Motorschaden durch Drallklappe

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

das Herz meines 530dA, Bj. 12/2003 und 130 tkm, hat aufgehört zu schlagen und alles wegen einer 2€ großen Drallklappe am 4. Zylinder und die am 6. Zylinder hat sich auch schon einseitig gelöst. Hätte also nicht lange gedauert das Diese auch in den Zylinder gesogen worden wäre.

Preis für ATM, etc. und Arbeit liegen bei 12.800 €.

Kulanzantrag ist auch schon beantragt, mal sehn was dabei raus kommt.
Ich hoffe die genehmigen das.

An alle die einen 530d od. 525d fahren lasst die Drallklappen überprüfen!
Es sollte euch nicht so ergehen wie mir.

Beste Antwort im Thema

@Atze007-BMW-E60
Ich drück dir die daumen das die welche geschädigt waren auch mitziehen.

aber leider leben wir in deutschland und die bmw fahrer sind irgendwie besonders dumm *sorry* bzw. leidensfähig.
Die schlucken dass und wollen nichts mehr damit zu tun haben.
sprich die HABEN NICHT DEN ARSCH IN DER HOSE um so etwas zu machen wie du vor hast!

im EU Ausland werden einfach streiks gemacht.. tankstellen blockiert usw.. usw.. und siehe da das ganze land zieht mit und bewirkt was.
in deutschland leben anscheinend >98% nur "fahnen" die im wind drehen usw..
siehe Stuttgart21..

einfach lächerlich 🙁

soll sich jetzt niemand persöhnlich angegriffen fühlen nur ist genau so ein aufruf immer das wo dann in der versenkung verschwindet 🙁

und nun haut mich 😁🙄

108 weitere Antworten
108 Antworten

Ja, ich fahre auch Benziner, bin auch der Meinung - aber ein Diesel geht natürlich untenrum sehr geil, besonders der x35d - das muss man ihm lassen 🙂

Wenn der LMM schon im Fehlerspeicher steht, dann kann es an dem liegen. Was passiert, wenn du den LMM abziehst (den Stecker), passiert dasselbe?

@Schnitzer: Ja - wenn einer mit DPF, dann bist du auf der sicheren Seite!

BMW_Verrückter

Andererseits "hört man", dass die (3L) Benziner seit der DI Technik auch nicht das Wahre sind, weil einem dort bei lachhaft niedrigen km-Ständen angeblich die Injektoren um die Ohren fliegen und BMW sich auch dort teils wenig kulant zeigt (MB hat hier wohl ähnliche Probleme). Haben die das denn nun endlich im Griff? Anders gefragt: Welche Baujahre sollte man bei 530i meiden?

Was soll man sagen.
Finger weg von DI...
kauf dir einen Saugrohreinspritzer und hab ruhe..
egal welche art von DI ob BMW, VAG, Mercedes überall fliegen die Injektoren ab teilweise schon bei 20TKM...
komischerweise hört man das von den x35i inzwischen selten.

BMW ist was das angeht sehr kulant.
klar wenn man viele KM auf der uhr stehen lässt die Kulanz nach aber so unkulant wie VAG das man 1 Tag nach der 2Jährigen Gewährleistung kommt und dann im Regen steht ist es nicht 😉

DI-System = Scheiße, ganz einfach.

Kauf dir den N52-Motor und habe Spaß mit dem R6-Sauger mit Saugrohreinspritzung - 530i mit 258 PS. 😉

BMW_Verrückter