ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Motorschaden beim FR-V

Motorschaden beim FR-V

Honda FR-V BE
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 20:13

HALLO !

Habe ein sehr großes Problem mit meinem Fahrzeug.

Bei einer laufleistung von nur 94.000 KM ist bei mir die Steuerkette gerissen. Honda hat die Wartung regelmäßig gemacht auch das Öl.

Ein Kulanzantrag wurde gestellt das Auto ist 3 Jahre und 2 Monate alt. Honda hat mir nur 30 % vom Material angeboten. Obwohl Sie auch eingeräumt haben das die Kette nicht reizen darf und Wartungsfrei ist.

Frage: Hat noch jemand den gleichen Schaden und wo bekomme ich ein neuen Motor her. Laut Honda dauert die Lieferzeit eines neuen Motors bis zu 7 Monate und soll ohne Einbau 6.500 € Kosten.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

vielleicht kann man Dir hier helfen Klick

am 27. Februar 2011 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von harti0815

HALLO !

Habe ein sehr großes Problem mit meinem Fahrzeug.

Bei einer laufleistung von nur 94.000 KM ist bei mir die Steuerkette gerissen. Honda hat die Wartung regelmäßig gemacht auch das Öl.

Ein Kulanzantrag wurde gestellt das Auto ist 3 Jahre und 2 Monate alt. Honda hat mir nur 30 % vom Material angeboten. Obwohl Sie auch eingeräumt haben das die Kette nicht reizen darf und Wartungsfrei ist.

Frage: Hat noch jemand den gleichen Schaden und wo bekomme ich ein neuen Motor her. Laut Honda dauert die Lieferzeit eines neuen Motors bis zu 7 Monate und soll ohne Einbau 6.500 € Kosten.

Das ist natürlich nicht schön! :(

Ist Honda wenigstens Bereit für diese Zeit einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung zu stellen?

Die Lieferzeiten sind mir bei Honda wirklich manchmal ein Rätsel... :rolleyes:

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 18:14

nein sind Sie auch nicht

am 8. Mai 2011 um 16:34

Wie ist die Sache mit dem Motorschaden eigentlich ausgegangen?

Überlege mir einen CR-V anzuschaffen und bin mit meinem jetzigen Japan-SUV bzgl. Motorschäden ein gebranntes Kind. Allerdings war das Auto dann wenigstens innerhalb 3 Wochen wieder fahrbereit, aber als Betriebsfahrzeug kann man natürlich keine 7 Monate auf einen neuen Motor warten! *shock*

@harti0815

... ist der "Kettenriss" von heut auf Morgen gekommen oder hat er sich durch evtl. Geräusche angekündigt?

Ich die Kette "nur so gerissen" oder hat der Spanner versagt?

Ich frage intressehalber, da mein CR-V seit einiger zeit im Bereich Zyl. 1+2 ein tackendes Geräusch macht und ich mir vorstellen könnte, das das von der Steuerkette kommt.

Grüße

am 11. Mai 2011 um 22:06

für 6000 eur haettest du lieber irgendwo im eu einen händler gefunden müssen welche dir eine +2jahresgarantieverlängerung nachträglich ausstellt... ;)

am 27. Juni 2011 um 17:29

Da der Schreiber des Beitrags sich nicht meldet , denke ich es war ein neidischer VW Besitzer oder ein geprellter Hondafahrer der den

Horror erfunden hat , ich glaub nicht das der Schaden so entstanden ist ;-)))

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 20:10

Ne ist kein fake...ist so... Und habe mitlerweile jemanden gefunden dem ist das auch passiert...

Genauso wie mir nur mit 104000 Km leistung. Die Kette liegt beim Gutachter und der meint schon das sieht aus wie ein Material fehler.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 20:13

Ach ja...Honda nimmt sich nichts an ......... Immer noch ausrede wegen zu Hoher laufleistung ......( naja 94000 Km für ein diesel ....Ok ......

Und habe einen Austauschmotor komplett überholt gefunden....Kosten incl Einbau 4500 ....sind mal ebend 6000 weniger...als Honda haben wollte...

am 27. Juni 2011 um 20:16

Ok - Besten Dank für die Antwort ,am donnerstag muß ich eh zum Hondahändler . Können Sie mir Fahrgestellnummer und Baujahr und Erstzulassung mitteilen ? Was sagt der Händler - bzw Honda dazu . Und vor allem welches Baujahr und evtl. Fahrgestellnummer hatte der andere FRV mit dem Schaden ? Wäre klasse wenn Sie mir helfen könnten , ich hab aus Gründen der Zuverlässigkeit zu Honda gewechselt

, ist sehr ärgerlich -, ich hoffe Sie bekommen Recht und volle Kostenerstattung . Hab bei Maxrev Ihr Problem geschildert , ist keine gute Werbung für Honda . Danke und Grüße hrc-qq-34

Genauere Angaben wären sehr wichtig - Danke schon mal dafür .

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von hrc-qq-34

Da der Schreiber des Beitrags sich nicht meldet , denke ich es war ein neidischer VW Besitzer oder ein geprellter Hondafahrer der den

Horror erfunden hat , ich glaub nicht das der Schaden so entstanden ist ;-)))

p.s...

ein bekannter hat (hatte) einen Civic Typ R....ihm ist der Ventildeckel weggeflogen.... 16 Monate alt...antwort von Honda mal wieder selbst Schuld er hat ja den MOTOr überdreht......Ok ...meine frage wie geht das ...der Motor ist abgeriegelt,,,,und Chip Tunig hatte erauch nicht... soviel zum Thema SERVIce HOnda....gebe doch glatt ne 1....oder auch nicht.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 20:23

Das Baujahr beträgt 2007... Erstzulassung Nov...2007....Motor Nr N22A12502544

Die restliche Nr möchte ich aus sicherheitsgründen nicht angeben...sry..... ich warte noch auf das schriftlichegutachten des wegen sonst kann ich nix machen Kulanz ist Kulanz....

am 27. Juni 2011 um 20:26

Und der Andere FRV ? Auch Baujahr 2007 ? Was sagt der Händler ? Bekannt oder unbekannter Einzelfall......wie immer ....

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 20:29

jop aber zulassung april 2007 ...und natürlich ein Einzellfall

Deine Antwort
Ähnliche Themen