ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Montagsauto - Motorschaden bei 22000 km ...

Montagsauto - Motorschaden bei 22000 km ...

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 18:11

Hallo zusammen,

wir haben ein richtiges Montagsauto...

Unser Honda CRV 2.0 ist von 09/2007 und hat schon folgende "Problemchen" hinter sich:

- bei 5000 km war die Kupplung hin

- bei 18000 km Bremsklötze hin - Unwucht beide Bremsscheiben

und nun...

- bei 22000 km ist nun endlich "der" Motorschaden...

Hat jemand ähnliche Erfahrungswerte und wie hat Honda reagiert?

Viele Grüße

nini2711

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2009 um 12:06

Tut mir leid, crv-bine, an diese Geschichte von nini2711 glaub´ich erst, wenn ich eine Kopie der Werkstattrechnung sehe und zwar von der Kupplungsreparatur und von der Motorinstandsetzung... Ich halte das nach wie vor für ein Fake hier...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. Mai 2009 um 19:10

Zunächst wäre es mal hilfreich zu beschreiben

1. was es für ein Motor ist, lt. deinem Profil hast du ja gar keinen Honda :-)

2. Was denn am Motor defekt ist und wie es sich geäußert hat

Auch ich habe meinen Honda als Montagsauto gesehen und deshalb verkauft, aber ich hatte weder Kupplung, noch Bremse geschweige denn den Motor zu bemängeln. So gesehen war es ja schon fast ein Dienstagswagen

Grüße

am 12. Mai 2009 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von nini2711

Hallo zusammen,

wir haben ein richtiges Montagsauto...

Unser Honda CRV 2.0 ist von 09/2007 und hat schon folgende "Problemchen" hinter sich:

- bei 5000 km war die Kupplung hin

- bei 18000 km Bremsklötze hin - Unwucht beide Bremsscheiben

und nun...

- bei 22000 km ist nun endlich "der" Motorschaden...

Hat jemand ähnliche Erfahrungswerte und wie hat Honda reagiert?

Viele Grüße

nini2711

Hallo,

so wie es aussieht bist dú gar kein Honda Fahrer,

also poste nicht so ein Müll hier rein.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 17:45

Hallo zusammen,

zur Erklärung. Der Honda ist von meinen Eltern.

Der Wagen hat eine 2.2 l Maschine mit 140 PS.

Ich bin auf der BAB mit 160 km/h gefahren und hatte plötzlich ein klackerndes, immer lauter werdendes Geräusch im Motorraum. Hab dann runter gebremst auf 80 km/h und dann ist der Motor ausgegangen. Hab mich dann in die Werkstatt schleppen lassen (Danke Gelber Engel :-) ).

Nun, nach 5 Tagen hat sich Honda endlich mal geäußert und uns mitgeteilt, dass ein Lager im Motor kaputt gegangen ist und im Ölfilter und in der Ölwanne jeglich denkbare Metallteile (Splitter und Kügelchen) gefunden worden sind.

Der Ersatzmotor ist schon unterwegs und soll in den nächsten Tagen eingebaut werden.

So....habt ihr da schon mal was von gehört???

Hatte jemand die gleichen Probleme?

Viele Grüße

nini2711

@ semso21: motor-talk ist ein öffentliches Forum!!!

am 13. Mai 2009 um 19:28

Hallo,

ich kenne keinen Fall bei dem ein Lager im Motor jemals geplatzt sein soll!!!

Dann wäre schön zu wissen ob deine Eltern nun einen CR-V 2.0 (also Benziner), laut erstem Beitrag, oder wie zuletzt beschrieben einen 2,2 l (Diesel) haben!?!

Grüße

Cruiser

am 14. Mai 2009 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von nini2711

Hallo zusammen,

 

Der Ersatzmotor ist schon unterwegs und soll in den nächsten Tagen eingebaut werden.

So....habt ihr da schon mal was von gehört???

Hatte jemand die gleichen Probleme?

Viele Grüße

nini2711

@ semso21: motor-talk ist ein öffentliches Forum!!!

.....es kann immer was kaputt gehen.

Wenn ein Ersatzmotor auf Garantie eingebaut wird, dann ists doch in Ordnung.

cu

Tilo:cool:

 

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 18:14

Sorry, ich bin bei Honda nicht so firm in den ganzen Motoren.

Meine Eltern fahren einen 2.2 Diesel.

Klaro wir der Ersatzmotor auf Garantie eingebaut, aber es ist mehr als ärgerlich, grade weil man Honda diese Motorlanglebigkeit nachsagt.

Naja...

