Motorschaden im 1.8T A4 Cabrio
hallo leute,
wie es aussieht hab ich leider einen Motorschaden in meinem Cabrio... es fing vor ca. 1 Woche an als kurz die Öldruck leuchte aufleuchtete... danach verschwand sie sofort wieder. Ich habe dann den Ölstand überprüft und es war alles inordnung... dann fiel mir auf dass der Wagen morgens auf den ersten Metern etwas ungewöhnlich laut war beim Gasgeben... verschwand aber sofort. Vor 2 Tagen War der Wagen dann auch während der Fahrt total laut wie ein Diesel und man hat ein lautes tuckern gehört.... hab den Wagen sofort stehen lassen und abschleppen lassen zur Werkstatt. Dort sprang der Wagen noch kurz an aber nach 10 Metern ging er aus.
Nun springt er nicht mehr an... der Mitarbeiter aus der Werkstatt meinte dass es warscheinlich ein Motorschaden sei. Man weiss das aber erst morgen genau wenn man alles auseinander gebaut hat und versucht den Motor mit der Hand zu drehen... sitzt dieser fest dann ist es ein Motorschaden... aber er war sich schon ziemlich sicher.
Könnt ihr mir den Kennbuchstaben des Motors im 1.8T sagen? Muss mir nun einen Austauschmotor besorgen. Wo kriege ich den am besten bzw. günstigsten her?
Übrigens gelaufen hat der Wagen erst 94.000 Öl Wechsel u.s.w hab ich immer alles gemacht
Vielen Dank!!!
45 Antworten
habe schon bei 3-4 verwertern angerufen aber die haben alle nicht den passenden motor. A4 Cabrio motoren sind sicher auch ziemlich selten da die Autos ja bestimmt nicht so oft geschrottet werden....
könnt ihr mir bitte ein paar gute verwerter nennen wo ich es versuchen kann? Was sind denn die größten bzw. besten?
danke
Hallo
Versuche es mal bei
die Jungs verwerten hauptsächlich Audi & VW und sind echt Kompetent.
😉Viel Glück😉
im internet ist kein passender Motor gelistet... ich werde da trotzdem morgen mal anrufen. Sonst jemand ein Vorschlag ?
Ähnliche Themen
es gibt überall nur andere Motoren mit anderen Kennbuchstaben... also wenn es vom Cabrio ist dann immer mit anderen Kennbuchstaben... brauch ich denn unbedingt BFB oder gibts auch etwas kompatibles ?
vielen dank
Hi,
ich fühle total mit Dir, das ist superärgerlich.
Nicht das dir der Wagen dann noch zufällig ab brennt du die Vollkasko bezahlen muss. 😰
Für die nicht wissenden, was heißt bei dir Motorschaden?
Und was bedeutet der Motor kann nicht von Hand gedreht werden?
Pleulstange abgerissen wäre für mich ein Motorschaden.
Danke und Gruß
Ich würde sagen der Motor hat sich fest gefressen wegen mangelnder Schmierung.
Beim 1,8T ist das ja nicht selten, das sich das Oelsieb in der Oelwanne zusetzt.Deshalb auch das Blinken der Oeldruckkontrolle.(Wenn man dann nicht sofort den Motor abstellt, kann so etwas passieren.
😕 😕
ja mein mechaniker sagte auch dass es festgefressen sei oder fest geklebt. er meinte wenn der motor gefressen hätte könnte man ihn noch wenigstens ein bißchen bewegen mit der hand aber der lässt sich nichtmal ein bißchen bewegen....
die versuchen momentan den motor irgendwie zu reparieren... sollte das nicht klappen bin ich ziemlich am arsch da ich den passenden motor nirgends finde und bei audi einen für 5500 zu kaufen ist verrückt...
servus ,
der paßt : Artikelnummer: 140147237156
ps : geil dich nicht so an dem motorkennbuchstaben auf . vieles ist das ein und selbe nur eben anderer buchstabe😉
cu neurocil
Schau mal hier.... http://cgi.ebay.de/...egoryZ61275QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
vielen dank für eure Hilfe ihr seit echt super!!
Ich habe heute genau den Motor gefunden den ich brauche bei einem Teileverwerter in meiner Stadt. Er soll 1500 kosten und soll nagelneu sein. Kommt mir aber etwas spanisch vor für den Preis... das ist ja schon fast geschenkt. Habe Angst dass dann mit dem motor auch etwas nicht stimmt oder so...
Der muss mind. 1 Jahr Gewährleistung geben... lass dir eine Quittung geben.
Den alten Motor würde ich bei eBay verkaufen.. bringt auch noch ein paar Euro.
Hat der :-) schon gesagt, wass er für den Motortausch verlangen würde ?
Gruß
Daniel
den ;-) brauch ich garnicht fragen weil alleine der Motor 5500 kostet insgesamt würde ich da sicher fast bei 10.000 liegen.
Den alten Motor verlangt der verwerter im Austausch... das wird ja oft so gemacht dass man den alten Motor abgeben muss...
ich meinte eigentlich die reinen Montage Kosten... def. Motor raus, intakter Motor rein... dafür die Kosten.