Motorschaden
Moin,
und wieder hats mich erwischt.... gestern ein schleifendes Geräusch und denn kein anzug mehr... Motor aus ging nicht mehr an dreht nur durch.....
nun steht er in hannover und ich weiß der motor is hin, suche nun dringend einen gebrauchten motor für meinen nähe stade und nicht allzu teuer....
wäre toll wenn jemand einen hätte der nicht so weit weg ist...
danke
34 Antworten
Hi Marc,
mein herzliches Beileid.
Was ist deine Vermutung, Zahnriemen oder ein anderer Schaden.
Wie willst du es machen?
Erst nach Hause zu dir, gleich wo anders hin schleppen, oder in Hannover in einer Selbsthilfe Umbauen?
Motoren sind ja in allen Preisklassen reichlich auf dem Markt.
danke kurt,
muss den da morgen holen mit dem Trailer und denn zu mir in die halle. was es genau is weiß ich nicht so genau, es hörte sich an unterm Ventilabdeckung wie hydros aber halt extrem laut...oel und alles war genug vorhanden.. wapu und riemen sind ja neu ... es war ein extrem lautes klacken wie ein diesel...nur lauter ..beim fahren erst leise immer lauter und wenn ich denn geschalten hab und etwas mehr gas gegeben hab ging es weg....dann hab ich angehalten und geschaut dabei gehört wo dieses geräusch her kommt..direkt unterm ventieldeckel am dis hinten...
Da bin ich mal gespannt, was da unter dem Kopf zu Tage kommt, wenn du ihn zerlegst.
Viel Erfolg bei der Motorsuche und beim Umbau.
ich lese mich gerade durch hier und denke das sind bzw is eine nockenwelle.... genau diese symtome, allerdings dreht meiner nur noch durch nun
http://www.motor-talk.de/.../...n-nach-autobahnfahrt-t2265848.html?...
Ähnliche Themen
hab vor einem Monat einen gehabt,dem ist die Nockenwelle gebrochen gewesen, er ist vorher mal mit zu wenig Öl gefahren,danach war feierabend, wie schon Kurt berichtet, gibts noch genug Motoren auf dem Markt
eich kenne einen Typen, der hat 3 X20XEV bei sich rumligen.... Die motoren sind alle in Ordnung, nur leider sind diese in Berlin....
moion, ich würde auch nach berlin fahren,,,das is vom weg ja nicht all zu weit...kommt aufn preis an, leider bin ich net der bestverdiener grins...lg
moin,
so gestern habe ich den dicken mit einem Trailer geholt....werde nun morgen nachsehen was er hat...schönes we euch noch
soo, nun weiß ich was er hat...der Riemen is ganz locker...wird wohl übergesprungen sein...naja nun mal meinen Mechaniker bescheid sagen das er mir nen anderen Motor besorgt und den einbaut....er hatte den erst neu gemacht und nu is er hin.....werde bilder noch hochladen von der Demontage des Riemens.....
mein Mechaniker is ein freund der auch den Riemen gemacht hat erst.
dem zu folge kann er sich nun überlegen was er tut, den er is dafür verantwortlich das der motor nun in der grütze ist......
Hi,
Hab ich befürchtet .
Mal sehen was er dazu meint .
Natürlich kann mans nicht mehr ändern , aber ehrlich gesagt , könnte ich einen Zahnriemen wechseln würde ich das mit 100 % Sicherheit keinem Freund machen .
Man kann sich viel gegenseitig helfen , aber irgenwo denke ich sind Grenzen und man muß sich als Mechaniker Freund überlegen ,
kann ich das mit meinem Gewissen und vorallem mit meinem Geldbeutel verantworten , wenn etwas so wie jetzt bei dir schief geht .
Bin mal gespannt ob er jetzt sagt , klaro , bekommst von mir einen neuen Motor ist doch ehrensache .
Ich habe und werde es immer wieder verneinen , wenn mich jemand fragt ob ich jemand kenne , der soetwas kann .
Beim 6 ender und auch beim 4 ender .
Auch als Hilfesuchender wäre mir das Risiko zu groß .
Jetzt bleibt zu hoffen , daß dein Freund ein wahrer Freund ist .
Und wenn ich mich nicht täusche glaub ich zu wissen , wo du dein nächsten Riemen wechseln lassen wirst .
Riemen ganz locker kenne ich, da war bei meinen die Welle der Wasserpumpe ausgeschlagen. In der Folge alle Einlaßventile defekt.