ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein Dicker ist wieder platt!!! Dieses mal kein Motorschaden, sondern Unfall mit einem Porsche

Mein Dicker ist wieder platt!!! Dieses mal kein Motorschaden, sondern Unfall mit einem Porsche

Opel
Themenstarteram 13. November 2010 um 21:15

Hallo Leute, ich weiß nicht was ich machen soll! Bin heute mit dem Auto meines Bruders gefahren und es hat auf dem Bauhausparkplatz kräftig gescheppert! Von links kam ein knapp 2 Jahre junger Porsche Targa 4. Ich konnte nicht mehr bremsen und es hat geknallt! Der Porschefahrer, ein Steuerberater behauptet, dass ich zu schnell gefahren sei und er nur im Schrittempo! Desweiteren hat er einen Zeugen gefunden der für Ihn aussagen wolle, dass ich zu schnell unterwegs gewesen sei!

Die polizisten meinten, dass er eindeutig der Unfallverursacher ist, weil er mir die Vorfahrt gewähren musste. Währe er wircklich im Schrittempo gefahren, hätte er noch bremsen bzw ausweichen können! Der Porsche kam aus dem Nichts! Der Parkplatz war richtig voll und da waren viele Autos unterwegs. Ich hatte auch kein platz gehabt den Omega zu beschleunoigen.

Der Porsche ist ein Firmenwagen und der Herr meinte, dass er eine Rechtsanwaltenbüro für den Fall beauftragen möchte!

Was würdet Ihr auf meiner Stelle jetzt machen?

Beste Antwort im Thema

@ Ivan_777 Sorry das ich jetzt hier so reinschreibe..

Zu deinem Thema erstmal,

wenn Du Rechnungen hast von den letzten Sachen die gewechelt wurden (schön wäre wenn es von ner Werke gemacht wurde) , dann das alles mit angeben beim Gutachten ( das rechnen die meisten mit an )

Wenn Du ne Rechtschutzvers. hast schalte die sofort ein und lasse dich NIE VON DER GEGENSEITE zu irgendwelchen Eingeständnisse überreden auch wenn er ein Zeugen hat.

 

So und JETZT zu Rocklegende 40

ICH glaube das Du das FORUM sehr verwechselst, hier will man sich helfen und nicht irgendwelche Geschäfte machen.

Deine Sachen kannst Du gerne hier bei MT auf dem Marktplatz anbieten , aber lasse es sein in den Themen von anderen immer deine ( ..... ) Sachen anzubieten.

Damit bist Du bei mir ganz weit Oben auf meiner Rotenliste!!!! (und auch schon bei anderen)

 

Und wenn der Wagen vom TE an der Karosse verzogen ist ( und so ist es ja auch ) dann ist es sehr wohl ein Problem dieses zu Richten also lass dein ahnungsloses Halbwissen bei Dir zu hause und schreibe nicht so einen Mist.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

wenn er solch ein Anwaltsfreund ist ..würde ich zum gleichen raten

es gilt rechts vor Links ..und bei dem Bagatelschaden werden sich Gutachter über die gefahrene Geschwindigkeit schnell einig

Wenn die Geschwindigkeit deutlich höher gewessen wäre ,würde der Koti anders aussehen

Gruß Thom

Lass Dich nicht einschüchtern , KEINE Aussagen vor Ort machen !

Gut das Du die Polizei geholt hast , denn die haben den Unfall aufgenommen ! ( siehe Rechts vor Links)

Geh zum Anwalt !Ganz WICHTIG !

am 13. November 2010 um 21:32

Hi Ivan_777,

 

ich habe deinen Thread Titel geändert:( Wenn jemand nur in Großbuchstaben schreibt, schreit er:( Damit habe sicher nicht nur ich ein Problem:(

Die Netiquette kann dich da sicher weiterbringen:)

 

MfG

globalwalker

Themenstarteram 13. November 2010 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi Ivan_777,

 

ich habe deinen Thread Titel geändert:( Wenn jemand nur in Großbuchstaben schreibt, schreit er:( Damit habe sicher nicht nur ich ein Problem:(

Die Netiquette kann dich da sicher weiterbringen:)

 

MfG

globalwalker

Hallo, werde zusehen, nächstes mal klein zu schreiben! Ich habe ehrlichgesagt uach schreien wollen! Vor verzweiflung um Hilfe!

