1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. motorschaden was nun?

motorschaden was nun?

Mercedes GL X164

hallo,
bin seit 03.01.2008 im besitz eines ml 280 cdi,den ich mir als neuwagen kaufte.
bei einem km stand von 6188 km platzte mir vergangenes wochenende der motor.
nun meine frage:
muß ich mich damit zufrieden geben das man einen neuen motor einbaut(was ja wohl ein wertverlust darstellt),
oder habe ich anspruch auf einen neuwagen?
war auch nicht der erst schaden, hatte schon recht viele werkstattbesuch,allerdings nicht so gravierent.

mfg j.skwirbat

Beste Antwort im Thema

Nimm den Händler in die Zange!

Die sollen Dir einen Neuen geben, und zwar OHNE Aufpreis......ich mein, sind wir hier bei VW oder was!?!

61 weitere Antworten
61 Antworten

Laut Gutachten ist es ein Motorschaden. U.a. Ausriss der Ölwanne mit Folgeschaden am Motorblock etc. Reparieren loht nur noch für jemand, der es selber macht. Ich kann es nicht.

Ich suche aktuell einen bezahlbaren ML, R oder E-Kombi mit 350er Diesel (E-Klasse eventuell auch mit einem 250er) unter 100.000 km, der u.a. Distronic, klimatisierte Multikontursitze und Xenon hat.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Austauschmotor 320 CDI mit Einbau' überführt.]

Zitat:

@peikifex schrieb am 21. Februar 2016 um 16:07:09 Uhr:

Laut Gutachten ist es ein Motorschaden. U.a. Ausriss der Ölwanne mit Folgeschaden am Motorblock etc. Reparieren loht nur noch für jemand, der es selber macht. Ich kann es nicht.

Ich suche aktuell einen bezahlbaren ML, R oder E-Kombi mit 350er Diesel (E-Klasse eventuell auch mit einem 250er) unter 100.000 km, der u.a. Distronic, klimatisierte Multikontursitze und Xenon hat.

Wenn Du ansonsten mit dem Wagen zufrieden bist würde ich mir einen gebrauchten Motor suchen und einen Schrauber der Dir den Preiswert einbaut!

Selbst wenn Du den Wagen dann Verkaufst ist das allemal besser als ihn im jetzigen Zustand abzugeben

Wenn aber noch etliche andere Baustellen dran sind wird es sicher Sinnvoller sein ihn Auszuschlachten das würde dann noch am meisten bringen!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Austauschmotor 320 CDI mit Einbau' überführt.]

Deine Antwort