Motorschaden Austauschmotor fällig

BMW 5er E61

Hallo,
hat von euch schon jemand gehört, dass er einen Austauschmotor benötigt hat bei 127000km?
Mein Auto ist EZ12/2006. Der Motor hatte auf der Autobahn geklopft und es wurde immer schlimmer und lauter. Im Leerlauf wurde es leiser aber sobald wieder der Gang drin war ging es weiter.
Fazit:
ADAC Huckepack nach Hause und zum BMW Händler.
Die sagten jetzt entweder Pleuel oder Kurbelwellenschaden muss ein Austauschmotor rein kosten 8000,00 Euro. :-(
Der Händler hatte bei BMW angefragt wegen Kulanz, da ihnen ein solcher Schaden bisher noch nicht bekannt ist bei dieser Kilometerlaufzahl.
Dieser wurde aber von BMW abgelehnt.
hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?
Ich bin stinkesauer und nicht bereit 8000,00 Euro hinzulegen.
Gruß
Nicole

Beste Antwort im Thema

http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerkette

Gruß Hakiwaki

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo!

Super, das freut mich 🙂 Also Motorschaden 😮 😮 - war mir fast sicher, dass es keiner ist. Ausschließen kann mans ja bekanntlich nie.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von BMW_03

Nicht das deine Mutter jetzt einen Motorschaden provoziert und wieder falsch tankt oder sonst was, wegen den 40 mehr ps 😁

Nene, das wäre ihr denke ich dann doch zu viel Stress für die paar PS. 😁

Insgesamt hat der Spaß jetzt 340€ gekostet. Kraftstoff komplett ablassen, Kraftstoffsystem reinigen, neuer Filter, neu betanken.
Ich nenne es einfach einen Premium-Tankvorgang. 😛

Servus!

Naja - mit rund 350€ seid ihr ja sehr gut davon gekommen 🙂 Ich würde nun zu demjenigen hinfahren, der anfangs meinte, es sei ein Motorschaden und ihn mal fragen, was er sich bei dieser Aussage gedacht hat 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Das war der Abschlepper / Pannenhelfer vom Auto-Club.
Ich glaub nicht, dass sie sich seinen Namen gemerkt hat^^.