ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Motorschaden

Motorschaden

Themenstarteram 9. September 2009 um 10:55

Hi,

meiner steht grad mit Motorschaden beim Händler...

Bin ich der 1.?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

Hört sich nicht gut an. Lässt VW etwa so nach? Keine Qualität mehr? Vielleicht sollte ich mir doch nen anderes Auto zulegen. Wenn an meinen was dran kommt, können die sich warm anziehen.

Ehm hallo? BLAAAH!! ^^

Sry aber was soll son Quark denn? Vor nem Materialfehler ist kein Hersteller sicher. Bei unserem A4 ist damals ein Motor bei 9000 Km geflogen, weil die Nockenwelle abgerissen ist. Wenn sowas sehr oft passiert sollte man sich Gedanken machen, aber doch bitte nicht wenn mal 1 Motor hochgeht^^

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Motortyp? km-Stand? Wie isses denn passiert?

Und sonst: Du hast mein Mitgefühl!

Kommt vor, wenn es auch nicht sein darf. Aber fü gewöhnlich passiert sowas zum Glück ja dann recht früh und nicht erst spät, wenn man keine Garantie mehr hat. Zumindest wenn es sich um Materialfehler handelt. Was fürn Motor haste denn gehabt?^^

Themenstarteram 9. September 2009 um 11:33

1.4 (160PS)

Kilometerstand so knappe 13.000...

Heim gefahren, 2 Kontrollleuchten an.

Bin dann direkt zum Händler und heute morgen bekomm ich den anruf...

Was genau ist muss ich nachher gleich noch nachfragen...

Zitat:

Original geschrieben von mm.1085

2 Kontrollleuchten an.

Welche?

Zitat:

Original geschrieben von mm.1085

1.4 (160PS)

Kilometerstand so knappe 13.000...

Heim gefahren, 2 Kontrollleuchten an.

Bin dann direkt zum Händler und heute morgen bekomm ich den anruf...

Was genau ist muss ich nachher gleich noch nachfragen...

Mein Golf6 war wegen ähnlichen Problemen bei 1.300 km für eine Woche in der Werkstatt - defekte Hochdruckpumpe.

Allerdings würde ich das nicht als Motorschaden bezeichnen.

Warte erst mal ab bevor Du vom schlimmsten ausgeht.

Achso hatte auch einen kompletten Motorschaden - das war der des Heckwischers ;-)

Grüße

YD

Bei mir war es der Turbo der sich bei knapp 8.400km verabschiedet hat.

Jetzt geht aber wieder alles.

Themenstarteram 9. September 2009 um 14:21

@Drahkke

Motor und EPC (oder so ähnlich)

Also neuer Motor ist schon bestellt.

Der 2. Zylinder hat ausgesetzt, dann Verbrennungsaussetzer und Öl im Zylinder. Da sei wohl irgendein Teil gebrochen / abgebrochen.

Klingt nicht gut... Hat es sich irgenwie angekuendigt, z.b. Leistungsverlust einige Tage vorher, oder kam es ploetzlich?

Themenstarteram 9. September 2009 um 19:52

kam plötzlich...

nichts ahnend heim gefahren und auf einmal disco im amaturenbrett (2 lämpchen :-) )

Zitat:

Original geschrieben von mm.1085

@Drahkke

Motor und EPC (oder so ähnlich)

Also neuer Motor ist schon bestellt.

Der 2. Zylinder hat ausgesetzt, dann Verbrennungsaussetzer und Öl im Zylinder. Da sei wohl irgendein Teil gebrochen / abgebrochen.

Krass ...

bei 13.000 km ist das echt übel !

Haben die Lämpchen gelb oder rot geleuchtet ?

Hast mein Beileid !

Grüße

YD

am 9. September 2009 um 20:12

das tut mir echt leid für dich, mann ist das doof :rolleyes: bin mal gespannt wer der nächste ist.......

Zitat:

Original geschrieben von mm.1085

kam plötzlich...

nichts ahnend heim gefahren und auf einmal disco im amaturenbrett (2 lämpchen :-) )

Bist du direkt rechts 'rangefahren und hast dich abschleppen lassen oder mit eigener Kraft zum Händler gefahren?

Hört sich nicht gut an. Lässt VW etwa so nach? Keine Qualität mehr? Vielleicht sollte ich mir doch nen anderes Auto zulegen. Wenn an meinen was dran kommt, können die sich warm anziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

Hört sich nicht gut an. Lässt VW etwa so nach? Keine Qualität mehr? Vielleicht sollte ich mir doch nen anderes Auto zulegen. Wenn an meinen was dran kommt, können die sich warm anziehen.

Ehm hallo? BLAAAH!! ^^

Sry aber was soll son Quark denn? Vor nem Materialfehler ist kein Hersteller sicher. Bei unserem A4 ist damals ein Motor bei 9000 Km geflogen, weil die Nockenwelle abgerissen ist. Wenn sowas sehr oft passiert sollte man sich Gedanken machen, aber doch bitte nicht wenn mal 1 Motor hochgeht^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen