ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. motorschaden von 2 citroen jumper 2,2 liter ab BJ12/06 (betrug ??)

motorschaden von 2 citroen jumper 2,2 liter ab BJ12/06 (betrug ??)

Citroën Jumper 2 (Y)
Themenstarteram 25. Juni 2011 um 21:12

Motoren von Citreon jumper 2,2 liter ab Bj 12/06 sind schrott und gehen reihenweise kaputt .

Ich hatte 2 citroen jumper 2,2 liter gekauft . beide hatten nach ca 1 jahr motorprobleme , d.h. motoren gingen kaputt . bei diesen citroen jumper hatte ich auch erhebliche probleme mit der elektronik , die schrotthaufen sind schon nach 3 monaten ständig sehen geblieben .

ich suche hier auch geschädigte citroen jumper fahrer um gegen citroen zu klagen .

ich werd die nächsten tage die ganzen vorfälle die mit diesen citroen jumper waren ,bezügl. motorschaden ,elektronik insinternet stellen . citroen hat diese fahrzeuge weiterverkauft obwohl sie dies wussten welche problem diese fahrzeuge machen , so das viele bei denen die garantie abgelaufen ist den schaden selbst bezahlen müssen . in meinen augen ist dies betrug der fa citroen .

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo gregi

 

habe mich gerade durchs netz gezappt und bin hier mit dem gleichen problem motorschaden jumper 2,2 HDI nach knapp 50t der nächste Motor im Eimer, habe gerade von von euromotors neuss eine neue maschine gekauft,das ist jetzt der 3 te seit zulassung 2010. Habe nicht einmal

das geld um rechtlich zu reagieren!

Zitat:

Original geschrieben von inso125

Hallo gregi

habe mich gerade durchs netz gezappt und bin hier mit dem gleichen problem motorschaden jumper 2,2 HDI nach knapp 50t der nächste Motor im Eimer, habe gerade von von euromotors neuss eine neue maschine gekauft,das ist jetzt der 3 te seit zulassung 2010. Habe nicht einmal

das geld um rechtlich zu reagieren!

Also Citroen zahlt bei allen Jumpern mit PUMA-Motor eine teilweise Kulanz. D.h. der Motor wird komplett von Citroen bezahlt. Den Umbau und Betriebsstoffe muss der Kunde zahlen.

Die Kulanzregelung gilt für alle Fahrzeuge (bis Orga-Nr. 13015) mit Euro4-Puma-Motoren und bis zu einem Gesamtalter von 60 Monaten/150000km......

Vorraussetzung ist natürlich eine Lückenlose Wartung bei einem Citroen-Partner....

Grüße

Zitronenfidi

Hi , in meiner Frima haben wir 3 Citroen Jumper mit dem 2.2 Liter Motor , und alle 3 haben bereits einen neuen Motor und einer ein neues Getriebe . Alle um die 50 000 KM Laufleistung und Null Kulanz vom Citroen Partner . LG Oli

Zitat:

Original geschrieben von rossi221183

Hi , in meiner Frima haben wir 3 Citroen Jumper mit dem 2.2 Liter Motor , und alle 3 haben bereits einen neuen Motor und einer ein neues Getriebe . Alle um die 50 000 KM Laufleistung und Null Kulanz vom Citroen Partner . LG Oli

Dann ist es kein "Partner"!! Oder habt Ihr keine Wartung machen lassen??

Oder die Firma ist bekannt dafür das Sie bevorzugt Materialfahrer beschäftigen, sprich die Schäden werden durch rüde Behandlung der Fahrer verursacht.

Mal 1 Motor oder Getriebe nach 50000km ok, ist nicht schön aber kann vorkommen. Aber bei 3 Fahrzeugen?

Hallo wollte nachfragen wie der Vorgang ausgegangen ist bzgl Anzeige bzgl Betrugs

Mein Jumper 2.2 Bj 08 86 tkm hat am Dienstag den Geist aufgegeben vierter Zylinder ohne

Kompression und Turbo Länder Defekt

Hat man eine Chance auf Kulanz aufgrund der vielen Motorschäden ?

Kann mir jemand weiter helfen ?

Hallo Zusammen,

habe einen citroen Jumper mit 150 PS 2,2 Liter.

Nehme an das das der mit dem Fordmotor ist. Er hat gerade mal 13000 km gelaufen.

Doch stand er mehr in der Werkstatt als auf der Strasse.

Ständig dieses Coladosen Geräusch morgens, hin zur Werkstatt , Softwareupdate, Geräusch weg.