Nu ist eh zu spät.

Aber zum Glück ist das in der Garantie passiert.

Danke für eure Antworten....

Viele Grüße

nini2711

am 14. Mai 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von nini2711

Hallo zusammen,

zur Erklärung. Der Honda ist von meinen Eltern.

Der Wagen hat eine 2.2 l Maschine mit 140 PS.

Ich bin auf der BAB mit 160 km/h gefahren und hatte plötzlich ein klackerndes, immer lauter werdendes Geräusch im Motorraum. Hab dann runter gebremst auf 80 km/h und dann ist der Motor ausgegangen. Hab mich dann in die Werkstatt schleppen lassen (Danke Gelber Engel :-) ).

Nun, nach 5 Tagen hat sich Honda endlich mal geäußert und uns mitgeteilt, dass ein Lager im Motor kaputt gegangen ist und im Ölfilter und in der Ölwanne jeglich denkbare Metallteile (Splitter und Kügelchen) gefunden worden sind.

Der Ersatzmotor ist schon unterwegs und soll in den nächsten Tagen eingebaut werden.

So....habt ihr da schon mal was von gehört???

Hatte jemand die gleichen Probleme?

Viele Grüße

nini2711

@ semso21: motor-talk ist ein öffentliches Forum!!!

hallo,

sorry aber nach deinen ersten angaben hat sich das ganze als eine

unglaubwürdige angelegenheit angehört...

naja ist wirklich honda untypische geschichte , fahre ja seit ca.11 jahren honda, motoren waren immer top...

 

gruß

semso

am 14. Mai 2009 um 19:38

Hallo,

Ein Motorschaden ist immer ärgerlich.Nun hat aber ein fehlerhaftes Lager den Motor zerstört. Dieses lager ist möglicherweise kein Hondateil. Ein Materialfehler kann mal auftreten. Vieleicht kann man ja mehr erfahren. Was führte zu den Lagerschaden. wurde etwas beim Kupplungstausch nicht richtig eingebaut. Hatte der Wagen nicht bei 20.000 km eine Inspektion. Ist da etwas schief gelaufen?

Nähere informationen wäre interessant.

Gruß Mario

am 15. Mai 2009 um 8:19

Ist nicht jeder CRV ein Montagsauto ?????????

Ich habe mir etliche CRV`s angesehen.Wenn ich die Spaltmaße sehe müssen die alle noch vom Wochenende betrunken gewesen sein.

Dann diese unzähligen Mängel:

Kunstoffe,

Kühlerpropeller

Lederqualität

Lackempfindlichkeit

Turbogejaule

Radio (Senderverlust)

Scheibenwaschanlage

Leistung Sitzheizung

knarzen an allen Ecken (karosserie und Fahrwerk)

usw usw usw

Das alles bei einem Auto in dieser Preisklasse. Naja wer keine Probleme hat macht sich welche oder fährt CRV.

Zitat:

Original geschrieben von Psychokarnickel

Ist nicht jeder CRV ein Montagsauto ?????????

Ich habe mir etliche CRV`s angesehen.Wenn ich die Spaltmaße sehe müssen die alle noch vom Wochenende betrunken gewesen sein.

Dann diese unzähligen Mängel:

Kunstoffe,

Kühlerpropeller

Lederqualität

Lackempfindlichkeit

Turbogejaule

Radio (Senderverlust)

Scheibenwaschanlage

Leistung Sitzheizung

knarzen an allen Ecken (karosserie und Fahrwerk)

usw usw usw

Das alles bei einem Auto in dieser Preisklasse. Naja wer keine Probleme hat macht sich welche oder fährt CRV.

Blablabla

Rechne mal einen BMW X3 oder Audi Q5 mit den Extras eines EXE und dann diskutieren wir nochmals ob das Auto teuer ist.

Ja mein Radio verliert manchmal den Sender (was für eine Tragödie), die Kunststoffe sind kratzempfundlich (das sind sie in vielen modernen Autos, frag mal die Touran und X3 Fahrer), Kühlerpropeller (was für ein unsinniges Wort für Ventilator, wo ist das Problem?), Lackqualität ist seit dem lösungfreien Wahn überall mies, Turbogejaule (erlebte ich bei VW und BMW schon schlimmeres), ja die Sitzheizing ist schwach, Knarzen kenne ich nicht, Scheibenwaschanlage (wo ist das Problem?), Lederqualität ist tadellos!

Meine Mängelliste heißt VW Touran. Also ich fange mal anders an.... mein erster Honda wurde im Februar '84 zugelassen. Bis 2003 hatte ich verschiedene Modelle. Civic, Accord, CR-V. Hatte nie Probleme!!! Ein einziges mal wurde ich von Honda aufgefordert mein Steuergerät (glaube es ging im die Einspritzung) vorsorglich tauschen zu lassen.

 

Dann kam 2003. Mein Sohn arbeitete zu der Zeit schon im VW-Werk. Der Touran gefiel mir und der Preis als Werksangehöriger war spitze.

 

In 5 Jahren (115000 Km) stellten sich folgende Defekte ein:

 

1) 2 neue Türscharniere (Knacken beim Beschleunigen)

2) Kupplung (30000 Km)

3) Lenkwinkelsensor

4) Ständiges qualmen (Zuheizer. 4 Versuche in der Werkstatt das zu beheben)

5) elektr. Fensterheber

6) Abriss!! des Turboladerschlauch

7) Lackprobleme. Der Lack löste sich, ähnlich wie die Haut bei einem Sonnenbrand von der Motorhaube und um die Heckscheibe. Langer Kampf mit VW denn Normal........ ist DAS nicht!!!!

 

Habe bestimmt noch was vergessen :)

 

Hatte im Oktober '08 die Nase voll .... fahre wieder Honda CR-V und hoffe, die Honda-Story setzt sich ohne größere Probleme fort.

 

 

Gruß Jörg

 

am 15. Mai 2009 um 11:33

Also Motorschäden bei Honda sind sehr selten,aber natürlich können die auch hier auftreten.

Google mal nach Motorschaden i-ctdi ,da wirst du wenig bzw. nichts finden.

Google dann mal nach Motorschaden TDI oder anderes.

Zum CRV,was wird denn hier ständig von Turbogejaule erzählt?

Ich habe den CRV Diesel 2 mal als Leihwagen,der klingt sehr leise,wie ein Benziner von innen und außen.

Sonst ist das Auto auch sehr gut,vor allem der Preis,man muß einfach mal ein Konkurrenzauto auf die Ausst. des CRV bringen,dann sieht man den Unterschied.

Auch an den angeblich grottenschlechten Kunst. hat mich nichts gestört.Aber wenn ich 3000 Euro im Vergleich zur Konkurrenz spare,nehme ich auch hier oder da andere Materialien in Kauf.

Was natürlich eines Hondas nicht würdig ist ist die schwankende Fertigungsqualität und die daraus folgenden Fehler.

Das kann man mit Sicherheit auf Swindon schieben,denn dem Civic geht es genauso,der kommt ja auch dort her.

Wobei die anderen Honda ala Accord,Insight,FRV und Jazz aus Japan deutlich besser in Punkto Qualitätsschwankung abschneiden.

Das erzählt dir aber mittlerweile jeder Hondahändler.

Zitat:

Original geschrieben von Psychokarnickel

Ist nicht jeder CRV ein Montagsauto ?????????

Ich habe mir etliche CRV`s angesehen.Wenn ich die Spaltmaße sehe müssen die alle noch vom Wochenende betrunken gewesen sein.

Die Spaltmaße in meinem CR-V sind nahezu perfekt, bis auf den etwas empfindlicheren Kunststoff habe ich keine Beanstandungen...

Zitat:

Original geschrieben von Psychokarnickel

Das alles bei einem Auto in dieser Preisklasse. Naja wer keine Probleme hat macht sich welche oder fährt CRV.

Ich hatte in meiner Firma zwei Mercedes Sprinter im Einsatz, denen konnte man beim rosten zusehen, dagegen sind die Probleme von Honda peanuts... Wenn man zudem die arrogante Haltung der "Kundenbetreuung" von MB in Maastrich einmal selbst erlebt hat, wundert man sich, wie MB überhaupt existieren kann... Liegt scheinbar wirklich nur am Stern...

Wenn ich eine derartige "Kundenfreundlichkeit" an den Tag legen würde, könnte ich morgen dichtmachen.

Gruß,

SUV-Fahrer

am 16. Mai 2009 um 20:09

Hallo,

können wir wieder über den Motorschaden von nini 2711 reden. Alle anderen Probleme wurden doch schon ausreichend diskutiert. Wir sind mit unseren CRV sehr zufrieden. Nur dem Thema Kunststoff kann ich zustimmen. Aber halb so schlimm. Der fällt zumindest nicht teilweise ab wie bei unseren letzten Auto .

Am meisten würde mich interssieren ob der Diesel auch bei 20000 zur Inspektion muß und ob der von nini zur Inspektion war.

Gruß Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Montagsauto - Motorschaden bei 22000 km ...