Motorschaden Harley?
Moin kann man da von ausgehen wenn der Hallgeber wo der Zündgeber drin sitzt sich nicht dreht beim Orgekn das die Welle oder ein Zahnrad gebrochen sind bei einer Harley Big Twin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Reinhardiy schrieb am 31. Juli 2016 um 10:30:52 Uhr:
...sind wir hier in der Schule ?
Nein.
Aber man muß deinen Text nicht mehrere Male lesen, um den Sinn zu verstehen!
Ist einfach auch eine Sache der Höflichkeit an die Leser!
😠
49 Antworten
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 31. Juli 2016 um 13:36:54 Uhr:
E-Glider hat trotzdem Recht. Dein Text ist fürchterlich zu lesen und eine Beleidigung an uns!!!!!
Warum halten die Beleidigten dann nicht einfach die Klappe.
Muß man studiert haben um hier ne Frage zu stellen?
Die Antworten von den Satzzeichen Freaks auf Technik Fragen hier sind z. T. Haarstäubend und werden auch nicht Oberlehrerhaft beantwortet.
Gruß ohne Satzzeichen
Kalle
Nein, man muss nicht studiert haben, aber man kann sich um eine anständige Schreibweise bemühen. Das hat zum einen was mit Höflichkeit und Respekt zu tun und hilft zum anderen, den Text lesen und verstehen zu können.
Und nein, das haben nicht wir erfunden, das ist in Foren so üblich.
Abgesehen davon das Satzzeichen beim lesen helfen, der TS hat sich extra hier angemeldet um die erhoffte Hilfestellung zu bekommen. Allerdings "vergessen" sich wenigstens mal kurz vorzustellen ... somit wurde wohl mal wieder ne Glaskugel erwartet. 🙄
Ähnliche Themen
Ich kann auch ohne Probleme einen Satz ohne Satzzeichen lesen-evtl bin ich auch zu doof/ungebildet und bemerke das "Fehlen" dieser Zeichen nicht.....sollte es so sein, bin ich ganz froh daüber, daß ich kein Abitur habe 😁
Zitat:
@Wurstfinger schrieb am 31. Juli 2016 um 16:04:57 Uhr:
Nein, man muss nicht studiert haben, aber man kann sich um eine anständige Schreibweise bemühen. Das hat zum einen was mit Höflichkeit und Respekt zu tun und hilft zum anderen, den Text lesen und verstehen zu können.
Und nein, das haben nicht wir erfunden, das ist in Foren so üblich.
Woran erkennst du das er sich nicht bemüht hat, es gibt Leute die aufgrund mangelnder Ausbildung nicht in der Lage sind einfache Texte zu schreiben. Diese Harley Fahrer haben nach deiner Auffassung in Foren nix zu suchen.
Das man keinen Namen unter einen Post setzt ist auch unhöflich.
Zitat:
@rabe666 schrieb am 31. Juli 2016 um 17:09:42 Uhr:
Abgesehen davon das Satzzeichen beim lesen helfen, der TS hat sich extra hier angemeldet um die erhoffte Hilfestellung zu bekommen. Allerdings "vergessen" sich wenigstens mal kurz vorzustellen ... somit wurde wohl mal wieder ne Glaskugel erwartet. 🙄
Die Vorstellungleier also auch wieder, du hast vergessen die SuFu. zu erwähnen.
Ansonsten siehe oben,
Kalle
Zitat:
@KalleM schrieb am 31. Juli 2016 um 17:45:50 Uhr:
Das man keinen Namen unter einen Post setzt ist auch unhöflich.
.
.
Und ein BITTE oder ein DANKE (bei einer Frage, wo man sich eine helfende Antwort
erwartet) tut auch nicht weh.😁
Zitat:
@KalleM schrieb am 31. Juli 2016 um 17:45:50 Uhr:
Woran erkennst du das er sich nicht bemüht hat, es gibt Leute die aufgrund mangelnder Ausbildung nicht in der Lage sind einfache Texte zu schreiben. Diese Harley Fahrer haben nach deiner Auffassung in Foren nix zu suchen.Das man keinen Namen unter einen Post setzt ist auch unhöflich.
Das erkenne ich daran, dass er nach freundlicher Bitte plötzlich die Interpunktionszeichen auf der Tastatur gefunden hat. Aber ich gebe dir Recht - es ist ein Unterschied, ob man nicht kann oder nicht will.
Bei den Namen bist du, finde ich, auf dem Holzweg. Der Forums-Nick ist völlig ausreichend. Wer seinen Klarnamen posten will, kann das natürlich tun. Notwendig ist es nicht.
Lehrer: "Jeder, der sich nicht verständlich ausdrücken kann, ist für mich ein Idiot. Hast Du mich verstanden, Adsche?"
Adsche: "Nein, Herr Lehrer."
Richtig und verständlich zu sprechen oder zu schreiben ist eben nicht so einfach.
Auch für mich waren die vier Jahre in der 1. Klasse die schwerste Zeit in der Schule.
Zitat:
@FM500 schrieb am 31. Juli 2016 um 20:13:00 Uhr:
Auch für mich waren die vier Jahre in der 1. Klasse die schwerste Zeit in der Schule.
Adsche, dann musstest Du auch nach der 8. Klasse von der Schule abgehen, weil Du Deine 10 Schuljahre voll hattest? 😁
Zum Glück gibt es ja auch ein paar Antworten zum Thema.
Und für die anderen, hier ein paar Satzzeichen zum selber einsetzen: ,,,...???!!!.
tedneseg txeT ned ebah hci dnu täps uz nohcs snetsiem se tsi ,ebah tkremeg sad hci siB .therdmu rutatsaT eniem dnamej sad ,rim se treissap uz dnu bA .nehciezztaS tim llereneg hciltnegie ebierhcs hcI
Zitat:
@Garinga schrieb am 1. August 2016 um 09:16:10 Uhr:
tedneseg txeT ned ebah hci dnu täps uz nohcs snetsiem se tsi ,ebah tkremeg sad hci siB .therdmu rutatsaT eniem dnamej sad ,rim se treissap uz dnu bA .nehciezztaS tim llereneg hciltnegie ebierhcs hcI
Zitat:
sneppah tihS
Meist ist es schon hilfreich, wenn man seinen eigenen Text vor dem Senden noch mal durchliest ...
Zitat:
@mk302 schrieb am 1. August 2016 um 11:10:00 Uhr:
Zitat:
@Garinga schrieb am 1. August 2016 um 09:16:10 Uhr:
Zitat:
@mk302 schrieb am 1. August 2016 um 11:10:00 Uhr:
Zitat:
sneppah tihS
Meist ist es schon hilfreich, wenn man seinen eigenen Text vor dem Senden noch mal durchliest ...
Meine Tochter hatte mir spaßeshalber die Tastatur auf den Kopf gedreht... bis ich DAS gemerkt habe... tsts ^^