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Motorruckeln beim Start 220CDI Automatic

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Februar 2013 um 12:10

Hallo,

habe folgendes Problem bei meinem W211 220CDI Automatic. 86.000 KM Bj. 06.12.2002

Vor kurzem während der Fahrt ging die Leuchte vom Motor im Display an.

Bin dann langsam nach Hause gefahren 5min. (ich weiss die idee war net gut !!! )

Dann zum netten MB´ler und der tauschte alle Kolben und hat den kompletten Motor zerlegt. (6500 öcken ) dafür hingelegt und siehe da. Problem immer noch da SUPER oder.

Jetzt kommt er mit jeglich neuer Variante was es sein könnte usw, also hab ich jetzt die Schnauze voll.

Anbei das Problem:

Direkt nach dem Start ruckelt es gewaltig im Motor, im Stand blubbert er dann und erst nach ein paar Minuten, wenn er warm ist hört alles auf.

Während der Fahrt (solange er noch kalt ist) tritt das Geräusch gelegentlich auf. Im Warmen zustand überhaupt nicht mehr.

Laut Fehlerspeicher-Auslesung beim MB´ler kein Fehler vorhanden.

danke für eure ideen was es evtl sein könnte

danke danke

Beste Antwort im Thema

Stopp: Du hast dir wegen einer leuchtendenden MKL

den gesamten Motor klein machen und nach nur 86.000 km

neue Kolben ausschwatzen lassen, die nicht mal nach

400.000 km fällig wären. :cool: Und jetzt ruckelt der Motor

noch immer, aber kein Fehler wurde im Reparaturwahn ge-

funden. Du hast dafür mehr als die Hälfte des Zeitwertes

deines Autos investiert, statt für ein paar Taler sinnvoll Teile

zu erneuern bzw. zu überprüfen, die mit wenig Sachverstand

dafür verantwortlich gemacht werden könnten ... Und jetzt

will der MB-Mensch noch mehr Geld von dir. Das nenn ich mal

Teiletauscher. "MKL leuchtet, kein Fehler gespeichert?

Da hilft nur ´ne Motorrevision!"

Ich hau mich weg :D

Zit.:

"danke für eure ideen was es evtl sein könnte"

Lug, Betrug, Schutzgelderpressung, Opferrolle ... :confused:

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Stopp: Du hast dir wegen einer leuchtendenden MKL

den gesamten Motor klein machen und nach nur 86.000 km

neue Kolben ausschwatzen lassen, die nicht mal nach

400.000 km fällig wären. :cool: Und jetzt ruckelt der Motor

noch immer, aber kein Fehler wurde im Reparaturwahn ge-

funden. Du hast dafür mehr als die Hälfte des Zeitwertes

deines Autos investiert, statt für ein paar Taler sinnvoll Teile

zu erneuern bzw. zu überprüfen, die mit wenig Sachverstand

dafür verantwortlich gemacht werden könnten ... Und jetzt

will der MB-Mensch noch mehr Geld von dir. Das nenn ich mal

Teiletauscher. "MKL leuchtet, kein Fehler gespeichert?

Da hilft nur ´ne Motorrevision!"

Ich hau mich weg :D

Zit.:

"danke für eure ideen was es evtl sein könnte"

Lug, Betrug, Schutzgelderpressung, Opferrolle ... :confused:

Da kann ich nur "meixxu35" 1:1 zustimmen. Rest sry, aber ohne Kommentar ... :rolleyes:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Wille75

Hallo,

habe folgendes Problem bei meinem W211 220CDI Automatic. 86.000 KM Bj. 06.12.2002

Vor kurzem während der Fahrt ging die Leuchte vom Motor im Display an.

Bin dann langsam nach Hause gefahren 5min. (ich weiss die idee war net gut !!! )

Dann zum netten MB´ler und der tauschte alle Kolben und hat den kompletten Motor zerlegt. (6500 öcken ) dafür hingelegt und siehe da. Problem immer noch da SUPER oder.

Jetzt kommt er mit jeglich neuer Variante was es sein könnte usw, also hab ich jetzt die Schnauze voll.

