Motorschaden M278 nach Reparatur

Mercedes CL C216

So Leute es ist passiert, der CL 500 ist gestorben mit einer Laufleistung von 75.000 km !
Das Auto in der Früh gestartet, los gefahren ca 40 km ! Nach erneutem Start alles normal dann das Wunder die Motorkontroll Leuchte geht an der Motor fangt an zu qualmen, sofort ausgeschaltet, stehen geblieben, das Ergebniss ! (DIE NEUE STEUERKETTE IST GERISSEN & DIE NIEDERLASSUNG HAT VERGESSEN DAS ÖL AUSZUTAUSCHEN ?!) toll Mercedes ! Ein neues Auto ist im Arsch, was die wohl sagen ... bin mal gespannt ob ein neuer Motor kommt, bzw der Schaden behoben wird, oder werde ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben ..
Ps: das Auto hat noch eine garantie von 7 Monaten.

Bin nur enttäuscht, das Auto kommt sofort weg, Mercedes hat einen weiteren Kunden verloren 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

So Leute es ist passiert, der CL 500 ist gestorben mit einer Laufleistung von 75.000 km !
Das Auto in der Früh gestartet, los gefahren ca 40 km ! Nach erneutem Start alles normal dann das Wunder die Motorkontroll Leuchte geht an der Motor fangt an zu qualmen, sofort ausgeschaltet, stehen geblieben, das Ergebniss ! (DIE NEUE STEUERKETTE IST GERISSEN & DIE NIEDERLASSUNG HAT VERGESSEN DAS ÖL AUSZUTAUSCHEN ?!) toll Mercedes ! Ein neues Auto ist im Arsch, was die wohl sagen ... bin mal gespannt ob ein neuer Motor kommt, bzw der Schaden behoben wird, oder werde ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben ..
Ps: das Auto hat noch eine garantie von 7 Monaten.

Bin nur enttäuscht, das Auto kommt sofort weg, Mercedes hat einen weiteren Kunden verloren 🙂

Mit freundlichen Grüßen

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ich würd auch die Kohle nehmen wie es Bamberger schon sagt. Ein Rechtsstreit kann laaaaange dauern!

nimm das geld und frage nach dem preis des defekten fahrzeugs.
ein motorenbauer bekommt das wieder hin. aber nur reparieren lassen nicht erneuern.
mfg jl

Zitat:

@j-lietkeonline.de schrieb am 14. November 2016 um 20:52:17 Uhr:

.....sehr richtig.....frage nach der haftpflicht notwendig. besser gleich und sofort rechtsanwalt.....
soweit fehler der werkstatt ..muss repariert werden... sofern schwerpunkt auf garantie läuft kann der kauf gewandelt werden....mfg jl

Was is das denn für ein Blödsinn?

Die Werkstatt kann die Nacherfüllung verweigern, wenn die Kosten unverhältnismäßig sind. Müssen muss also gar nichts.

Und wandeln... Den Begriff gibts seit 14 Jahren nicht mehr...

Wie soll ein "Schwerpunkt" auf Garantie laufen?

Wenn man rechtliche Tips gibt sollten die jedenfalls ein Mindestmaß an Gesetzesbezug haben...

Ich verstehe das Problem jetzt nicht. Egal welchen quatscht MB sich das einfallen lässt. Sie haben angeboten den Wagen zurückzukaufen - ist doch gut so ?
Oder wollen die jetzt den Preis für einen Mercedes mit Motorschaden zahlen ?? Dann wäre ich auch auf Eskalation...

Ähnliche Themen

Ich finde ein Rückkaufangebot zum vollen Kaufpreis wäre doch sehr fair! Eventuell wird noch eine Nutzungsentschädigung abgezogen. Dies wäre rechtlich korrekt.

Nimm das Geld. Den Aufwand lohnt es nicht.

Bei der Rückerstattung des gesamten Kaufpreises ohne Nutzungsabzug würde ich das auch so machen.

Mit weniger Ärger kommst Du bei keiner anderen Lösung weg.

Dann woanders in Ruhe einen neuen suchen. Als junger Stern mit einer gewissen Basis-Sicherheit (auch wenn bei den JS-Autos mal größere Mängel möglich sind...).

Zitat:

@devrim schrieb am 15. November 2016 um 16:28:25 Uhr:

Nimm das Geld. Den Aufwand lohnt es nicht.

Zitat:

@S Klasse Fan schrieb am 15. November 2016 um 00:05:01 Uhr:

Zitat:

@j-lietkeonline.de schrieb am 14. November 2016 um 20:52:17 Uhr:

.....sehr richtig.....frage nach der haftpflicht notwendig. besser gleich und sofort rechtsanwalt.....
soweit fehler der werkstatt ..muss repariert werden... sofern schwerpunkt auf garantie läuft kann der kauf gewandelt werden....mfg jl

Was is das denn für ein Blödsinn?

Die Werkstatt kann die Nacherfüllung verweigern, wenn die Kosten unverhältnismäßig sind. Müssen muss also gar nichts.

Und wandeln... Den Begriff gibts seit 14 Jahren nicht mehr...

Wie soll ein "Schwerpunkt" auf Garantie laufen?

Wenn man rechtliche Tips gibt sollten die jedenfalls ein Mindestmaß an Gesetzesbezug haben...

sehr geehrter herr oberlehrer..sicher ist es korrekter wenn es hieße.....
" ansprüche auf rücktritt, minderung + schadensersatz.....
resp. ersatz des mangelschadens.... etc sind sie zufrieden ??
mfg jl

Ne, das ist nicht korrekter....

Das ist dann einfach richtig.

Is ja auch nicht wild, aber wenn man wem hilft hier dann finde ich Präzision unvermeidlich.

Aber bevor der TE nichts dazu schreibt, ist das eh der Blick in die Glaskugel

Um ehrlich zu sein, das war seit längerer Zeit einfach mein Traum von einem Auto, den habe ich mir nun mal verwicklicht mir gefällt das Auto so sehr das es mir einfach schwer fällt in ein anderes Model nach diesen zu sitzen .. nun ja ich werde paar Nächte darüber schlafen & sage euch auch noch bescheid.

PS; die zweite Diagnose von Mercedes (Das Auto wurde bzw. der Komplette Motor wurde zerlegt & die haben keine Ahnung was mit dem Auto sei, na ja soviel zu den neuen "Werkstätten"

Mit freundlichen Grüßen

UPDATE : MERCEDES BIETET MIR EINEN NEUEN MOTOR FÜR DEN CL AN !!!
Meine Frage Lohnt es sich ? Oder werde ich folge Probleme haben ?! Wird das Auto das selbe sein oder wird es total "spinnen"

Mit freundlichen Grüßen

Naja hinbekommen werden sie es wohl schon. Auch so dass Du keine Probleme hast. Aber ich würde es als einen Wertverlust empfinden. Das Auto wird sicherlich schwerer zu verkaufen sein.

Warum nimmst Du nicht das Geld und kaufst Dir einen anderen CL? Wenn sie es schon anbieten..

@raven430 in Österreich ist es ein Problem, dass es einfach keinen richtigen Markt gibt für den CL ! Es werden zwar um die 4-5 stück in ganz Österreich gekauft ! Aber die sind einfach viel zu teuer .. deshalb !

okay. Tut mir echt leid. Keine Ahnung was ich machen würde, vielleicht kannst Du auf einen CLS500 statt CLS350?

Naja, ein CL ist schon ne andere Liga! Der strahlt hohe Exklusivität aus! Ich kann es schon verstehen, dass er an den so hängt. Warum suchst Du nicht auch in DE?

Deine Antwort