ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Motorschaden M278 nach Reparatur

Motorschaden M278 nach Reparatur

Mercedes CL C216

So Leute es ist passiert, der CL 500 ist gestorben mit einer Laufleistung von 75.000 km !

Das Auto in der Früh gestartet, los gefahren ca 40 km ! Nach erneutem Start alles normal dann das Wunder die Motorkontroll Leuchte geht an der Motor fangt an zu qualmen, sofort ausgeschaltet, stehen geblieben, das Ergebniss ! (DIE NEUE STEUERKETTE IST GERISSEN & DIE NIEDERLASSUNG HAT VERGESSEN DAS ÖL AUSZUTAUSCHEN ?!) toll Mercedes ! Ein neues Auto ist im Arsch, was die wohl sagen ... bin mal gespannt ob ein neuer Motor kommt, bzw der Schaden behoben wird, oder werde ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben ..

Ps: das Auto hat noch eine garantie von 7 Monaten.

Bin nur enttäuscht, das Auto kommt sofort weg, Mercedes hat einen weiteren Kunden verloren :)

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

So Leute es ist passiert, der CL 500 ist gestorben mit einer Laufleistung von 75.000 km !

Das Auto in der Früh gestartet, los gefahren ca 40 km ! Nach erneutem Start alles normal dann das Wunder die Motorkontroll Leuchte geht an der Motor fangt an zu qualmen, sofort ausgeschaltet, stehen geblieben, das Ergebniss ! (DIE NEUE STEUERKETTE IST GERISSEN & DIE NIEDERLASSUNG HAT VERGESSEN DAS ÖL AUSZUTAUSCHEN ?!) toll Mercedes ! Ein neues Auto ist im Arsch, was die wohl sagen ... bin mal gespannt ob ein neuer Motor kommt, bzw der Schaden behoben wird, oder werde ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben ..

Ps: das Auto hat noch eine garantie von 7 Monaten.

Bin nur enttäuscht, das Auto kommt sofort weg, Mercedes hat einen weiteren Kunden verloren :)

Mit freundlichen Grüßen

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

PS ist ein CL 500 4.7 L V8 Biturbo ....

B A U J A H R ? ?

Nun, wenn alles in der Vertragswerkstatt gemacht wurde und Du neben Gewährleistung auch noch Garantie (junge Sterne??) hast, sollte das doch - den Ärger und Aufwand mal ausgenommen- kein Problem sein.

Sofortige schriftliche Mängelrüge mit Fristsetzung wäre schonmal etwas Sicherheit...

Oder besser gleich zum Anwalt, denn ein kleiner Fehler und dann hängst du selber dran, das ist zu kritisch.

Bitte halte uns mal auf dem laufenden wie es weitergeht.

Zitat:

@S_hzc schrieb am 14. November 2016 um 12:46:16 Uhr:

So Leute es ist passiert, der CL 500 ist gestorben mit einer Laufleistung von 75.000 km !

Das Auto in der Früh gestartet, los gefahren ca 40 km ! Nach erneutem Start alles normal dann das Wunder die Motorkontroll Leuchte geht an der Motor fangt an zu qualmen, sofort ausgeschaltet, stehen geblieben, das Ergebniss ! (DIE NEUE STEUERKETTE IST GERISSEN & DIE NIEDERLASSUNG HAT VERGESSEN DAS ÖL AUSZUTAUSCHEN ?!) toll Mercedes ! Ein neues Auto ist im Arsch, was die wohl sagen ... bin mal gespannt ob ein neuer Motor kommt, bzw der Schaden behoben wird, oder werde ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben ..

Ps: das Auto hat noch eine garantie von 7 Monaten.

Bin nur enttäuscht, das Auto kommt sofort weg, Mercedes hat einen weiteren Kunden verloren :)

Mit freundlichen Grüßen

Wieso solltest Du auf den Kosten sitzen bleiben, wenn Mercedes was verbockt hat?

...an die Beweissicherung denken.

Verbieten, dass sich jemand unberechtigt und unbeaufsichtigt über den Motor macht.

