motorraumdämmatte vw golf IV

VW Golf 4 (1J)

hallo zusammen,

ich suche eine motorraumdämmmatte für einen golf IV SDI, die meine hat leider der mader zerfressen. hab schon bei sämtlichen autoverwertern in der umgebung von münchen angerufen, aber leider nichts zu machen und auch keine aussicht dazu. kann mir hier jemand vielleicht helfen, wie ich kostengünstig an sowas komme?? danke im voraus für die hilfe.

16 Antworten

Servus!

Bekommst Du am besten direkt bei VW. Hier mal die Daten.

1x Dämpfung: 1J0 863 538 G (das ist die Dämmmatte) -- 35,88 Euro inkl. MwSt.
13x Halteklammern: 1H5 863 849 A 01C -- 9,59 Euro inkl. MwSt.

Zitat:

Original geschrieben von da Huaber Wastl

Servus!

mit dieser nummer bekommst du bei vw diese sicherlich nicht, da diese nummer  falsch ist

zudem gibt es zweierlei

:

um die passende zu finden, geht man nach den fahrgestellnummern siehe anhang

mal ne Frage ich fahre ja auch nen TDI, bei mir ist das Teil nicht vorhanden, warum auch immer, hatten die PD's die Matte überhaupt? Und wenn man nachrüstet, merkt man das? Leiser kann ja nie schaden!

ich danke euch für die hilfe.

dachte die wäre teurer gewesen, hatte mal was von 100 euro gehört.

dann werde ich mal zu unserem vw-händler tingeln, nochmals danke an euch.

da gunni aus dießen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Zitat:

Servus!

mit dieser nummer bekommst du bei vw diese sicherlich nicht, da diese nummer  falsch ist
zudem gibt es zweierlei:

Warum ist diese Nummer falsch. Ich hab die bei meinem auch nachgerüstet und auf der Rechnung stehen diese Nummern drauf. Oder gibts beim Diesel andere? Die Motorhaube ist doch bei allen 4ern gleich, oder etwa nicht??

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

zudem gibt es zweierlei:

Warum ist diese Nummer falsch. Ich hab die bei meinem auch nachgerüstet und auf der Rechnung stehen diese Nummern drauf. Oder gibts beim Diesel andere? Die Motorhaube ist doch bei allen 4ern gleich, oder etwa nicht??

vergleiche meine nummern mit dene von dir, bei deiner sind die letzten zahlen deutlich verdreht

und es gibt nicht nur die matte G

Zitat:

mal ne Frage ich fahre ja auch nen TDI, bei mir ist das Teil nicht vorhanden, warum auch immer, hatten die PD's die Matte überhaupt? Und wenn man nachrüstet, merkt man das? Leiser kann ja nie schaden!

Die TDI´s hatten alle die Matte drunter. Die wird bei dir sicher jemand abgebaut haben 😉 Hab die Matte damals an meinem alten TDI auch abgebaut und in unseren 1.4er eingebaut.

oh gut zu wissen, dann werde ich mir auch mal eine besorgen, wenn sie Serie dran war, bringt sie bestimmt was!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

oh gut zu wissen, dann werde ich mir auch mal eine besorgen, wenn sie Serie dran war, bringt sie bestimmt was!

ja, einen grinsenden freundlichen, und ein rattern der kasse😁

bringt diese matte auch was ? ich meine ob man den unterschied merkt? fahre zwar nen benziner aber würde dann zwecks geräuschdämmung auch die kaufen wollen!

Die Matte bringt auf jeden Fall was!

Und normalerweise hat jeder Diesel ein Matte und Triebwerksunterschutz was auch eine Dämmfunktion haben soll!
Das PD-Element arbeitet bei ~200bar und dröhnt ordentlich, also Matte rein und ein wenig freuen.

Aber erwarte keine Totenstille.

Etwas merkt man es. Ist aber bei einem 1.4er minimal. Beim Diesel merkt man etwas mehr.

Zitat:

Und der Motor friert im Winter nicht so dolle 😉 😁

alles klaro. wird gekauft. bin ja seid längerem im kampf gegen die geräusche im g4. noch gewinnt der golf aber bald ich 😁

hallo zusammen,

war heute beim vw händler meines vertrauens. es war die bestellnummer mit dem e am ende. allerdings hat ihn die motorkennung null interessiert, es geht da wohl rein um`s baujahr. wollte keine fahrgestellnummer wissen, nur wann er gebaut wurde. die preise sind so wie von euch beschreiben, also ganz herzlichen dank an alle 🙄

Deine Antwort