ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C216 CL500 Biturbo Parkbremse ohne Funktion sporadisch nach Reparatur!

C216 CL500 Biturbo Parkbremse ohne Funktion sporadisch nach Reparatur!

Mercedes CL C216
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 20:31

Guten Abend.

Mein CL hat vor ca 2500 km komplett neuen Stellmotor der Parkbremse bekommen dazu wurden hinten alles gewechselt was zur Feststellbremse gehört. Also alles komplett neu.

Seitdem erneuern der Parkbremse habe ich diese wenn es hoch kommt 5 mal seit 2500 km benutzt.

Heute morgen dann in den Wagen gestiegen, auf einmal

Im Display PARMBREMSE OHNE FUNKTION . 2-3 mal neu gestartet Fehler immer noch da.

Jetzt eben wieder mit dem

Auto gefahren Fehler ist weg.

Was kann das sein ? Hab for die komplette Reparatur über 1500€ gezahlt .

Werde Montag das Auto auch wieder dort hin bringen wo

Ich es gemacht habe. Die Sache ist nur was tun wenn Fehler nicht mehr im Display ist.

Garantie habe ich ja sowieso 12 Monate

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wen es eine gute Werkstatt ist haben die eine Xentry, und da sind auch alte Fehler aufgeführt.

Wen sie keine Xentry haben, bist du in der Falschen Werkstatt.

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 21:20

Gut. Xentry haben die nicht. Ka mit was die genau auslesen. Ich werde am Montag schauen was Sache ist, falls er mir nicht helfen kann, gehe ich zu jemanden mit Xentry.

Aber jetzt direkt keine Nerven woanders hin und direkt wieder Geld zu zahlen wenn ich vor kurzem über 3000€ für Reparaturen ausgegeben habe.

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 21:23

Jetzt ist der Fehler ja nicht mehr da und die festellbremse hört sich auch sauber an und funktioniert einwandfrei kann es sein das da Steuergerät spinnt oder irgendwelche Sensoren. Montag sag ich dann was der Meister meinte wie gesagt danach werde ich auf jeden Fall zu jemanden mit Xentry gehen

Die muss ja normalerweise angelernt werden, irgendwo hier gab es eine Anleitung.

Ich habe irgendwo gelesen, dass dias Steuergerät die Parkbremse wohl nach einer bestimmten Betätigungszahl ausser Funtion setzt, ähnlich wie die SBC Bremse.

Was da dran ist und ob das bei dir der Fall ist, solltest du mal abklären.

VG

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 0:02

@harry144 okay ich werde das ansprechen danke dir

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 10:35

Wagen springt nicht mehr an . Obwohl ich vor 3 Monaten neue Batterie gekauft hatte. Ich werde gleich Auto überbrücken und schauen ob er dann anspringt. Es ist aber so als wenn er von irgendwo Strom zieht weil Batterie ist Durch die Nacht komplett am Ende Radio Elektrik klappt alles aber zum starten des Motors reicht es nicht. Verstehe das nicht. Und er zeigt wieder ganze Zeit den Fehler mit der Parkbremse an

Zitat:

@Mestre schrieb am 13. Juni 2021 um 10:35:35 Uhr:

vor 3 Monaten neue Batterie gekauft hatte.

Welche den?

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 11:04

Hab den grad durch ein anderes Auto überbrücken können dann ist der angesprungen. Die neue Batterie vor 3 Monaten ist VARTA G14 Silver Dynamic AGM 595 901 085 Autobatterie 95Ah die ich gekauft und eingebaut habe. Die bis jetzt immer top funktioniert hat. Eben als er nicht angesprungen ist vor dem

Überbrücken hat er mir weitere Fehler angezeigt rückhaltesystem ohne Funktion Werkstatt aufsuchen und abs ohne Funktion, als diese Fehler angezeigt wurden konnte ich das Auto nicht mehr bedienen alles war hängen geblieben selbst wenn ich Tür zu gemacht habe Fenster sind nicht automatisch runter ganze Elektrik hing aber war alles an ganze bedienungselemente als ich dann den Start stop Knopf abgemacht habe und Schlüssel reingesteckt hatte und an aus gemacht habe ging er aus dann mit Auto überbrückt und er ging an .... lief auch ganz ruhig. Dann war auch wie vorher schon erwähnt nur noch Der Fehler PARKBREMSE OHNE FUNKTION.

Gestern war die Batterie noch top beim starten alles diese Nacht muss irvdnwas passiert sein das sie sich endladen hat er muss von irhdnwo strom ziehen anders kann ich es mir nicht erklären und vielleicht hat es mit dem Fehler der Parkbremse zutun weil dadurch kam der ganze Salat erst

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 11:46

Der Airmatic Kompressor wurde ja auch erneuert. Und gerade hat mir meine Frau erzählt das gestern wo ich schon am schlafen war und das Auto schon über 1 std ausgeschaltet gewesen ist sie die ganze Zeit den Kompressor arbeiten gehört hätte. Also kann es sein das dadurch die Batterie endladen wurde ? Hab gelesen das dafür ein Relais verantwortlich sein könnte dieses wurde aber auch neu gemacht beim Kompressor Tausch. Jedenfalls arbeitet der Kompressor ständig auch wenn das Auto länger steht.

Die Starterbatterie hat nichts mit dem Kompressor zu tun.

Schau wie alt die kleine Batterie ist, wen die Große defekt war, wird die kleine auch fällig sein.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 12:30

Aber wieso ist diese Batterie tot ? Obwohl die neu ist ?

Ja ich schaue nach der kleinen , hab mal gehört der mit Biturbo hat nur eine Batterie stimmt das ?

Oder hat der im Kofferraum auch die kleine? Ich schaue mal gleich nach sobald ich zuhause bin

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 20:25

Hab geschaut mein Fahrzeug hat hinten im Kofferraum keine zusatzbatterie im Handbuch Betriebsanleitung steht auch auf s441 . Ihr Fahrzeug ist nur mit einer Batterie ausgestattet Motorraum rechts Stirnseite.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 21:10

So hab nochmal alles auseinander gebaut hinten rechts alles und Siehe da ist doch eine zisatzbatterie Messe jetzt gleich mal und schaue werde diese aber auf jeden Fall auswechseln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C216 CL500 Biturbo Parkbremse ohne Funktion sporadisch nach Reparatur!