motorschaden was nun?
hallo,
bin seit 03.01.2008 im besitz eines ml 280 cdi,den ich mir als neuwagen kaufte.
bei einem km stand von 6188 km platzte mir vergangenes wochenende der motor.
nun meine frage:
muß ich mich damit zufrieden geben das man einen neuen motor einbaut(was ja wohl ein wertverlust darstellt),
oder habe ich anspruch auf einen neuwagen?
war auch nicht der erst schaden, hatte schon recht viele werkstattbesuch,allerdings nicht so gravierent.
mfg j.skwirbat
Beste Antwort im Thema
Nimm den Händler in die Zange!
Die sollen Dir einen Neuen geben, und zwar OHNE Aufpreis......ich mein, sind wir hier bei VW oder was!?!
61 Antworten
Hallo,
hast Du Dich an den Haendler und Mercedes gewandt oder nur an den Haendler?
Mich wuerde mal interessieren was beide oder der eine oder der andere dazu gesagt haben.
Gruss
Attur
Hatte hier mal irgenwann gelesen, dass das Qualitaetstal bei Mercedes eindeutig durchschritten ist und es vorwaerts geht. Nur Mut, es muss demnach eine Einzelwahrnehmung sein. Mal sehen, wie Mercedes mit dieser Einzelwahrnehmung umgeht. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Hallo,
habe einen Jagdfreund als Meister bei MB gehabt, der jedoch aufgrund
seiner gründlichen Arbeit bei MB gehen mußte. Seine Diagnosen waren
wohl zu genau und MB mußte dadurch zuviel Garantie leisten. Dieser
hatte noch sehr gute Kontakte nach Stuttgart.
Ich meinte beim letzten Schreiben die DB-Niederlassung und den Händler.
Der Händler war die absolute Katastrophe, die konnten noch nicht einmal
einen neuen Schlüssel programmieren.
Gruß
Jagdhorni
hallo,
so,nach einer woche standzeit wurde heute angefangen die defekte maschine ausgebaut zu werden.
für morgen hat sich der verkäufer bereiterklärt mit uns eine wandlung zu beantragen.
werde voraussichtlich am mittwoch wieder ml fahren können,und hoffe das er demnächst gegen einen neuwagen ausgetauscht wird.
für mich kommt jetzt wieder etwas licht ins dunkel!!
gruß
joachim
Hallo,
das ganze ist wirklich schade. Ich hatte das selbe Problem. Also kein Motorschaden aber dafür ca 30 schäden in 4 Monaten. Ich hab mehr Mietautos gefahren als mein eigenen. Mein ML hatte ca. 2000 km drauf. Nach dem ich den ML nicht mehr wollte wurde mir ein Tausch angeboten. Jedoch musste ich für die 2000 km eine Summe von ca. 5000€ zahlen. Das hab ich natürlich nicht eingesehen. 78000€ für ein Neuwagen und dann noch 5000€, bin doch kein Scheich.
Jedoch war dann mein Händler so gut, das sie alle fehler behoben haben. Hab einen Hotelgutschein bekommen. Und 1 Jahr Garantieverlängerung kostenlos. Der ML lag ca. 2 Wochen in der Werkstatt und alle, wirklich alle Fehler wurden behoben. Ab diesem Tag an, hatte ich keine Probleme mehr.
Und außerdem hat dein ML kein Wertverlust. Ein neuer Motor heißt ja auch die KM fangen von 0 an. Das würd ich als entschädigung entgegen nehmen. Aber ich würd auf jedenfall eine Garantieverlängerung von Mercedes fordern! Kann nützlich in der Zukunft sein.
Ich denke mal die Garantieverlängerung bringt dir viel mehr als ein neuer ML. Denn wer garantiert das der neue ML nicht wieder probleme macht??
Gruß aus München
Ähnliche Themen
ich bin so angekotzt...
höre wieder nichts von meinem scheiß verkäufer,
der heute mit uns was aufsetzen wollte.
auto auch nicht fertig,wenn wir glück haben dann am freitag.
neuer motor ist zwar drin,aber ich denke ein mitarbeiter wird den wagen über den feiertag fahren ob das neue aggregat überhaupt hält!!!!
also so ählich hörte sich das telefonat mit der werkstatt an.
fast 2 wochen ohne ML...ich kann es kaum fassen.
Hallo,
wenn du genug Geld und Nerven hast, dann fahr ihn ein wie beim ersten Mal - "volle Pulle, außer Kickdown" - wenn ich mich noch recht erinnere....... 😎😁.
Über den Feiertag hält der Motor ganz bestimmt - bloß keine Sorge.......😎.
Außerdem ist beim Fachmann spätestens in 16 Stunden mit 2 Mann so ein Motor getauscht und betriebsbereit!
Und........ reg dich nicht auf........betrogen wird man heute immer und überall 🙁🙁😠.
Grüße
Reiner
Also angekotz hat mich das auch alles damals. Aber ich glaub das es so lang dauert und das du die ganze zeit telefonierst, wird dir kein erfolg bringen. Ich würd den obersten Chef deines Händlers anschreiben oder einen Termin ausmachen und eine Garantieverlängerung verlangen. So hab ich das gemacht. Denn wie es grad ausschaut bekommst du kein neuen ML. Fällt mir echt schwer das zu sagen aber so ist es halt leider. Musst ich auch durchstehen. Aber bin jetzt nach Jahren sehr sehr sehr zu frieden.
Hallo,
wenn du genug Geld und Nerven hast, dann fahr ihn ein wie beim ersten Mal - "volle Pulle, außer Kickdown" - wenn ich mich noch recht erinnere....... .