 

P.S. Der Schaden ist deutlich größer als man denkt. Alles unter dem Koti ist verzogen! Wenn man sich das Bilder ankuckt, fällt der Spaltmass zwischen der Motorhaube und dem Koti auf. Die Motorhaube ist verzogen under der Koti ist nach unten gezogen, sprich der ganze Träger wo der Koti drauf ist ist verzogen. Der Schloßträger auf der Fahrerseite ist uach leicht geknicht!

 

Am Anfang wo der Zeuge gekommen ist, habe ich mir einreden lassen, dass ich zu schnell gewesen sei und habe gebeten den Vorfall ohne polizeoi zu klähren!Zum glück wollte er das nicht! Bevor die Polizei kam, habe ich genug Zeit zum nachdenken gebat! Ich habe abschließend gesagt, dass ich gefahren bin, der Porsche kam aus dem NIchts WIE ES AUCH WAR! Ich bin nicht mal zum Bremsen gekommen!

Hallo Ivan,

1. Hat ja die Rennleitung den Gegner als Verursacher ermittelt.

2. ist er von rechts gekommen.

Das sind die Positive Sachen.

Die negativen Punkte sind:

Du bist in den Posche gefahren! (oder ist der Posche in den Omega gefahren?)

Dass das Ganze auf einen Parkplatz passiert ist, wo jeder Verkehrsteilnehmer eine Besondere Sorgfalt hat.

Soll heißen wenn es zum Unfall kommt wird zu 80% der Fälle der Schaden zu 50/50 geregelt heißt Deine Versicherung zahlt 50% des Schaden am Porsche und Du bekommst 50% deines Schadens bezahlt.

Damit solltest Du Rechnen, wenn Du mehr bekommst sei froh.

Wichtig ist das Du den Schaden sowohl deiner Versicherung als auch der Versicherung von Porsche meldest.

Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast solltest Du auch zum Anwalt gehen und dich erst mal beraten lassen.

Moin

Beileid von mir, immer ärgerlich sowas.

Ich denke auch das wenn beide Fahrzeuge in Fahrt waren gehts immer 50:50aus, dh. jeder zahlt seinen Schaden selber.

Jeder meldet seinen Schaden der gengerischen Versicherung und die kloppen sich dann untereinander, bzw. deren Fachanwälte.

Selber jetzt einen Anwalt zu beaufgtragen treibt nur die Kosten in die Höhe.

Kleiner Trost:

Der Omega ist im Gegensatz zum Porsche recht billig wieder herzurichten:D

Schönen Sonntag dennoch!

Gruss Willy

Themenstarteram 14. November 2010 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Hallo Ivan,

1. Hat ja die Rennleitung den Gegner als Verursacher ermittelt.

2. ist er von rechts gekommen.

Das sind die Positive Sachen.

Die negativen Punkte sind:

Du bist in den Posche gefahren! (oder ist der Posche in den Omega gefahren?)

Dass das Ganze auf einen Parkplatz passiert ist, wo jeder Verkehrsteilnehmer eine Besondere Sorgfalt hat.

Soll heißen wenn es zum Unfall kommt wird zu 80% der Fälle der Schaden zu 50/50 geregelt heißt Deine Versicherung zahlt 50% des Schaden am Porsche und Du bekommst 50% deines Schadens bezahlt.

Damit solltest Du Rechnen, wenn Du mehr bekommst sei froh.

Wichtig ist das Du den Schaden sowohl deiner Versicherung als auch der Versicherung von Porsche meldest.

Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast solltest Du auch zum Anwalt gehen und dich erst mal beraten lassen.

Hallo, Mitlerweile weiß ich das nicht mehr wer in wem gefahren ist. Mir kommt er vor, dass wie beide in einenader gefahren sind! Wer zuerst zum stehen gekommen ist, ist schwer nachzuweisen! Er hat einen Zeugen der behauptet, das ich zu schnell gefahren sei, aber wie soll es das denn bitte einschätzen! Desweiteren ist der Omega kein Porsche und braucht dementscprechen Platz zum beschleunigen den es aber auf dem Parkplatz nicht gab, weil es richtig voll war! Der Porschefahrwer behauptet, dass wer im Schritttempo gefahren sei, wenn es gestimmt hätte, währe er noch rechtzeitig zum stehen gekommen! Ich habe seine quitschenden b remsen genau gehört! Er ist bestimmt schneller gefahren! Er kam einfach aus dem Nichts!!!!