Das ging einige Male so, jetzt war er vor 2 Wochen wieder in der Werkstatt, diesesmal war es die festsitzende Drosselklappe. Wurde getauscht , fuhr dann eine Woche gut.

Jetzt wieder manchmal beim ausschalten ein Nachlaufen, ein Stottern beim Fahren im zweiten Gang und abundan Leistungsloch beim Beschleunigen auf der Autobahn.

und er stinkt oft nach leicht verbranntem Plastik oder leichtem warmen Plastikgeruch aus dem Kühler wenn man das Fahrzeug verlässt. Was soll das ... stehe immer wie doof beim Händler und erkläre die Fehler und dann heisst es wieder Softwareupdate, wie oft denn noch. wollte das ding als Wohnmobil eigentlich fahren nicht stehen.

Vielleicht kann bitte jemand helfen oder tipps geben .... Danke

Liebe Grüße

Alfpo

am 12. Juli 2015 um 13:46

Zitat:

@Ma88tze schrieb am 27. März 2012 um 21:52:14 Uhr:

DAS SIND FORD MOTOREN KENNZEICHNUNG PUMA UND KEINE PSA MOTOREN !!!

DER PSA KONZERN ENTWICKELT DIE BESTEN DIESELMOTOREN DER WELT !!!

Aber wahr ist das es eine Fehlkooperation mit dem Fordkonzern war , das dem PSA Konzern kein gutes Image in Sachen zuverlässigkeit gebracht hat !

Aber warten wir ab , die € 5 Pumamotoren die seit kurzem im den Citroen Jumper verbaut werden , laufen bis jetzt sehr GUT ohne Probleme , aber die € 5 Motoren sind halt noch nicht lange verbaut !

Ich empfehle immer einen 3 L Iveco Motor im Jumper , Motorschäden gibt es da nicht !

am 12. Juli 2015 um 14:04

Ich fahre selbst einen 2,2 l PUMA , 110KW Euro 5 ,aber Bj 2012 .der Motor selbst ist nicht das Problem.Das Equipment drumherum ist einfach Scheiße,Sensoren Steuerprogramm etc.Bei mir ist der LMM im Feb 2013 kaputt gegangen,gewechselt und nach einer 500km Fahrt nach München sofort wieder defekt.Daraufhin nicht etwa repariert ,sondern durch "Softwareupdate" seitens Citroen ausprogrammiert aus der Motorsteuerung.Taucht somit nicht mehr in der Fehlerdiagnose auf ,der PUMA wird dann über Ladedruck angesteuert läuft halbwegs,regeneriert aber zu oft(laut technischem Support Citroen) und schluckt von einem auf den anderen Tag 1,5-teilweise 2,5 Liter mehr.Das Fahrzeug ist aber nicht kaputt(ha,ha)

Ich hab jetzt ca 15 Werkstattbesuche in 3 "Fach-Vertragswerkstätten" 4 "Updates" und bis jetzt 1650 Liter Sprit in 2 1/2 Jahren mehr.

Auch die Bremsklötze die original mit Verschleißanzeiger waren und Ende 2013 gewechselt wurden ,zeigen nicht mehr an wann ich aufpassen muß,das erste Mal war`s bei 3mm Belagstärke. Jetzt nada.Fachwerkstätten,selten so gelacht.

Und den freien wird der Zugriff auf wichtige Fahrzeugdaten seitens Citroen verwehrt.

Ich hatte auch nen Anwalt wegen des Mehrverbrauch`s eingeschaltet,aber der Gesetzgeber sagt bei gewerblicher Nutzung muß ich beweisen, daß das Fz eine Fehler hat,was ja nicht geht, wegen der "Softwareupdates".

Kommentare bei Facebook Citroen sind innerhalb kürzester Zeit wieder gelöscht.

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 20:13

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 1. April 2012 um 16:56:38 Uhr:

Dürfte auch am Motorenumfeld liegen, so wie Ford teilweise abgeänderte Turbos, Einspritzanlagen usw an die PSA-Motoren schraubt und natürlich die eigene Software dazu, könnte das Problem der Motorschäden bei Citroen durchaus im Umfeld der Motoren liegen und nicht am Motor selbst.

Der Motor macht übrigens nicht nur im Transit keine Probleme sondern ist auch im Mondeo MK3 ein unauffälliger langlebiger Geselle.

Wie siehts eigendlich mit Motorschäden beim Peugeot Lieferwagen aus? Der dürfte ja ein technischer Zwilling zur Zitrone sein, wenn dort auch wenig Schäden zu beklagen sind dürfte der Fehler in einer Citroen Eigenheit liegen, :D und seien es nur die Fahrer.