Über den Feiertag hält der Motor ganz bestimmt - bloß keine Sorge........
Außerdem ist beim Fachmann spätestens in 16 Stunden mit 2 Mann so ein Motor getauscht und betriebsbereit!
Und........ reg dich nicht auf........betrogen wird man heute immer und überall .
Grüße
Reiner
hey wie bist du denn drauf???
bin von anfang an nicht volle pulle gefahren sondern zwischendurch mal etwas schneller und nicht den motor hochgezogen bis anschlag.wenn das ein neuwagen nicht aushält,dann gute nacht!!!
hallo liebe ml gemeinde,
ihr werdet es nicht glauben,aber sollte heute mein auto zu 99,9% bekommen.
doch hatte eben einen anruf der werkstatt und nun lautet es :"auch noch ein defekt am kühler"
was geht da vor,ich dreh bald ab und werde zum tier!!!!!!!!!!!!!!!!!
NIE WIEDER BENZ
Zitat:
Original geschrieben von jockelffm
hallo liebe ml gemeinde,
doch hatte eben einen anruf der werkstatt und nun lautet es :"auch noch ein defekt am kühler"
NIE WIEDER BENZ
Hallo,
das ist nat. Scheisse... aber immerhin haben die den Defekt gefunden...
Ich kann nur sagen das mein 320er Edition 10 nun nach ca. 800 KM immer noch bestens läuft ... Also keine Panik wird schon..
Was haste als Ersatz bekommen ??
Tomas
also seit 04.01.2008 (das ist der tag an dem ich meinen ML280 bekam)
C 220 Calcitweiß
C 220 Tansanitgrau
A 180 Schwarz
E 220 T Schwarz
C 200 Schwarz
...und ab heute E 280 T in Schwarz
...also bin fast mehr ersatzwagen gefahren wie meinen eigenen!!!
Zitat:
hallo liebe ml gemeinde,
NIE WIEDER BENZ
Hatte ich auch schon! Beim Tausch der Wasserpumpe auf Garantie hatte der erfahrene Werktatt-Senior aus Versehen den Schraubenschlüssel in den Kühler "geschoben"...
Da wurde dann die Garantie etwas teuerer... Kann ja vorkommen. Wenigstens hatte man es zugegeben!
Beim 2. Mal in dieser MB Werkstatt (aus Aberglaube ;-)) aber dann nie wieder hatte der externe Dekra-TÜV Mann bei der Abnahme mit meinem ML aus Versehen zu viel Gas gegeben und Rückwärts eine geparkte, neue E-Klasse vorne Platt gemacht... Kann ja auch mal vorkommen. Man "erfährt" schon einige Abenteuer in seinem (Auto) Leben. Dennoch hilft es für den klaren Gedanken und zur Prüfung der Optionen, wenn man möglichst "cool" bleibt.
In diesem Sinne, Gruß, Harry (O-Ton Derrick - ... hol schon mal den Wagen! :-)
Ich persönlich glaube nicht das du den ML 1:1 gewandelt bekommst.
Ich hab schon eine Wandlung durch, allerdings bei einem anderen Hersteller.
Der Abzug war 1999, 0,87 DM pro gefahrenen 1000 km vom Endpreis. Das war trotz Anwalt ein Minusgeschäft, weil das Auto relativ viele km drauf hatte. Wenn du Pech hast wird wegen der gewechselten Blechteile noch ein Unfallwagen draus. Aber da kannst du ja ein Gegengutachten erstellen lassen.
Bei meinem ML wurde der Motor nach ca. 18000 km gewechselt, weil bei der Reparatur irgend welche Bröckchen in die Steuerkette gelangten. Es wurde bei mir ein neuer Motor eingebaut kein AT. Für die Entscheidung wegen dem Motor hat sich das Werk eine Woche Zeit gelassen.
Ach so 60 Tage Werkstatt in 10 Monaten. MB selbst hat damals die Wandlung vorgeschlagen, ich wollte aber nicht (s. o.). Und ein Neuwagen wäre nicht sofort verfügbar gewesen wegen der Wartezeiten. Als ich mein Auto bestellt habe waren das sage und schreibe 18 Monate. Nur durch das Angebot einen Vorführer zu nehmen kam ich auf 8 Monate.
so,
habe vor ner halben stunde mein auto abgeholt,
läuft wie lotchen,aber schiebedach geht nur noch impulsweise auf!!!
so eine schlamperei wie bei mercedes habe ich noch nie erlebt.
deckel des batteriefaches lag auf dem rücksitz,
aber buisnessmäßig die neue frankfurter allgemeine reingelegt.
bis die erst mal die papiere und schlüssel fürs auto fanden,
sensationell diese automarke!!!!
weiß einer vielleicht woran es liegen kann mit dem schiebedach?
gruß joachim
Zitat:
so,
habe vor ner halben stunde mein auto abgeholt,
läuft wie lotchen,aber schiebedach geht nur noch impulsweise auf!!!
so eine schlamperei wie bei mercedes habe ich noch nie erlebt.
deckel des batteriefaches lag auf dem rücksitz,
aber buisnessmäßig die neue frankfurter allgemeine reingelegt.
bis die erst mal die papiere und schlüssel fürs auto fanden,
sensationell diese automarke!!!!
weiß einer vielleicht woran es liegen kann mit dem schiebedach?gruß joachim
Hi,
also das klingt wirklich nach einer Horrorwerkstatt ;-((
Verstehe nicht das Dein VK da nicht einschreitet..
Meiner macht bei uns einen Vollservice (wir haben ja noch einen C180)..
Ich würde mal die Werkstatt wechseln...
Tomas