motorschutz
hallo zusammen
weiss jemand von euch ob es jemals eine abdeckung von unten am 2er gab oder welche mann ohne großen aufwand drann zaubern kann
74 Antworten
Wie sieht der Motorschutz für einen G60 aus ?
Bei meinem ist ja der LLK über dem Getriebe und wenn ich jetzt den Motorschutz montiere wird die Luftstrom schön beinträchtigt und LLK verliert an Wirkungsgrad.
Gab es Motorschutz ab Werk für die PG Motoren ?
recio
Nur als Info für die Leute, die so einen Motorschutz suchen.
Ich biete gerade den Originalen bei Ebay an: Link
Ähnliche Themen
Von der Form her ist es der originale von VW. Nur die Dämmung fehlt.
Hier hatten allerdings schon einige geschrieben, daß sie auch keine Dämmung auf dem originalen Motorschutz haben.
@ Recio: Und? Der SB hat auch den LLK über dem Motor liegen und in den letzten Baujahren serienmäßig diesen Motorschutz verbaut.
Die Luft strömt den LLK vom Scheinwerfer her an und entweicht im Bereich der Achse, denn der Schutz ist nach hinten recht offen.
Sorry, dass ich das hier nochmal "aufwärmen" muss, aber handelt es sich bei dem Nachbauschutz um dieses Teil und diesen Verkäufer hier ?
http://cgi.ebay.de/...KLEIDUNG_W0QQitemZ320229346530QQcmdZViewItem?...
Weil, ich mein: Der sitzt in Polen...Und mein Vertrauen in eBay-Händler aus dem Ausland hält sich in Grenzen...
danke schonmal,
der max
Also damals der war noch aus Leipzig oder Berlin oder so,wurde aber schon in Polen gefertig glaube ich,evtl. verkaufts der nun direkt ab Werk?^^
Das Angebot aus Polen ist erst mal günstiger mit knapp 46€. Die Versandkosten von etwa 25 schrauben es insgesamt allerdings auch auf ca. 71 €.
Hier ist das Teil von diesem Dressler-Spezialhandel. (Bei E*** sind wohl keine mehr eingestellt.) Kostet da eben fast 60. Was mit den ungefähr 15 € Versand letztlich nur so 4 € mehr ausmacht.
Der schreibt dort, dass es mit Dämmung ist... Ob das Angebot aus Polen nun das gleiche Teil ist? Wenn ja, musste halt entscheiden, wo du es kaufst. Du kannst den polnischen Händler evtl. mal nach genaueren Angaben bzw. besseren (Detail-)Fotos fragen. Hier im Thread sind ja Fotos von dem "Dressler-Teil" (oder MDS macht noch ein paar mehr 😁), dann könntest du/könnten wir es damit vergleichen...
Ja Dressler oder so hießen die!^^ Ne also meins damals war nicht mit Dämmung,brauchste ansich auch nicht!
das ich des mal rauszieh..
hat jemand diesen "Träger Unterbodenschutz" für breite Stoßstangen, und will den verkaufen?
oder, wie könnte man sich stattdessen behelfen? das Blech von nem CL-er zusammenflexen, und daraus die halterung machen?
viele grüsse u danke
Zitat:
Original geschrieben von juvat
das ich des mal rauszieh..
hat jemand diesen "Träger Unterbodenschutz" für breite Stoßstangen, und will den verkaufen?oder, wie könnte man sich stattdessen behelfen? das Blech von nem CL-er zusammenflexen, und daraus die halterung machen?
viele grüsse u danke
gibts das blech nicht mehr bei vw ? das kostet, glaub ich, ned die welt. 30 euro wenn ich micht recht erinnere...