ForumCitroën Transporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Citroën Transporter
  6. motorschaden von 2 citroen jumper 2,2 liter ab BJ12/06 (betrug ??)

motorschaden von 2 citroen jumper 2,2 liter ab BJ12/06 (betrug ??)

Citroën Jumper 2 (Y/250)
Themenstarteram 25. Juni 2011 um 21:12

Motoren von Citreon jumper 2,2 liter ab Bj 12/06 sind schrott und gehen reihenweise kaputt .

Ich hatte 2 citroen jumper 2,2 liter gekauft . beide hatten nach ca 1 jahr motorprobleme , d.h. motoren gingen kaputt . bei diesen citroen jumper hatte ich auch erhebliche probleme mit der elektronik , die schrotthaufen sind schon nach 3 monaten ständig sehen geblieben .

ich suche hier auch geschädigte citroen jumper fahrer um gegen citroen zu klagen .

ich werd die nächsten tage die ganzen vorfälle die mit diesen citroen jumper waren ,bezügl. motorschaden ,elektronik insinternet stellen . citroen hat diese fahrzeuge weiterverkauft obwohl sie dies wussten welche problem diese fahrzeuge machen , so das viele bei denen die garantie abgelaufen ist den schaden selbst bezahlen müssen . in meinen augen ist dies betrug der fa citroen .

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 3. September 2017 um 10:20

Hallo, danke für die Beiträge, haben mir sehr geholfen. Ich hätte fast so ein Auto gekauft, werde mich jetzt für ein anderes Fahrzeug entscheiden. Ich hatte bei Citroen immer ein komisches gefühl, hat sich leider bestätigt.

MFG Klaus

Themenstarteram 3. September 2017 um 15:04

Ja leider, die dinger waren mal ok, heute bist du leider die test person mit allen risiken.

Habe mich für den Transporter als Zugfahrzeug interessiert. Sind in der Anschaffung als Gebrauchter günstig, aber nachdem ich im Internet geforscht habe, lasse ich liebe die Finger weg. Citroen war mal gut....ist aber lange her.Leider

am 28. November 2017 um 20:08

Moin, die treten die Motorschäden auch bei der neueren Generation ab 2011 auf? Oder sind das nur Einzelfälle? Bei 270000km wie ober erwähnt kann das ja mal passieren.

Themenstarteram 29. November 2017 um 14:59

Kann ich dir nicht sagen,..kauf lieber nen fiat ducato.. Freudenberg grosser zulieferer hat PSA schon 2008 rausgeschmissen

Das würde mich auch brennend mich interessieren.

Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe war das nur die Motor Generation bis 2011.

Gibt es nun schon neue Erfahrungen zu dem Motor ab 2011?

Zitat:

@gregi66 schrieb am 29. November 2017 um 15:59:46 Uhr:

Kann ich dir nicht sagen,..kauf lieber nen fiat ducato.. Freudenberg grosser zulieferer hat PSA schon 2008 rausgeschmissen

Da müsste man die Gründe kennen. Vielleicht hat ja auch PSA zuvor Freudenberg rausgeschmissen. Warum sollte Freudenberg noch PSA kaufen wenn Sie bei denen kein Zulieferer mehr wären?

Das Spielchen nennt sich Ich kauf bei Dir und Du bei Mir.

Hab das Thema hier mal gerade durchgackert . Meine spielt mit dem Gedanken sich so eine Zitrone als kleines Womo zuzulegen , das betreffende Fahrzeug ist mit 2,2 HDI Motor ausgestattet der 101 PS hat , Erstzulassung 9/2006 . Ist der Motor auch davon betroffen ? Ach ja Laufleistung 150000 Km und das Fahrzeug macht einen gepflegten Eindruck .

Über Antworten würde ich mich freuen , danke im Voraus.

Zitat:

Hallo Zusammen,

habe einen citroen Jumper mit 150 PS 2,2 Liter.

Nehme an das das der mit dem Fordmotor ist. Er hat gerade mal 13000 km gelaufen.

Doch stand er mehr in der Werkstatt als auf der Strasse.

Ständig dieses Coladosen Geräusch morgens, hin zur Werkstatt , Softwareupdate, Geräusch weg.

Das ging einige Male so, jetzt war er vor 2 Wochen wieder in der Werkstatt, diesesmal war es die festsitzende Drosselklappe. Wurde getauscht , fuhr dann eine Woche gut.

Jetzt wieder manchmal beim ausschalten ein Nachlaufen, ein Stottern beim Fahren im zweiten Gang und abundan Leistungsloch beim Beschleunigen auf der Autobahn.

und er stinkt oft nach leicht verbranntem Plastik oder leichtem warmen Plastikgeruch aus dem Kühler wenn man das Fahrzeug verlässt. Was soll das ... stehe immer wie doof beim Händler und erkläre die Fehler und dann heisst es wieder Softwareupdate, wie oft denn noch. wollte das ding als Wohnmobil eigentlich fahren nicht stehen.

Vielleicht kann bitte jemand helfen oder tipps geben .... Danke

Liebe Grüße

Alfpo

Hallo, habe fast exakt die gleichen Probleme.

Werde wohl das Auto gegen ein neues ersetzen bevor es kaputt ist.

Motor im kalten Zustand unmöglich laut, wie wenn die Schüssel statt 60.000 schon 350.000 drauf hat.

Riecht manchmal nach verschmorten Kabeln.

Manchmal pfeift die Lichtmaschine.

Manchmal könnte man denken der Motor fällt auseinander wenn er nach 2h Stunden Standzeit gestartet wird.

Motorleistung flattert gefühlt wenn man 0,5t Gewicht hat und Gas gibt.

Angeblich soll das alles so normal sein, never !!!

Ja der Motor hat aktuell 64.000km, BJ 2014

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 19:41

Ja leute , man wird being Citroen PSA verarscht . vielleicht solltet ihr euch zusammen tun und eine sammelklaage einreichen das geht ja heute .

Wie war es bei dir?

 

Hattest du es aufgegeben bzw. dann doch nicht versucht?

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 14:06

Ich habe hier angefangen die geschichte ins internet zu stellen. Mein verkaeufer sagte mir das es meine schuld war und das alle anderen dieses problem nicht haetten . leider bin ich nach Mexico gezogen ,so das ich nichts mehr tun konnte . aber wie sich gezeigt hat gibt es viele betroffene und viele haben dadurch ihre existance verloren. . ich gene davon aus das was du hier Lesen kannst gerade mal 0,5 % sind . leute tut euch zusammen und versucht ne sammelklaage einzureichen. Das war schlichtweg betrug . vielleicht kann euch ein fernsehsender helfen .

Die Wahrscheinlichkeit das sich die Leute zusammensetzen und eine Sammelklage einreichen ist hier tendenziell auf -0

Keine wird sich damit beschäftigen.

Nicht mal der den seine Existenz dran hängt.

Ist halt Deutschland, das ist hier so, hast halt Pech gehabt.

Nicht mal der, der 3 Motoren tauschen musste findet das nicht ausreichend außergewöhnlich. ????

Dabei ist es mehr als offensichtlich.

Deutsche halt.

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 21:25

Ja da hast du wohl recht , aber versuch es .. Eines ist klar Citroen hat betrogen und viele in die insolvenz getriebeben . ihr solltet es versuchen ,aber es ist halt arbeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Citroën Transporter
  6. motorschaden von 2 citroen jumper 2,2 liter ab BJ12/06 (betrug ??)