Motorschaden Audi S5

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe Audi-Fahrer.... Audi hat mir gestern gesagt das ich ein Motorschaden habe und das ich ein Austauschmotor bekomme weil ich eine Anschlussgarantie habe. Fahre ein Audi S5,Baujahr 2008, 35000km Meine Frage an euch: Ich bin richtig Sauer wie kann ein Audi bei 35tkm ein Motorschaden haben. Was soll ich jetzt machen? Will kein Austauschmotor weil viele Freunde sagen,kannst dann dein Auto schwer verkaufen mit ATM. Kann ich das Auto einfach zurückgeben? Oder lieber ein Anwalt einschalten? Ich ha...

Beste Antwort im Thema

Verlaufen ? Oder einen der seltenen S5 mit 2 Liter TDI erwischt xD

362 weitere Antworten
362 Antworten

@Scotty:
Wurde die optimierte Honung gleichzeitig mit den geänderten Saugrohren eingeführt? Weißt du das evtl.?

Alte Kanäle: silberfarben und dicker (neue sind grau)
Quelle: www.wikimedia.de

Audi-s5-v8-fsi-engine

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

@Scotty:
Wurde die optimierte Honung gleichzeitig mit den geänderten Saugrohren eingeführt? Weißt du das evtl.?

Grüß Euch,

dies ist ein altes Bild ???

Ich habe mal ein Bild von meinem angehängt - er ist aus dem Fertigungsmonat 11/2010 und hat die grauen Saugrohre.

( das Bild ist von der Probefahrt - heute ist er schon nicht mehr so Staubig 🙂 )

Image

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

@Scotty:

nein; soweit mir bekannt nicht ...

und das ^ sind die alten

Ähnliche Themen

Jepp: Von meinem alten Auto aus 06/2007.

VG
Squad

Jepp bei mir sind auch die gleichen wie bei squad244 .aber ich habe einen neuen Austauschmotor von 1Jahr bekommen . Die haben mir den Alten eingebaut , na toll denn besteht die Gefahr wieder einen Kipper zu bekommen . @scooty Nein ging auf Kulanz Audi

Was hat denn eine Ansaugbrücke mit nem Kolbenkipper zu tun? Radio Eriwan, hilf mir!!

Oder meinst Du, ein Austauschmotor ist mit allen Anbauteilen? Ganz klar: Nein. Nur der Rumpfmotor wird getauscht.

VG
Squad

Zitat:

Original geschrieben von Squad244

Was hat denn eine Ansaugbrücke mit nem Kolbenkipper zu tun? Radio Eriwan, hilf mir!!

Oder meinst Du, ein Austauschmotor ist mit allen Anbauteilen? Ganz klar: Nein. Nur der Rumpfmotor wird getauscht.

VG
Squad

nicht immer !

ich kenne 2 Fälle da wurde der komplette Motor samt Anbauteile gewechselt (von Audi org geliefert)

Scotty, weisst du wie lange ca. so ein ein und Ausbau dauert ? (Rumpfmotor) warte jetzt 8 Tage.

rechne gute 15-20 Std Arbeitszeit
also 2-3 tage
wobei die "Lieferung" von Audi wohl eher das sein wird was länger dauert

hm...komisch das Auto steht seit Aamstag nachmittag bei denen im Hof
jetzt haben wir schon Dienstag Abend mir wurde Montag-Dienstag zugesagt das er dann fertig sei.
Merkwürdig.. kein Anruf nix .. wer weiss wie viele Schrauben übrig geblieben sind ^^

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

hm...komisch das Auto steht seit Aamstag nachmittag bei denen im Hof
jetzt haben wir schon Dienstag Abend mir wurde Montag-Dienstag zugesagt das er dann fertig sei.
Merkwürdig.. kein Anruf nix .. wer weiss wie viele Schrauben übrig geblieben sind ^^

rechne mal mit Freitag !

moin :-) habe heute mein auto wiederbekommen habe mal ein kleines video gemacht von dem neuen motor klingt er jetzt "normal"? ^^ hat jemand noch ein paar tipps zum einfahren ? ich achte bis jetzt auf folgene dinge : nach kaltstart immer behutsam warm fahren.kurzstrecken meiden.höchstens bis 2.5 umdrehungen drehen?

http://www.youtube.com/watch?v=aqD1XNqSNxw&feature=youtu.be

(war ein bisschen windig 😉

gruß

Für mich klingt das nach dem ganz normalen FSI-Tickern 🙂
Du fährst ihn ja schön ein, dann wird er dir lange Freude bereiten 😉

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

moin :-) habe heute mein auto wiederbekommen habe mal ein kleines video gemacht von dem neuen motor klingt er jetzt "normal"? ^^ hat jemand noch ein paar tipps zum einfahren ? ich achte bis jetzt auf folgene dinge : nach kaltstart immer behutsam warm fahren.kurzstrecken meiden.höchstens bis 2.5 umdrehungen drehen?

http://www.youtube.com/watch?v=aqD1XNqSNxw&feature=youtu.be

(war ein bisschen windig 😉

gruß

passt

und 2) nichts aussergewöhnliches höre ich da

Deine Antwort