Motorschaden?
Hi, ein Frohes Fest euch allen.....
Meine Freundin war gestern mit meinem Vectra ( 1.6 16V ) unterwegs.... nach ca 20 minuten rief sie an und meinte der Wagen läuft nicht mehr...
Es gab wohl ein lautes klackern aus dem motorraum... ( wie geldstücke in der waschmachine oO Ihre worte ) Na ja ich habe mal kurtz nach geschaut der Zahnriemen ist noch drauf (gott sei dank) .... Metalspäne im Öl oder im Kopf ist auch nicht zu finden....
Ich binn nicht der große Schrauber.... Aber ich weiß das meine Lima schon vor ein paar Tage seltsamme gereusche von sich geben hat.... Besteht vll die hoffnung das es nur Lima ist.. Oder meint Ihr die kann nicht so einen Lärm verursachen..
Ich hatte noch keine zeit richtig rein zu schauen..... Aber der Motor lief wohl trotz des lärmes weiter...... ( ich sag jetzt nichts 🙁 ) ... er ruckelte wohl ab und an aber im leerlauf lief er normal......... ( sie ist wohl nur noch 200meter damit gefahren....)
Vll habt ihr ja eine idee was es sein könnte.....
Gruß und Frohes Fest
28 Antworten
Ja danke das wäre Super... 🙂
Ich habe aber eine original beschreibung für den V6 von Conti gefunden... Dort benutzen die Ihr "spezial Werkzeug" , Die beschreibung ist ganz hilfreich...
http://www.contitech.de/.../einbautipps_zahnriemen_opelv6_dt.pdf
Euch auch einen guten rutsch... Leider hat der TeileFritze heute zu sonst hätte ich schon alles hier liegen 🙂
Guten Rutsch
Zitat:
Original geschrieben von christian1985
so sollte man es aber nie machen. es kann alles elektisch angetriebene oder betriebene teile im auto zerstören! Es kann, muss nicht! aber für ein paar minuten mehraufwand wäre es mir sicherer!Zitat:
Original geschrieben von VectraX20XEV
Du kannst es sicher feststellen ob die LiMa war oder nicht indem du dein auto (mit Aufgeladene Battarie) startest und die Klemmen von der Battarie abnimmst.
Die Batterie wird auch als Dämpfung genutzt für Spannungsspitzen der Lichtmaschine, sie gehört fest zur elektrischen Energieversorgung des Wagens. Enfernt man sie und man hat dann ein paar Peaks aus der Lichtmaschine, dann gute Nacht Steuergeräte, Anzeigen oder was auch immer.
Es sei denn, man hat mehr Glück und Verstand und gerade dann passiert nix.
Ich würde es lassen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von aliasx
Ich hab mir dieser Tage nen Buch geholt, da sind auch Abbildungen drin. Die kann ich aber fruehestens am 3.1.2008 einstellen. Guten Rutsch dann schon mal!
Könnte Ärger geben wegen Copyright, würde ich auch lassen 🙂
Lieber per Email privat verschicken.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Könnte Ärger geben wegen Copyright, würde ich auch lassen 🙂Zitat:
Original geschrieben von aliasx
Ich hab mir dieser Tage nen Buch geholt, da sind auch Abbildungen drin. Die kann ich aber fruehestens am 3.1.2008 einstellen. Guten Rutsch dann schon mal!
Lieber per Email privat verschicken.cheerio
Ok, wers braucht einfach ne PN schicken! 🙂 Dann muss ich nur noch auf meine Nachrichten achten. Wird langsam anstrengend hier! ;-)
Hallo
Täusche ich mich? Bild 03 ist doch gar kein X16XEL Motor?Ist eher ein 18 oder 20 16 V
Wenn dies so ist, Schande Conti.
mfg
Demir2
Ähnliche Themen
Liegt ganz klar am Motor. 1.6 16V ist ein scheiß Motor, sorry wenn ich das so sage, aber mit dem gibts nur Probleme..... umbau!
