ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motorschaden Teil3, durch Bier ?!

Motorschaden Teil3, durch Bier ?!

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 18:55

Also :D

Bitte nicht schlagen. War die Tage mal mit meinen Fuhrpark aufn Opelztreffen. War recht schön, viele Auto etc. ihr wisst schon. Da ich meine Astrid auch zur Schau hingestellt habe, Geld wars mir wert :D und die Blicke auch.

Gegen Abend hat man wieder gehört wie mache ihre Motoren in den Begrenzer jagen, kalter Motor. Nön Nön Nön gings die ganze Zeit. Ich konnt mich da natürlich nich zusammenreißen und gleich mit gemacht :D

Da aber ganz spezial ohne Ansaugschlauch nur Multipoint Geträt, schön Begrenzen lassen, hrhrhr und weils eh grindig war ne Dose Bier reingeschüttet und die Maschine :eek: hats eingesaugt bisschen gestottert und alles verbrannt. Aha :confused: Beim heimfahren hat dann der ganze Motor geruckt nur paar Zylinder, keine richtige Leistung etc. daheim mal die Zündkerzen angeschaut. Hmmm so weiß mit Schwarzen rand. Bei einer Kerze war der Bügel zur Elektrode gebogen, kein Funke. Wie geht das? Kann das sein das sich Bier nicht richtig komprimieren läßt und dadurch irgendein schlag im Brennraum, ZK, Zylinderkopf entstanden ist?

Motor rennt zwar wieder auf 4 Zylinder, klackert aber bisschen, stottert im unterem Drehzahlbereich oben hinaus gehts wieder :confused: starten nur mit Gas. Hat dann das Bier den Motor den rest gegeben? Hatte ja noch E85 im Tank auch noch :p

Kühlwasser ist in Ordnung, aber Öl hat so ne komische konsistenz.

vg

Beste Antwort im Thema

hi!

wir sehr muss man seinen motor hassen,wieviel bier muss man selbst intus haben oder wieviel reservemotorn muss man haben um auf solche ideen zu kommen:confused:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Du machst sachen mit deinem Auto...

am 8. Oktober 2008 um 19:18

bier ist auch nur wasser mit alkohol und hefe,

und du solltest doch wissen das sich wasser nicht so gut wie luft komprimieren lässt oder :confused:

 

MfG

Trägt zwar nicht zum Thema bei, aber

 

WARUM???

Vermutlich is der Wagen ganz einfach nur besoffen:p

Oh Mann Bier im Motor, ich schmeiss mich weg. Geil

am 8. Oktober 2008 um 19:30

spaß kost halt :rolleyes:

Moin!

Wieviel hattest denn selber eingesaugt?

Das Problem nennt sich Wasserschlag, wie schon gesagt Wasser lässt sich schlecht komprimieren......

und muss irgendwo hin, ich schätze min. Kopfdichtung hin.

Der Motor hätte im schlimmsten Fall auch nen Bein ausstecken können, aber vielleicht ist das Pleul auch "nur" verbogen.

Mfg Ulf

P.S. schmeckt das Öl nach Bier?

am 8. Oktober 2008 um 19:43

ich denk mal mit ganz viel glück (im negativen sinne) hats deinen kolben gekostet mit der Zündkerzenelektrode im Brennraum.

Kannste auch mal aufen Treffen kommen wo ich bin?? weil wir sitzen immer schön mittem stuhl dabei und warten nur dass den idioten bei ihrer rumprollerei der motor hochgeht, da du das ja magisch anzuziehen scheinst und da noch dummheit dazukommt wäre das mal intressant :rolleyes:

Kipp wenigstens Schnaps rein, dass mag er ab 70%...

Ich werd wohl weiterhin zu lachen haben, wenn der TS wiedermal was schreibt^^

@Papst: Gibts das in Osche auch? Dann bis nächstes Jahr! Iss ja G...!!!! Kenn nur Oldtimertreffen. Da wird geputzt wie doof.

am 9. Oktober 2008 um 0:58

Dir sollte man den Astra wegnehmen und Dir ein Monatsticket geben...lol

Gruss vom Astraerhalter

am 9. Oktober 2008 um 11:20

mein corsa is zwar auch nur ne winterhure, bekommt auch mal kalt den arsch getreten, aber so en scheiß mach ich nich

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Kannste auch mal aufen Treffen kommen wo ich bin?? weil wir sitzen immer schön mittem stuhl dabei und warten nur dass den idioten bei ihrer rumprollerei der motor hochgeht, da du das ja magisch anzuziehen scheinst und da noch dummheit dazukommt wäre das mal intressant :rolleyes:

Nimm eins wo ich dann auch hinkommen kann.

zwei Positive effekte auf einmal :D:D

 

 

Also das man sowas bescheuertes macht *koppschüttel* i

Wer sowas macht muss leiden:D:D

hi!

wir sehr muss man seinen motor hassen,wieviel bier muss man selbst intus haben oder wieviel reservemotorn muss man haben um auf solche ideen zu kommen:confused:

am 9. Oktober 2008 um 15:22

ich hab damals mal mieine 125er enduro verkauft und der typ wollt ja ne probefahrt machen, also ich vorher nur 1.5liter benzin und ne flasche vodka in den tank. ich sag euch die karre is gegangen wie blöde und der typ hat se mit kusshand genommen trotz der 57Tkm.

Ähnliche Themen