Motorschaden!!!
Hallo Leute,
Bin letztens mit meinem Smart stehen geblieben,
Habe ihn dann zur freien Werkstatt gebracht!
Am nächsten Tag ging er wider!
Also bin ich hin um ihn abzuholen....
Der Meister startete denn Smart, und dann kam ein dicke weiße Wolke!
Hatte er noch nie gehabt! Bissen kam Rauch raus aber nicht so viel wie da.
Das sagte der Meister zu mir das er noch eine runde drehen will
Er kam wider an sagte alles ok
Darauf bin ich eingestiegen um los zu Fahren und ich merkte das er sehr u ruhig war... In der Werkstatt hatte mir man gesagt das noch Öl nachgefüllt worden ist!
Bin Gefahren und nach 30 Meter bin ich stehen geblieben um zu schauen wie viel Öl drin ist! Und siehe da es war über max 1.5 cm über denn max strich!
Bin wider zurück zur Werkstatt und die haben dann das Öl wider abgesaugt!
Der wagen raucht wie sau keine Leistung mehr und rüttelt ganz schon stark
Was soll ich jetzt machen!!!???
Lieben grus
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vadimw211
...er hat mir neue kolbenringe, ventile usw... eingebaut..
Das übliche halt was bei den 42-Benzinern fällig wird.
Hallo Leute,
ich bin ein absoluter Laie was Autos angeht, aber konnte aus dem Thread die selben Probleme herauslesen. Habe einen Smart 450 Fortwo von meiner Mutter bei ca. 60.000 km übernommen. Hatte jetzt knapp 100.000 drauf und ab da einen kompletten Leistungsverlust. Hinzu kam, dass der kleine unheimlich viel Öl gefuttert hat und ich leider nicht mit qualmenden Reifen, sondern mit einem starken Qualmen aus dem Auspuff los bin. Bin dann sofort in die Werkstatt und habe das abchecken lassen. Mir wurde jetzt gesagt, dass ich einen Motorschaden habe und der Motor ausgetauscht werden muss. Weiß jemand was das ungefähr kostet? Die Werkstatt konnte mir keinen genauen Preis nennen... Gibt es vielleicht noch die Möglichkeit, dass es gar kein Motorschaden ist?
Falls ich jetzt einen Smart Austauschmotor brauche, in welchem preislichen Rahmen bewege ich mich da? Komme aus der Nähe von Kassel und habe mal im Internet nachgeforscht und diese Firma gefunden: http://www.smart-motor.net
Hört sich ganz gut an, was haltet ihr davon?
LG Samy
Mahlzeit,
über die Firma hatte ich mal einen Erfahrungsbericht eingestellt:-)))
Such mal oder PN mich an
gruss
Peter