Motorschaden 2,5 TDS

BMW 3er E36

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Omega, welcher einen BMW 2,5 l Turbo Diesel Motor drin hat.

Laut meinem Onkel, der den Wagen bis vor kurzem gefahren hat, hat es auf der Autobahn bei Tempo Ca 170 km/h einen dumpfen SChlag getan, der Motor wurde unruhig und verlor schlagartig Öl.
Motorkontrollleuchte ging kurz an und erlosch dann wieder.

Nach diesem Schaden hat er mir nun den Wagen geschenkt, jetzt möcht ich ihn gern wieder flottkriegen.
Jetzt startet der Wagen ganz normal und läuft auch ruhig, habe ich aber auch noch nicht höher als 2000 u/min gedreht.
Jedoch verliert er an der Unterseite irgendwo viel Öl.
Äusserliche Beschädigungen sind nicht ersichtlich.

Was kann ich da jetzt checken?
Welche Teile könnten in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Daten zum FZ: Opel Omega B Bj. 98 mit 2,5l TDS Motor von BMW, 305 tkm gelaufen.

Habe den Motor bis jetzt noch nicht geöffnet, da ich auf Dauer leider keine Werkstatt oder Garage zur Verfügung habe.

THX

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben....Opel hat damals die BMW Motoren verbaut...
Mal davon abgesehen, dass es nichts mit der Problemlösung zu tun hat....

Gruß
Thomas

🙄 Ich wußte nicht das es du der allwissende bist.Beim nächsten mal wenn ich mal was nicht weiß werde ich dich fragen ok? Man kann nun mal nicht alles wissen und es hätte ja sein können das es ein umbau war,sowas soll es ja auch geben 😉 Also,von daher bin ich wieder ein stück schlauer und gelehrter 🙂

Sorry, sollte kein Angriff sein. Deine Aussage kam mir nur so herablassend vor. War sicherlich ein Missverständniss. War ja auch schon spät als ich das geschrieben hab 😉

Gruß
Thomas

Nein nein,das war nicht herrablassend sondern erstaunt 😉 Weil ich gedacht hatte das sich einer die mühe gemacht hat ein Bmw Motor in einem Opel zu hauen 😉
Aber jetzt weiß ich es ja 🙂

Deine Antwort