ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motorschaden

Motorschaden

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. November 2019 um 19:51

Hallo,

 

ich habe am Freitag (8.11.19) Software Update machen lassen bei Mercedes. Ein Tag später Motorschaden. Hat jemand nach dem Update ähnliches Problem oder auch dasselbe Problem?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2019 um 5:36

Hallo zusammen,

für die Jenigen die es interessiert, es war ein Injektorschaden. Ein Injektor war defekt, ein weiter wäre in der nächsten Zeit auch kaputt gegangen. Habe vorsorglich alle tauschen lassen. Die Kulanz wurde abgelehnt, leider.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Bevor ein anderer antwortet: Hast du auch ein Auto? Und wenn Ja, welches?

ich würde mal mutmaßen 220cdi ?

Dem Autohaus anrufen/ das Auto vorbei bringen die sollen nach der Ursache schauen.

 

Und wie du hier schon siehst:

Immer angeben welcher Motor und am besten wie viel km gelaufen, sonst kann man dir nicht direkt helfen.

Themenstarteram 11. November 2019 um 21:07

Sorry vergessen. Es ist eine C-klasse, bj. 06/2011, Automatik getriebe, 220cdi, 180tkm

was heisst Motorschaden? Was ist passiert?

Themenstarteram 12. November 2019 um 12:07

ca. Nach 400KM gab es komische Geräusche aus dem Motorraum, leistungsverlust. Der Abschlepper konnte den Wagen nur noch mit dem Seil hochziehen. Erste Diagnose, Motorschaden. Mehr kann ich momentan nicht sagen, weil der Wagen erstmal zur Werkstatt muss. Die Versicherung (Schutzbrief) weigert sich den Wagen bis zu Mercedes Werkstatt meines Vertrauens zu Transportieren.

Hört sich nach Steuerkette an. Hattest Du schon morgens so rassel Geräusche beim starten oder wenn er länger stand?

Themenstarteram 12. November 2019 um 12:30

Ne hatte ich nicht, lief alles supi. Keine Startprobleme, keine Geräusche . Sag wir mal, es ist die steuerkette, könnte daraus ein Motorschaden entstehen? Ich bin eine Laie, ich hab keine Ahnung von sowas? Wie teuer ist eigentlich eine Reparatur beim Motorschaden? Ahja, als der Motor den Geist aufgegeben hast bzw lief ja noch, kam aus dem Auspuff eine Menge Rauch, beim starten des motors vom abschlepper, gab so Extreme knallgeräusche.

Ja wenn du dich nicht auskennst kann sein dass du die Gäreusche schon hattest. Hört man von innen nicht wirklich.

Hm.. das Starten denke ich hat den Motor ganz kaputt gemacht. Wurde sagen da hilft nur ein neuer oder gebrauchter. Kostet wird das schon einiges

Themenstarteram 12. November 2019 um 13:35

Der war noch im Oktober bei der Inspektion, da hätte man ja es hören können bzw. wenn ich den Wagen aus oder in die Garage stelle, dass täglich, hätte ich es ja auch hören müssen. Nachdem ich bei Mercedes war, werde ich ja erfahren, was ganz genau kaputt ist. Trotzdem komisch, Freitag Update und Samstag Motorschaden.

Kommt drauf an, Stand das Auto länger vor der Inspektion oder bist du hingefahren und es wurde zeitnah gemacht? Das Rasseln der Kette tritt normal erst nach einer gewissen Standzeit wieder auf und dann nur wenige Sekunden. In der Garage hättest das aber bestimmt gehört.

Themenstarteram 12. November 2019 um 13:50

Der steht nie lange, mal vielleicht ein Wochenende, aber ansonsten wird der täglich gefahren. Wie gesagt, lief ohne Probleme bis zu dem Tag. Kein ruckeln und keine Geräusche.

Themenstarteram 12. November 2019 um 13:52

Muss denn die Steuerkette , nach einer bestimmten KM Zahl getauscht werden?

Das ist ein OM651, da ist das mit der Steuerkette anders wie beim M271, kommt aber trotzdem vor. Aber 180.000 ist recht wenig dafür.

Motoren dürfte es genug geben. Du kannst evtl. auch einen gebrauchten Rumpfmotor vom 250cdi verwenden. Der wird bei dir dann mit weniger Leistung betrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen