Motorschaden AKE Motor. Gibt es unterschiede Automatik/Schaltgetriebe?
Hallo zusammen,
mein Motor hat sich nun bei 250TKm verabschiedet. Die Nockenwellen sind eingelaufen und sogar Teile (schätze mal Kipphebel) sind abgebrochen. Jetzt suche ich einen Ersatzmotor. Vielleicht weiss hier jemand ob AKE=AKE ist oder ob das Getriebe eine Rolle spielt? Wenn dem so wäre, meins ist ein Schalter, kann man trotzdem den Automatik-Motor verbauen? Was ist dann zu ändern?
Danke und viele Grüsse
Mike
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ja das ist halt leicht gesagt wenn man alles selber machen kann und Ahnung von der Materie hat, aber wenn man keine Ahnung hat dann muss man sich auf andere verlassen und glauben was die einen Erzählen. Wenn ich so ein "altes" und reparauranfälliges Auto fahre, dann muss ich entweder gut betucht sein, oder selber schrauben. Ich würde das so machen wie du das Vorgeschlagen hast, aber ich denke das er am Ende in der Werkstatt auch 2500 € los ist. Zahnriemen, Flachriemen mit allen Rollen, Ölservice, Ölwannendichtung und noch die Arbeitszeit.... Ich brauchte 2 Tage für diese Aktion. Ein Mechaniker sollte das in einem Tag schaffen. Das Unterschätzt man schnell! Wie gesagt da muss man einfach Unterscheiden zwischen selber schrauben und schrauben lassen.
Vielleicht kannst ihn ja helfen? Bist doch ein Profi :-)
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
3000 Euro ?
Da kauf ich das ganze Auto mit Motor der läuft !
Also das ist etwas zu krass.
Nockenwellensatz kostet 700 Euro mit allem drum und dran.
Nadelhubgeber kriegste ab zu auch mal günstig.
Würde das alles schnell machen und weiter fahren das Ding !