Motorschaden

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

ich habe am Freitag (8.11.19) Software Update machen lassen bei Mercedes. Ein Tag später Motorschaden. Hat jemand nach dem Update ähnliches Problem oder auch dasselbe Problem?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
für die Jenigen die es interessiert, es war ein Injektorschaden. Ein Injektor war defekt, ein weiter wäre in der nächsten Zeit auch kaputt gegangen. Habe vorsorglich alle tauschen lassen. Die Kulanz wurde abgelehnt, leider.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Danke für die Antworten. Da keinerlei nach dem Update ein ähnliches oder selbe Problem hatte, muss ich jetzt die Ursachen Forschung Mercedes überlassen. Ich hoffe das es mit dem Update zutun hat.

Wenn das ein Kettenschaden sein sollte, ich mehr eher unwahrscheinlich, hat das mit dem Update nichts zu tun. Dann hätte man da auch richtige Metallgeräusche aus dem Motor gehört.

Es gab aus den Motorraum geräusche, als würde der gleich rausfliegen, aber der abschlepper, auch ein kfz mechaniker gewesen, hätte es doch dann auch merrken müssen oder?

Wo kam der rauch aus dem Auspuff her?

Ähnliche Themen

Motorkontrolleuchte war auch an, nach dem Defekt, hatte vergessen zu erwähnen

Für mich hört sich das in der Tat auch alles nach Steuerkette an.
Also kein Schaden der vom Update kommt.

Hallo
Wenn es aus dem Auspuff weiß raucht könnte es in Injektorschaden sein.
Hatte Ich bei uns der Werkstatt schon, Auto abgestorben mit MKL an und danach beim starten starkes klopfen oder nageln wegen kaputtem Injektor.
LG Jürgen

@AMG-Kutschi hat der Wagen bei dir in der Werkstatt, auch schon das neue Update drauf?

Nein das ist schon ca 6 Monate her und bei den Kollegen in der Nutzfahrzeug Abteilung kommt das auch öfters vor.
Sprinter und Vito haben auch einen 651er verbaut. Alle ohne Update, wird ja nur die AGR anderst angesteuert nicht die Injektoren.

Ich berichte, wenn ich die vollständige Diagnose habe.

Hallo zusammen,
für die Jenigen die es interessiert, es war ein Injektorschaden. Ein Injektor war defekt, ein weiter wäre in der nächsten Zeit auch kaputt gegangen. Habe vorsorglich alle tauschen lassen. Die Kulanz wurde abgelehnt, leider.

Na dann freue dich trotzdem und sei zufrieden. Wenn die Steuerkette gesprungen wäre, würde es bedeutend teurer werden.

Also einfach einen injektor wechseln und fertig?

Bin auf jedenfall froh, dass es nicht die steuerkette war, aber davon war ich auch nicht ausgegangen.

@ Perfe11 Ja nach dem Injektor Tausch, ist alles ok.

das ist dann echt Glück gehabt

Deine Antwort