ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motorroller mit 300 bis 400 ccm

Motorroller mit 300 bis 400 ccm

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 11:56

Hallo,

nachdem ich letztes Jahr meine Yamaha X-Max 250 verkauft habe, suche ich wieder einen Roller.

Es soll ein wendiger Flitzer für die Stadt und Landstraße werden, Autobahn fahr ich kaum.

Meine Prio liegt auf gutem Leistungs/Gewichtsverhältnis. Er soll also an der Ampel der King sein.

Da gibts doch heutzutage die 300er oder 350er mit den Fahrleistungen der 400er.

25PS sollte er mind. haben. Welche sind da zu empfehlen bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Klasse gemacht ?

Beste Antwort im Thema

Bei Ampelking gibt's offenbar keine Treffer, auf der großen Internetplattform...:):cool:

Nein, er macht es andersherum, erst für ein Modell entscheiden und dann suchen. Wenn man ganz viel Zeit und Geduld hat, kann man das so machen...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Astra66 schrieb am 22. Mai 2019 um 13:56:57 Uhr:

Hallo,

nachdem ich letztes Jahr meine Yamaha X-Max 250 verkauft habe, suche ich wieder einen Roller.

Es soll ein wendiger Flitzer für die Stadt und Landstraße werden, Autobahn fahr ich kaum.

Meine Prio liegt auf gutem Leistungs/Gewichtsverhältnis. Er soll also an der Ampel der King sein.

Da gibts doch heutzutage die 300er oder 350er mit den Fahrleistungen der 400er.

25PS sollte er mind. haben. Welche sind da zu empfehlen bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Klasse gemacht ?

Um an der nächsten Ampel wieder blöd rumzustehen.:rolleyes:

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 12:25

Um an der nächsten Ampel wieder blöd rumzustehen.:rolleyes:

Setzen, 6 :D

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 12:27

Auf solche Kommentare kann ich verzichten !

... also Kumpel von mir hat eine 350er Beverly und der schwört auf das Ding.. die soll mächtig Druck haben

Zitat:

@Astra66 schrieb am 22. Mai 2019 um 14:27:02 Uhr:

Auf solche Kommentare kann ich verzichten !

Da musst du dich im Rollerforum aber dran gewöhnen.

Um an der Ampel schnell weg zu kommen sind nicht unbedingt PS, sondern eher Drehmoment notwendig. Und da heißt es, je höher der Hubraum desto mehr Drehmoment.

Ampelkönig geht einfach: Gileras FXR 180er Zweitakt-Runner ein wenig bearbeiten, fertig. 25PS sind gar kein Problem...

Ampere könnten auch helfen.

Der C-Evolution schafft 0-50 in 2.8s und fährt damit seinem 400x Kollegen (3.1s) davon.

Gibt immer einen der schneller ist, von daher totaler Schwachsinn!

Genau, der vor über 20 Jahren vorgestellte Italjet Formula 115 geht 0-50 in 2,5 sec.

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 15:49

Ich werf mal vier Modelle in die Runde:

Piaggio Berverly 350

Aprilia Sportcity 300

Piaggio X7 300

SYM Citycom 300

Das sind alles keine Schwergewichte (Sofas) und ordentlich motorisiert.

Gibt es Erfahrungen mit diesen Rollern ?

Ja, gute und ich rate zur selten zu findenden Vor-Euro4-Version mit 29PS beim SYM. Davor und danach war der Citycom mit weniger Leistung versehen und es soll ja ein Ampel-King sein:);).

Ich fahre selbst eine Kymco downtown 300i ABS und muss sagen das ist schon ein tolles Dingens , sehr bequem und flink wie ein Wiesel.. ein riesen Nachteil ist, daß man die Beine nicht ausstrecken kann und bei meiner Größe fehlt es mir sehr.... halte schon nach einer 400er Burgi Ausschau...

Da der TE ja schon einen Yamsel hatte: Warum eigentlich keinen 300er X-Max?

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 19:49

Zitat:

@Multitina schrieb am 22. Mai 2019 um 18:47:05 Uhr:

Da der TE ja schon einen Yamsel hatte: Warum eigentlich keinen 300er X-Max?

Der ist (noch) zu teuer. Budget liegt bei 3000 € für einen Gebrauchten ! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motorroller mit 300 bis 400 ccm