motorschutz

VW Golf 1 (17, 155)

hallo zusammen
weiss jemand von euch ob es jemals eine abdeckung von unten am 2er gab oder welche mann ohne großen aufwand drann zaubern kann

74 Antworten

Das Blech wo die Lippe dran ist,wird gemeint. Habe das aber auch am GTI dran,nur wo Serienmäßig ab Werk die GLer dran sind fehlt das.Entweder du baust das originale CL Blech dran oder das was Freak meint!

Matze

wie mds schon sagt enweder ans cl blech dranschrauben oder wenns da net gibt nachrüsten oder die adapterleise dran.

zu den sachen in ebay beshreibung keine ahnungwas da dran sit aber ic h denke da das geschlossen ist wird etwas weniger verwirblungen da bringen als bei offenen boden in wie weit sich das auswirkt keine ahnung

Der cw-Wert verbessert sich sogar merklich. Allerdings sind die Auswirkungen bei den meisten Nutzern hier nicht so groß da die erreichbaren Höchstgeschwindigkeiten, wenn überhaupt, kaum über 200km/h liegen dürften.

Hat jemand eine Teilenummer dieses "Blechstreifens" ?

blechstreifen meinst du jetzt um das bei gl stange zu befestigen oder das cl blech?

Ähnliche Themen

Mach doch das CL Blech dran oder haste Nebler!?

Ansonsten mal Freak1704 fragen,der hatte sich eins geholt,der weiß ne Nummer!

Ich hab das Teil nur am GTD drann,wegen Spritzschutz und den ganzen Salz!

Naja,..blöde ist halt,wenn du mal was drunter machst musste jedesmal das Ding erst abbauen! 😉

Matze

JS-Sport meint bestimmt das Blech für "Werks-GLer".
191 805 724.
Ist wieder nur etwas teuer... (klick) (TN ohne Leerzeichen eingeben)
Da wäre das CLer-Blech wirklich günstiger, wenn man das vom Schrotti nimmt. Denn einen (neureren) GL mit dem Blech (und evtl. der Motorverkleidung) dran, wird da (Schrott) und überhaupt sicher nicht so leicht zu finden sein 😁

Top! Der Preis geht doch voll i.O. 🙂 Zumindest wenn man das in Gegendarstellung zum restlichen Fahrzeug sieht.

Und ja, ich hab Nebels drin und die sollen auch drin bleiben 🙂

Kannste doch auch,ich hab mir aber im Cl Blech die öffnungen reingedremelt damit die Nebler Platz ham nach hinten! 🙂 Naja...wenn du genug Geld hast,kannste dir das Blech ja holen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von MDS

[...]
Ansonsten mal Freak1704 fragen,der hatte sich eins geholt,der weiß ne Nummer!
[...]

Zitat:

Original geschrieben von Giona

JS-Sport meint bestimmt das Blech für "Werks-GLer".
191 805 724.
Ist wieder nur etwas teuer... [...]

Genau. Nennt sich "Träger Geräuschdämpfung". Waren so um die 30 Eus, die ich für das Teil und die passenden Blechmuttern mit Schrauben gelatzt habe.

Kleiner Tip für die Montage, bzw. spätere Demontage der Unterverkleidung:

Laß den Träger am Auto und schraube nur die Verkleidung ab!
Sie läßt sich bei der Montage schön vorne in den Träger einhängen und hochklappen. Macht man den Träger mit ab ist es eine S<h€|ßfummelei, bis man den Unterbau wieder dran hat. 😉

Hat mal jemand nen Foto von der Keilriemenabdeckung (191 825 250) parat?

Meinste die!?

nochma

würd mir gern diesen unterfahrschutz zulegen, hab dieses teil hier bei egay entdeckt...

am meisten stört mich das spritzwasser das auf die keilriemen von lima und servo geht und für ausfälle/störungen sorgt sobald die keilriemen mal nicht mehr 100% gespannt sind...

hatte das problem jemand und hat der unterfahrschutz da geholfen? sind die 60€ ok oder gibts das evtl. noch günstiger? 😁

Das ist der Anbieter um den es hier ging,also meiner ist von dem!
Dadurch ist dann alles dicht! 😉

Matze

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Das ist der Anbieter um den es hier ging,also meiner ist von dem!
Dadurch ist dann alles dicht! 😉

optimal, dann werd ich mir das ding umgehend zulegen, das hat mich schon lange gestört vorallem im winter wenn der schnee abtaut und die straßen sprichwörtlich unter wasser stehen....

is nämlich net so toll wenn die servo ohne vorwarnung ausfällt und man lässig mit einer hand in die kurve geht 😁

Deine Antwort