Gleich einen Gutachter beauftragen, bevor das Auto beim Händler geöffnet wird und durch "dumme Versehen" Dinge verschwinden....

 

Gruß Hajo

Woher weißt du das die Schuld sind?

Gewährleistung/Garantie ist eine Sache, die in Frage kommt, wenn etwas nach dem Kauf bei normaler Nutzung während einer Nutzungsdauer kaputt geht (extrem vereinfacht ausgedrückt)

Hier wurde aber aktiv an dem Motor gearbeitet. Ohne hier voreilig über die Schuldfrage zu entscheiden, erscheint ein kausaler Zusammenhang zwischen einem "schweren Eingriff am Motor" und einem in engstem Zusammenhang folgenden (Teil-)Motorschaden nicht unwahrscheinlich. Hier würde dann aber ein Werkstattfehler vorliegen.

Allerdings wäre die Steuerkettenreparatur bei Vorliegen einer Garantie ja schon eine Garantiereparatur, in deren Folge dann wohl ein totaler Morschaden aufgetreten ist.

Ich wäre hier insgesamt gut optimistisch, dass ich da nicht auf dem Schaden sitzen bleibe, zumal das reparierte Bauteil ohnehin eine Schwachstelle bei diesem Motor darstellt.

Aber....es sollte halt nicht möglich sein, dass mögliche Beweisstücke auf unerklärliche Weise verschwinden können und ein Gutachter wird bei solchen Themen immer von Vorteil sein. I

ch würde Klärungsarbeiten an meinem Motr nur Zulassen, wenn der von mir beauftragte Gutachter zugegen wäre....

Gruß Hajo

Ja Hajo, neben der vermuteten Garantie wegen des Fahrzeugalters meinte ich auch die Gewährleistung der durchgeführten Reparatur - sofern hier ein ggf durch Gutachter festgestellter Zusammenhang besteht.

Rechtsanwalt würde ich erst dann einschalten, wenn Streit droht.

Gutachter halte ich für wichtiger - und am Besten nicht den der Werkstatt-Haftpflicht...;-)

So meine Freunde, bin zum Freundlichen gefahren !

Der meinte das der Schaden einfach zu groß wäre das es sich für die werkstatt selbst nicht auszahlt den Schaden zu reparieren (einfach gesagt sie drücken sich davon ! )

Ihr Vorschlag wäre mir den Kaufpreis rückzuerstatten !

Da das Auto in 6 Monat von mir gekauft wurde ...

Sie bieten mir einen CLS 350 blutec in der Preisklasse an !

Die meinten auch falls ich darauf bestehe das die das Auto reparieren sollen übernehmen sie nur 45 % der Kosten ?! Ich mein ja nur wie Abartig ist das den ??

Daten zum Fahrzeug : Mercedes Cl 500 4 matic bj 2012 75.000km !

Jeder service wurde in einer Vertragsvekstatt gemacht ! Das Auto stand bis jetzt mehr bei denen als bei meiner Garage ! Ist einfach eine frechheit !!!

@Bamberger_1 @Bruno_Pasalaki @Frank471111 @j-lietkeonline.de @kappa9 @mercedesSLfahrer @S Klasse Fan

"nicht auszahlt" ist lustig.

Sie scheuen wohl die Inanspruchnahme ihrer Betriebshaftpflicht...

.....sehr richtig.....frage nach der haftpflicht notwendig. besser gleich und sofort rechtsanwalt.....

soweit fehler der werkstatt ..muss repariert werden... sofern schwerpunkt auf garantie läuft kann der kauf gewandelt werden....mfg jl

Wenn die dir deinen Kaufpreis zu 100% erstatten würden, "take it and run" besser geht's doch nicht, oder?

Kein Streit, kein RA, kein Risiko irgendwas selber bezahlen zu müssen?? Und selbst wenn die den Motor tauschen ist es ein kapitaler Schaden gewesen, den du beim Wiederverkauf angeben müsstest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Motorschaden M278 nach Reparatur