Motorschaden Loch im Motorblock - GTI 7 Performance Bj. 2017
Hallo zusammen,
Bin hier neu und hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.
Mir ist bei einem 2017 Performance GTI Schalter bei mittelmäßiger bis flotter Beschleunigung vom Stand weg nach ca. 100-150 Metern und kurz vor dem Hochschalten in den 3. Gang der Motor hochgegangen - gröberer Kracher und anschl. Rasseln und ne fette Ölspur. Motorblock hatte von vorne betrachtet rechts unten seitlich im vorderen Bereich ein Loch, die ganzen Splitter lagen unterhalb und Öl war bis nach oben verteilt. Das Ganze bei knapp 25000 KM :-(.
Wie lange kann die Reperatur und Abwicklung bei so einem Schaden ca. dauern?
Kommt da ein komplett neuer Motor rein oder werden auch alte Teile wieder verwendet?
Hat jemand schon Erfahrungen dahingehend?
Bin für weiterführende Antworten dankbar.
Beste Grüße
Dave
Beste Antwort im Thema
Es wäre jetzt sicher nicht nötig gewesen für wilde Spekulationen einen gut ein Jahr alten Thread nochmal aus der Versenkung zu holen. Jetzt, da es sowieso schon passiert ist, möchte ich mir dennoch eine Bemerkung in Richtung von @Davinator erlauben.
Lieber Themenersteller, für den unwahrscheinlichen Fall, dass du dies noch liest: Wenn man Andere um Hilfe bittet und mit seinen Angelegenheiten beschäftigt, gebührt es der Anstand nach Abschluss des Falls eine Rückmeldung zu geben. Du bist leider kein Einzelfall, das sparen sich hier die meisten. Dabei wäre diese Information gerade für andere Mitglieder mit ähnlichen Problemen besonders wichtig.
84 Antworten
Zitat:
@i need nos schrieb am 23. März 2018 um 12:59:08 Uhr:
Du meintest wohl eher die Kühlmitteltemperatur, die man sich bei VW (zumindest beim Golf) nicht in der MFA anzeigen lassen kann?!
Danke für den Hinweis, Kühlmittel habe ich im AID nur unterhalb des Drehzahlmessers oder kann es mir im DP unter Fahrzeug -> Ansicht "Sport" anzeigen lassen, hab gerade nochmal nachschauen müssen 😉
Wäre ja auch unnötig, wenn es im AID doppelt angezeigt werden kann.
Edit:
Ups, ich merke gerade, dass vom eigentlichen Thema abgedriftet wird und halte mich jetzt zurück.
@TE: Gibt's Neuigkeiten aus der Werkstatt?
Baaaah! D:
Ich hab auf Seite 1 schon erwähnt das mit der Öltemperatur und hab kein danke bekommen! *heul*
Mit DANKE wird hier im Forum leider sowieso gegeizt, meist passiert eher das Gegenteil 🙁
Hab mein Danke in Deinem Post nachgeholt 😉
Zitat:
@Muggel68 schrieb am 24. März 2018 um 19:28:46 Uhr:
Mit DANKE wird hier im Forum leider sowieso gegeizt, meist passiert eher das Gegenteil :(
Hab mein Danke in Deinem Post nachgeholt 😉
und das wäre? 😕