Anbei das Problem:

Direkt nach dem Start ruckelt es gewaltig im Motor, im Stand blubbert er dann und erst nach ein paar Minuten, wenn er warm ist hört alles auf.

Während der Fahrt (solange er noch kalt ist) tritt das Geräusch gelegentlich auf. Im Warmen zustand überhaupt nicht mehr.

Laut Fehlerspeicher-Auslesung beim MB´ler kein Fehler vorhanden.

danke für eure ideen was es evtl sein könnte

danke danke

Ist der "MB'ler" tatsächlich eine MB-Werksniederlassung oder ein authorisierter MB-Vertragspartner? Das kann ich mir bei der Vorgehensweise nicht wirklich vorstellen. Klingt aber auch nicht nach einer MB-erfahrenen freien Werkstatt. Vielleicht liegt hier auch ein Kompetenz-Problem vor.

am 23. Februar 2013 um 10:02

Hallo zusammen,

Habe mit meinem 200 K T Bj 03 112tkm autom. das gleiche Problem. Beim ersten starten morgens ruckelt er allerdings erst beim gangeinlegegen. Kurz in N schalten gas geben und er beruhigt sich wieder. Meine Getriebe ist Ölfeucht. Ausserdem habe ich bemerkt, dass er nicht warm wird. Temperaturanzeige bleibt auch nach 80 km nur bei ca 60.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen und hat eine Idee was es sein könnte.

Vielen Dank im voraus.

Hallo, habe das selbe Problem mit einem 220 Cdi. Gibt's schon neue Erkenntnisse? Ich vermute, es hat was mit dem AGR System zu tun. Die Agr Rate ist bei kaltem Motor und im Leerlauf m. E. zu hoch!

Das könnte man daraus schließen, aber eigentlich sollte dann

ein Fehler angezeigt und gespeichert werden.

Richtig! Aber mein Fehlerspeicher ist leer. Habe nun ein Vergleichsfahrzeug gehabt, allerdings Bj. 2005 mit DPF. Da ist die AGR Rate im Leerlauf von haus aus bei 5% (was null entspricht), egal bei welcher Motortemperatur. Wollte nun bei Mercedes ne neue Software haben, gibts aber leider nicht. Bin mit meinem Latein immer noch am Ende....

Ich hab ja nicht wirklich Ahnung davon, aber wenn du das AGR-V.

als verantwortlich siehst, würde es vielleicht helfen, das Ding

mal auszubauen und zu reinigen. Die Dinger verkoken anscheinend

und bewegen sich dann nicht wie es sein soll. Bei unserem Vorgänger

220CDI sprang der Motor nach 3 Wochen Standzeit nicht mehr an,

weil das ARG nun festhing. Mit dem Gummihammer konnte ich es soweit

bringen, dass es sich etwas schloss und der Motor ansprang, mit

viel Rauch und Rumpelei. (Der Wagen wurde eh gewandelt und

am Folgetag abgeholt, der Rest war mir also egal.)

Ist leider schon alles gemacht. Gereinigt, neues probiert usw.

6500 Euro. Das nen ich Frechheit. Unglaublich. Und das in einer MB Werkstatt. Ich wurde dort hinfahren und den Meister durch den Stern auf der Motorhaube durchziehen.

 

Hier meine (negative) Erfahrung:

Ich habe mal ein Problem mit starten bei warmen Motor gehabt (320CDI). Bei MB Werkstatt wollten die 2500 Euro ohne Arbeit (wollten die Injektoren tauschen). Ich war die ganze Zeit dabei, und habe viel nachgefragt und nachgeforscht. Nach einer Stunde habe ich die zu einer Diagnose ueberredet, nachher sind die draufgekommen, dass es ein defekter Kolbensensor war - Sensor hat 43 Euro gekostet und das Auto laeuft perfekt.

 

Ich hoffe du kriegst dein Problem ohne weitere Kosten behoben. Viel Glueck wuensch ich dir.

AGR - Lektüre

AGR - reinigen bringt NIX

Kann man generell nicht sagen. Sehr häufig ist das System richtig verdreckt und zugesetzt. Richtiges reinigen beseitigt viele Probleme! Aber meines hier leider nicht!

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