Motorruckeln bei Volllast C18NZ
Hallo zusammen.
Ich hab ein großes Problem und zwar läuft mein Astra bei volllast nur auf 3 Zylinder, im Standgas und Teillastbereich schnurrt der wie ein Kätzchen. mal mehr mal weniger, wenn er 2 Tage gestanden hat springt er nicht mehr an ohne ihn anzuschleppen. MKL manschmal aber wenn ich dann mim tech dran will ist sie wieder aus und es sind keine fehlercodes vorhanden, läuft aber immernoch auf 3 Pötten.
Ich weiß nicht mehr weiter ich hab
schon erneuert:
-Zündspuhle, Zündmodul
-Zündkerzen, Kabel
-Verteilerkappe, Läuferfinger
-Map-sensor
-Drosselklappen sensor
-Kühlmitteltemp. sensor
-Ich habe die komplette Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger eingesprüht, keine Undichtigkeit vorhanden.
-Lambda schließ ich aus da es auch bei kaltem motor so ist.
-Unterdruckschläuche sind auch alle ok
Er hat auch einen eigenartigen Geruch aber das könnte auch das öl auf´m Krümmer von der Ventieldeckel dichtung kommen.
Wenn er länger steht brauchen die Hydrostößel ca 10 min bis sie Druck aufgebaut haben(Ölstand ok) aber dann läuft er wie eine Eins.
Wäre nett wenn einer ne lösung für mich hat.
vieleicht hatte ja jemand mal das selbe Prolem.
Danke schon mal.
18 Antworten
Habe einen neuen Tank drunter mit neuer pumpe. aber jetzt wo dus sagst hatte jetzt mal ein zischen beim Tankdeckel öffnen, hat sich mal nach überdruck angehört werde ich aber gleich mal austesten!
Ich hab irgentwie den verdacht das der irgendwo falschluft zieht! hab die ansaugkrümmerdichtung neu gemacht. kann es am AGR ventiel liegen? das da drin die membrane im arsch ist und der da falschluft zieht? und im kalten zustand läuft weil er wegen kaltstart überfettet?
habe auch nochmal wasser über die ansaugbrücke geschüttet 10l und dann ging er aus deshalb hab ich die ansaugkrümmer dichtung neu gemacht. kann ich das agr veniel Blind legen also abschrauben und das Loch mit ne deckel abdichten? nur zum testen?
AGR kannst du ja mal blind machen. Kabelbaum etc. noch prüfen und eben den Einspritzdruck! Der würde mir erklären warum die Düse voll aufmacht aber das Abgas mager ist. Hast vielleicht ne falsche Düse drinnen? 1.6er und 1.4er un1.2er sehen zwar gleich aus sinds aber nicht!
Ich mein mit dem Kaltstartkram. Das die Regelung abgeschaltet ist samt vieler Sensoren inkl. Lambda und das er fetter läuft dadurch..
Habe übrigens den fehler gefunden!!!
Eins der neuen Zündkabel hatte einen Bruch.
aber danke für eure Tipps