Motorschaden? Mondeo TDCI 2.0 130 PS

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

meine Frage steht ja schon im Titel..
folgende Eckdaten zum Mondeo
EZ Ende 2004, Km 130000, Arbeitsweg Hin+Zurück 42 km..letzte längere Fahrt vorige Woche BAB 600 km..

Am Sonntagmorgen (2. Arbeitstag nach dem Urlaub), ca 2 km nach Fahrtbeginn wurde das fahren(od. der Motorßßß) unrund..ich wollte in den 5. Gang schalten und es war so als ob er zu Untertourig fährt..zurück in den 4. Gang..nach weiteren (wenigen) Metern das gleiche im 4. Gang..also runter in den 3. Gang..nach etwas mehr Metern musste ich schließlich in den 2. schalten und dann ging nur noch der erste, bevor das Auto ausging..Motor lässt sich starten...kommt nichteinmal auf 500 umdr..und geht nach ca 1-2 sec aus..Gas nimmt er in der wenigen Zeit auch nicht..schwarzen Rauch habe ich nicht wahrgenommen..

Auto wurde gestern in die Werkstatt gebracht..fehlerprotokoll sagte etwas vom LMM..das haben sie wohl überprüft sei i.O. ..agr abgeklemmt auch ok..injektoren(lt Rückflussmessung?) i.O. alles andere wohl auch soweit i.O. ..Aussage nun Motorschaden..Testgerät zur Druckmessung kommt wohl morgen aus einen anderen FFH..

Kann es nichts banales sein z.b. Wegfahrsperre..Risse in irgendwelchen Schläuchen..oder sonstiges..diese Druckmessung ist zu 100% genau?

MfG Daniel

15 Antworten

Was hast du jetzt vor mit dem auto ?

Deine Antwort