1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Motorruckeln 1,6l Benziner

Motorruckeln 1,6l Benziner

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit tritt an meinem 1,6l - Benziner bei kaltem Motor ein Motorruckeln in Verbindung mit schlechter Gasannahme auf - spürbar insbesondere bei langsamer und "gleichmäßiger" Fahrt (2. Gang - 30 km/h). Update der Motorsteuerungs-Software brachte keinen Erfolg.

Hat jemand ähnliche Probleme mit diesem Motor und / oder kennt ggf. die Ursache. Werkstatt-Termin ist erst in 2 Wochen.

Gruß

DFS

17 Antworten

Meiner ist jetzt im April 2 Jahre gewesen und war immer bei der inspektion, hab jetzt 35000+ km drauf und es ist auch erst seit ca. 2000km so...

E10 kommt bei mir nicht rein ich trau der ganzen sache nicht! Super und wenn ich gut drauf bin sogar Super Plus... :-)

Super plus bringt da eig nichts, spar lieber das Geld.

Kann aus erfahrung sagen, das die Zundkerzen bei dem Modell nicht ihr wechselintervall von 4Jahre , bzw 60tkm aushält. Würde mal die Kerzen wechseln, nimm die von original ford 12euro für 4 im netz inkl Versand. Freie werke nimmt so 15-20euro für das Wechseln. Selber geht natürlich auch wenn du das kannst.

Sollte danach schnurren wieder.

Oder versuche Dir die Platinium doppel zündung Kerzen im Internet zu kaufen .Kosten das Stück zwischen 6+7 Euro ich bin zufrieden. Nur ein Tipp

Deine Antwort