Hm.... so ich nochmal
Also der Motor hat echt was abbekommen..... S****e
6 Ventile Krumm........... Und eine Ventilführung ist angerissen......... Mein händler würde mir 2600€ für die reperatur berechnen ( austauschkopf ).... oO
oder ich setze neue Ventile ein und hoffe das der eine Ventil-schaft hält.... Ventile gehen ja vom Preis.....
Trotzdem alles im allen sehr teuer.................
Oder kiste verscherbeln und nen Kleinwagen kaufen
Kauf dir beim Verwerter einen Gebracuht Motor mit Garantie und bau ihn um, bzw. lasse ihn umbauen. Eventuell reicht ja auch ein kompletter Kopf. Ventile müssen eingschliffen werden, das ist ne Schweinearbeit, bei nem gerissenen Ventilschaft würde ich nicht mal darüber nachdenken!
Auch bei 3-2-1- Meins gibt es Köpfe, Teilweise gehen die für unter 100€ weg....
Neuer Motor würd ich sagen lohnt sich nicht, Der Aufwand für das Auto sit zu gross...
ein neue Motor oder die reparatur wird wirklich sehr teuer!! natürlich wenn man die teile vom schrotplatz oder von ebay kauft wird bischen billiger, jedoch wenn man sowas machen lässt selbst in einem freienwerkstadt, wird die reparatur sehr teuer
also wenn du keine bekannte kfz-mechaniker hast, würde ich es mit reparatur lassen und den wagen mit motorschaden verkaufen...
Zitat:
Original geschrieben von kapu77
Hi, ein Frohes Fest euch allen.....Meine Freundin war gestern mit meinem Vectra ( 1.6 16V ) unterwegs.... nach ca 20 minuten rief sie an und meinte der Wagen läuft nicht mehr...
Es gab wohl ein lautes klackern aus dem motorraum... ( wie geldstücke in der waschmachine oO Ihre worte ) Na ja ich habe mal kurtz nach geschaut der Zahnriemen ist noch drauf (gott sei dank) .... Metalspäne im Öl oder im Kopf ist auch nicht zu finden....
Ich binn nicht der große Schrauber.... Aber ich weiß das meine Lima schon vor ein paar Tage seltsamme gereusche von sich geben hat.... Besteht vll die hoffnung das es nur Lima ist.. Oder meint Ihr die kann nicht so einen Lärm verursachen..
Ich hatte noch keine zeit richtig rein zu schauen..... Aber der Motor lief wohl trotz des lärmes weiter...... ( ich sag jetzt nichts 🙁 ) ... er ruckelte wohl ab und an aber im leerlauf lief er normal......... ( sie ist wohl nur noch 200meter damit gefahren....)
Vll habt ihr ja eine idee was es sein könnte.....
Gruß und Frohes Fest
Hallo habe auch ein Vectra B bei mir fing das genau so an .Mein klagern war zu hören am Rad . Dachte auch das es der Motor sei .Aber nein das war es nicht,es ist ein getriebeschaden..... da mein vectra 1.8 16v und sportgetriebe hat ist ein neues zu teuer nun steht er seit eine Jahr auf dem Parkplatz und wartet auf ein gebrauchtes.
hallo
schick ihm mal ne pn,vielleicht kann er dir da weiterhelfen
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=3567
MFG
zwar offtopic, aber ...
du hast mit sicherheit F18 beim Vorcacelift und wenn Facelift dann F17.
Ob sport oder nicht ist fürchterlich egal. Es läuft CR sowie WR. kriegst du im Austausch für 700€+ mit garantie. Ohne einbau, versteht sich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von VectraX20XEV
ein neue Motor oder die reparatur wird wirklich sehr teuer!! natürlich wenn man die teile vom schrotplatz oder von ebay kauft wird bischen billiger, jedoch wenn man sowas machen lässt selbst in einem freienwerkstadt, wird die reparatur sehr teuer
also wenn du keine bekannte kfz-mechaniker hast, würde ich es mit reparatur lassen und den wagen mit motorschaden verkaufen...