachtszeit und da ich dann eh in Essen studiert habe, gab es Jahre, in denen ich mehrmals da war. Aber irgendwie ist sie nicht mehr das, was sie mal war.
Der "Wandel" kam zu der Zeit als die Tittenshow von D&W der Hauptanziehungspunkt für das Publikum wurde. Heute ist die Motorshow zu einer Verkaufsveranstaltung von "Kasperkram" verkommen. Hauptzielgruppe sind wohl verstrahlte Kiddies die mit  Monsterspoilern unterm Arm, und 16-jähriger Freundin im Schlepptau, durch die Hallen pilgern.

Wenn du aber noch nie da warst, fahr hin und schau es dir an. Einen ganz besonderen Charme hat sie doch noch....

LG

Die Tittenschow interessiert mich ja auch nicht. 😉

An welschem Tag würdet ihr denn hingehen oder sind alle Tage angenehm zu rumlaufen. Auf gedrängel und gequetsche hab ich nämlich keine Lust🙁

Zitat:

Original geschrieben von christina_ko1987

An welschem Tag würdet ihr denn hingehen oder sind alle Tage angenehm zu rumlaufen. Auf gedrängel und gequetsche hab ich nämlich keine Lust

Damit scheiden die Wochenenden dann komplett für dich aus....Aber selbst in der Woche ist die Motorshow sehr gut besucht.

Hm naja bei der IAA gings ja auch. Wollt eigentlich schon am Wochenende hin dass wir dort das Wochendende über bleiben können. Kommt eigentlich jemand hier aus Essen und hat nen Tip wo man Abend noch weg gehn kann oder was Essen sonst noch zu bieten hat?

ich war bisher viermal da:

einmal mit meiner Freundin
einmal mit nem Kumpel
Einmal mit BurnouTT und
Einmal mit BurnouTT und TTransporter

Also die drei Male, wo wir zweit da waren waren sehr geil, aber die letzte Aktion, da waren wir insgesamt zu viert, war Käse, weil jeder woanders hin wollte.

Also am Besten ist die EMS, wenn man zu zweit hin fährt und sich einig ist.

Ich denke aber nicht, dass ich dieses Jahr hinfahre, weil mit das Geschiebe und die ganzen Assituningsfreaks, die gaaaaanz stolz Ihre Billig-GFK Schürzen und 20 EUR Monsterboxen, die sich dann auch dazwischen tummeln. Mir haben auf der EMS einfach zu viele Leute noch nicht begriffen dass Tuning nicht zwangsweise nur von Bad Asses betrieben wird😉 Und da smit dem Treffen auf der messe ist auch immer schief gegangen, weil man sich dann im Getummel eh nicht vernünftig unterhalten kann und auf teure restaurants und/oder Bars ausweichen muss, die dann aber auch wieder so laut und wuselig sind, dass man sich auch nicht vernünftig unterhalten kann....

ich war die letzten 8 jahre da, und es wurde immer schlechter... hab mir jedes mal gesagt das nächste mal bleibste daheim... aber werde sicher dieses jahr wieder hin... Die Hostessen sollen sich ja nicht umsonst hübsch gemacht haben und sich dann fragen sollen, wo ist der geile typ vom letzten Jahr ... so far

und geh am besten unter der woche und nicht am we, da isses zu voll!

Hallo,
kann mich da nur anschließen.
Früher war das eine echte Motorshow, vom Motorsport und Tuning geprägt.
Da konnte man am letzen Wochenende auch günstig einkaufen und sich bei den Renndiensten fachliche Tipps holen.
Wir haben da so manche Alu-Felge und Überrollkäfig erstanden.

In den letzen Jahren ist es immer schlechter geworden.
Zu viele Manni Manta Typen und Anbieter für die Jungs.

Aber wenn man das noch nie gesehen hat dann würde ich mir das mal ansehen.
Gruß
TT-Eifel

Ich bin dieses Jahr mal wieder da, mein D Kadett steht in Halle 12 bei der Firma HTN. Siehe auch www.champagner-d.de .

In Essen kann man wenn es etwas edler sein soll ins Essence gehen, ansonsten hat man dort die üblichen Läden, kommt auch immer drauf an, was man an Musik hören will und was für ein Publikum man sehen will

Zitat:

Original geschrieben von christina_ko1987

Hm naja bei der IAA gings ja auch. Wollt eigentlich schon am Wochenende hin dass wir dort das Wochendende über bleiben können. Kommt eigentlich jemand hier aus Essen und hat nen Tip wo man Abend noch weg gehn kann oder was Essen sonst noch zu bieten hat?

also wenn du vorhast irgendwas zu kaufen solltest du am letzten tag hingehen. da werden einige sachen schon fast verschenkt. Gehe dieses Jahr aber am letzten Samstag. Ist nicht soooo voll wie Sonntags:-)

Hallo zusammen, ich war auch schon einige male dort und bin immer wieder total begeistert von dem was dar geboten wird. Man bekommt gute prozente auf alles und es lohnt sich immer. In der Woche kann man gut hin gehen am we ist es meist sehr stressig, vor allen dingen am letzten Tag da hauen sie alles billig raus !!!!

Deine Antwort