Motorschaden im 1.8T A4 Cabrio
hallo leute,
wie es aussieht hab ich leider einen Motorschaden in meinem Cabrio... es fing vor ca. 1 Woche an als kurz die Öldruck leuchte aufleuchtete... danach verschwand sie sofort wieder. Ich habe dann den Ölstand überprüft und es war alles inordnung... dann fiel mir auf dass der Wagen morgens auf den ersten Metern etwas ungewöhnlich laut war beim Gasgeben... verschwand aber sofort. Vor 2 Tagen War der Wagen dann auch während der Fahrt total laut wie ein Diesel und man hat ein lautes tuckern gehört.... hab den Wagen sofort stehen lassen und abschleppen lassen zur Werkstatt. Dort sprang der Wagen noch kurz an aber nach 10 Metern ging er aus.
Nun springt er nicht mehr an... der Mitarbeiter aus der Werkstatt meinte dass es warscheinlich ein Motorschaden sei. Man weiss das aber erst morgen genau wenn man alles auseinander gebaut hat und versucht den Motor mit der Hand zu drehen... sitzt dieser fest dann ist es ein Motorschaden... aber er war sich schon ziemlich sicher.
Könnt ihr mir den Kennbuchstaben des Motors im 1.8T sagen? Muss mir nun einen Austauschmotor besorgen. Wo kriege ich den am besten bzw. günstigsten her?
Übrigens gelaufen hat der Wagen erst 94.000 Öl Wechsel u.s.w hab ich immer alles gemacht
Vielen Dank!!!
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
Aber der Vorstadtslang bleibt 😉Zitat:
P.S. Mit ein paar (hüstel) mehr Satzzeichen u. Groß- bzw. Kleinschreibung, würden Deinen Posts wirklich erheblich besser zu lesen sein.
@Thilo: Er hat Deinen ersten Post ( den 2ten bestimmt ebenfalls ) garnicht verstanden, bzw. weist auf Dinge hin die nicht der Wahrheit entsprechen, bzw. unwirtschaftlich sind. Mach den Wagen nach guten Wissen und Gewissen fertig, gebe ( wenn gefragt ) alle Angaben preis und erfreue Dich dann eines "neuen Glücks" 😉
Gruß
Markus