Moin,

der Porsche kam ja Gott sei dank von links...Über den Zentralruf melden, die Rennleitung hat ihn ja als Verursacher ermittelt, wird also auch so im Protokoll stehen, KVA einholen, Aktenzeichen mitteilen und Kontonummer angeben.

In solchen Fällen lassen sich die Versicherer nicht in die Abwicklung reinreden und werden Dir den Schaden erstatten, da kann der Gegner vom Anwalt faseln, wie er will... Sollte es sich doch noch wenden, kannste ja immer noch 'nen Anwalt einschalten...

Verkehrsrechtsschutz kann sich lohnen, vor allem bei solchen Affen als Unfallgegner...wahrscheinlich war er gar nicht befugt, dass Fahrzeug zu bewegen und hat selber einen Arsch voll Ärger am Hals.

VG

ubid

Themenstarteram 14. November 2010 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von ubid

Verkehrsrechtsschutz kann sich lohnen, vor allem bei solchen Affen als Unfallgegner...wahrscheinlich war er gar nicht befugt, dass Fahrzeug zu bewegen und hat selber einen Arsch voll Ärger am Hals.

VG

ubid

Warum soll er denn nicht befugt sein das Auto zu bewegen? Einen Anwalten werde ich auf jeden Fall einschalten, bevor der andere Anwalt mit mir Kontakt aufnimmt und mich verleitet etwas zu sagen, was ich lieber nicht sagen sollte...

Moin,

sagen musst ja auch nichts, füllst nur den Schadenbericht aus (sind ja nur Dinge wie Fahrzeug- und Personendaten) und schickst ihn der Versicherung, bei Rechts-vor-Links und der Aussage der Polizei ist die Lage doch eindeutig...

Wer so laut schreit wie dein Unfallgegner hat wahrscheinlich andere Sorgen, er ist doch Dir reingefahren, so deute ich den Schaden mal..

G

ubid

Hi,

Sowas wird immer zur Streitfrage , jeder behauptet , der andere ist Schuld ...logisch .

Beim Ausgang , stimm ich den Vorrednern zu , da wird jeder seinen Teil zur Schadensregulierung dazu beitragen müssen .

Was den Schaden betrifft , geb ich dem TE recht .

Der Anfangs äußerliche Bagadell-Schaden , entpuppt sich meisten , im Nachhinein als größere Sache .

Themenstarteram 14. November 2010 um 20:17

mal angenohne wir bekämen Recht, wie würde ein Gutachter für die Versicherung den Schaden einschätzen? Das Auto ist in einem sehr guten Zustand! Es ist gar kein Rost vorhanden, nich mal an den Opeltypischen stellen! Nach dem Zahnriemenriss ist ein generalüberholter Zylinderkopf eingebaut worden! Bremsen, Lenkung usw ist in einem guten Zustand! Das Auto hat eine Klimaanlage, leider nur manuel. 4x El Fensterheber, El Spiegel, Sitze usw. 4x Airbags, CD Radio, Anhängerkupplung usw. Ez:08.1998 und KM stand ca 130tkm!

Nach meinem Ermessen handelt es sich um einen Totalschaden, da die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert übersteigen würden...

Hi,

Kurz und bündig , Totalschaden , hast du richtig eingeschätzt .

Das hat sich gleich , bei einem 12 Jahre alten Auto .

Was oder wiviel er Wert ist , kann man entweder über Mobile / Autoscout mal vergleichwerte sich einholen ,

oder Schwacke Autobewertung , als Beispiele .

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

... Das Auto ist in einem sehr guten Zustand! Es ist gar kein Rost vorhanden, nich mal an den Opeltypischen stellen! Nach dem Zahnriemenriss ist ein generalüberholter Zylinderkopf eingebaut worden! Bremsen, Lenkung usw ist in einem guten Zustand!..

das sind leider alles Sachen die keine Rolle spielen.

der Marktpreis für ein Omega B Caravan Bj. 98 liegt so bei 2000€ davon gehen noch mal ca. 300€ Restwert ab, so das Dir zirka 1700€ bleiben.

Wenn Du aber eine Werkstatt findest. die den Schaden für 2500€ reparierte, muss die Versicherung Zahlen.

Aber denk dann, dass Du dir selber ein Sachverständigen besorgst, die von der DEKRA oder TÜV schreiben alle Gutachten zu Gunsten der Versicherungen.

Sollst Du einen Gutachter brauchen, kann ich dir gerne die Daten meines Gutachter schicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein Dicker ist wieder platt!!! Dieses mal kein Motorschaden, sondern Unfall mit einem Porsche