Jetzt nicht böse sein, aber der Fahrer hat erheblichen Einfluß auf die Lebensdauer des Motors.

In einem Betrieb in der Region hatten sie bei 20 Firmenschlampen die alle ungefähr gleich alt waren 3x Motorschäden. Seltsamerweise immer der gleiche Fahrer und als sie mal probehalber nach dem 2. Motorschaden die Fahrzeuge durchgewechselt haben hatte der Fahrer einen Motorschaden der auch die ersten Beiden "erlitten" hat. Diese Type gefeuert und seltsamerweise seit Jahren keine Probleme mehr.

sorry, aber mit dem fahrer hat das wirklich nichts zu tun, war vielleicht zufall.... citroen hat das problem verheimlicht , die wussten davon.

mir wurde immer gesagt , komisch es nur du hast probleme mit den autos, alle anderen laufen gut ..... haha.

aber wie wir jetzt alle wissen ..... war der motor das problem.

und alle die so nen scheiss transporter gekauft hatten wurden als testfahrer benutzt.

in usa koennen die manager jetzt fuer sowas in den knast gehn.

ist betrug , und lebensgefaehrlich

Meine Mom ihren Jumper hat es jetzt auch erwischt.

2.2 l HDI Motor. Baujahr 2007

Das Auto war nach Ablaufder Garantie aus Kostengründen nicht mehr bei Citroen.

(Gespart am falschen Ende, bitte eine Moralpredigt)

Und somit wurde kein Softwareupdate seitens Citroen vorgenommen.

Motor und Turbo müsste getauscht werden (überholt werden)

Citroen will für Material und Arbeitsstunden 7T€

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten in Sachen Kulanz?

Warum hat Citroen die Fahrzeughalter nicht per Brief o.ä. über ein dringendes Softwareupdate informiert?

Ich bedanke mich im Vorfeld für jede Antwort.

Schönen Sonntag noch

Gruß Patrick

am 28. Juli 2016 um 4:30

Hallo

Ich hab bei meinem Jumper BJ 2012 bei 270000 Kilometer einen Motorschaden.

Burghart Reiter Fa. BR Service burghart_reiter@hotmail.com

Zitat:

@gregi66 schrieb am 25. Juni 2011 um 23:12:44 Uhr:

Motoren von Citreon jumper 2,2 liter ab Bj 12/06 sind schrott und gehen reihenweise kaputt .

Ich hatte 2 citroen jumper 2,2 liter gekauft . beide hatten nach ca 1 jahr motorprobleme , d.h. motoren gingen kaputt . bei diesen citroen jumper hatte ich auch erhebliche probleme mit der elektronik , die schrotthaufen sind schon nach 3 monaten ständig sehen geblieben .

ich suche hier auch geschädigte citroen jumper fahrer um gegen citroen zu klagen .

ich werd die nächsten tage die ganzen vorfälle die mit diesen citroen jumper waren ,bezügl. motorschaden ,elektronik insinternet stellen . citroen hat diese fahrzeuge weiterverkauft obwohl sie dies wussten welche problem diese fahrzeuge machen , so das viele bei denen die garantie abgelaufen ist den schaden selbst bezahlen müssen . in meinen augen ist dies betrug der fa citroen .

Hallo,

auch ich habe einen Citroen Jumper 2,2 l Bj 2011. bei 260 000 Km ( Puma Motor )Steuerkette übergesprungen. Motor platt.

Neuer Motor (original citroen ). 140 000 Km Steuerkette gerissen.

Motor platt.

Jetzt wird der dritte Motor eingebaut. Habe hier ein etwas auf kulanz bekommen.

Mein zweiter Jumper Bj 2013 hatte bei 80 000 Km Getriebeschaden. War in der Garantie, keine Kosten.

Bei 195 000Km Ölpumpe defekt, zum Glück auch noch Garantie. Mal sehen wie lange der Motor hällt.

Für mich kommt auf jeden fall kein Citroen mehr ins Haus.

Gruß

Norbert.

Zitat:

@gregi66 schrieb am 7. Januar 2013 um 17:51:50 Uhr:

ok leute , es sieht wohl jetzt so aus , das ich einen anwalt fuer diese sache habe , was mir jetzt noch fehlt , sind leute die das selbe problem hatten mit diesen autos damit wir eine sammelklage auf den weg bringen koennen . mails hier in motortalk pleas

Und hat was gebracht, das Klagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. motorschaden von 2 citroen jumper 2,2 liter ab BJ12/06 (betrug ??)