ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Motorraumabdeckungen (W12) verwendbar?

Motorraumabdeckungen (W12) verwendbar?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 27. Mai 2014 um 11:59

weiss jemand /hat eine möglichkeit auszuprobieren ob die drei untengezeigten zusätzlichen motorraumabdeckungen auch bei anderen motorisierungen passen?

zb. V6 TDI? (weil die entsprechenden halternasen sind im TDI verbaut... ;) )

zumindest die hintere sieht brauchbar aus und die anderen hätten zwar unbenutzte löcher aber trotzdem...

(ausser der waschflüssigkeit - die vermute ich 1:1 am selbem platz )

wer hat ahnung?

danke!

W12-m
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nein, passen die nciht.

Der V10 und der W12 haben noch eine zusätzliche Abdeckung oberhalt welche der 3,2 Benziner zum Beispiel nicht hat.

Gruß

An dem Thema bin ich auch dran!!!!

Ich bin die linke und rechte Abdeckung vom W12 an meinen V8 am anpassen.

Eine Seite ist bereits fertig und passt!

Es muss ein Loch für den Servobehälter gemacht werden und auch im Bereich der ANsaugung musste die Abdeckung für den V8 angepasst werden.

Die hintere "obere" lange Abdeckung wird beim V8 nicht passen deswegen werde ich die linke und rechte Abdeckung so anpassen dass es so aussieht als wäre es so gewollt.

Kann gerne mal Bilder´machen

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Elohex

An dem Thema bin ich auch dran!!!!

Ich bin die linke und rechte Abdeckung vom W12 an meinen V8 am anpassen.

Eine Seite ist bereits fertig und passt!

Es muss ein Loch für den Servobehälter gemacht werden und auch im Bereich der ANsaugung musste die Abdeckung für den V8 angepasst werden.

Die hintere "obere" lange Abdeckung wird beim V8 nicht passen deswegen werde ich die linke und rechte Abdeckung so anpassen dass es so aussieht als wäre es so gewollt.

Kann gerne mal Bilder´machen

:D bitte bilder.

ich werde es dann ev. am V6 TDI ausprobieren, mal sehen ob es klappt...

hast du auch teile-nr. bzw. preise?

thx!

Welchen Motor hast du genau??

Wäre bei dir evtl die Abdeckung vom V10 besser? da sind die Löscher von den LuftmassenmesserKabel und Behälter anders!!!

Ich hätte so eine Abdeckung noch hier liegen, den die passt bei meinem V8 nicht so schön wie die vom W12 (muss mehr bearbeitet werden)

Bilder lade ich, wenn ich es schaffe, heute noch hoch.

Ps. die Abdeckungen werden (so wie der restliche Mottorraum bei mir) in Wagenfarbe lackiert, dann sieht es noch besser auch.

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 13:22

:cool: :cool:

BILDER Bitte! :)

PS: wir haben 2009 CEXA

Habe gerade mal für die geschaut!!

Die Abdeckungen vom V10 würden bei dir besser passen weil du dann die Löscher von den Luftmassenmesser Kabeln nicht mitten drin hast sonderm am Rand !

Beim V6 sitzt leider der Ausgleichsbehälter auf der rechten Seite! da musst du auf jeden fall nen Loch für machen!

Linke Seite V10 habe ich da ;-) für nen schmalen Taler, aber ich mache erstmal Bilder

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 13:41

...vielleicht passt es drunter ;)

Ja ok wenn du die Abdeckung abnimmst beim nachfüllen, ok haste recht ;-)

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 13:47

genau so! :D

...an unseren kommt sowieso keine fremde hand ran!!

Zitat:

Original geschrieben von GtheRacer

genau so! :D

...an unseren kommt sowieso keine fremde hand ran!!

Darf ich dann bitte mal gaaanz vorsichtig fragen, warum Du die W12 Motorraumabdeckung evtl. gegen die Abdeckung des V6 TDI austauschen möchtest?

Sieht doch außer dir kein Mensch und so oft macht man die Motorhaube nun nicht auf, um sich an dem Anblick erfreuen zu können.

Die Auspuffblenden des W12 oder V8 an dem kleinen Diesel haben zu wollen, kann ich ja noch nachvollziehen, weil immer, auch für andere, sichtbar.

Und sooo schlecht sieht die Motorraumabdeckung des V6 Diesel nun nicht aus, wenn man sie mal unbedingt sehen möchte...

Nix für ungut, bist ein prima Typ und eine Bereicherung fürs Phaeton- Forum.

LG

Udo

 

Anbei mal Bilder der angepassten ersten Seite !!

Fehlt nur noch der Lack

Image

Klappt nicht ganz mit dem Bilder laden

Image

Noch eins

Image
Themenstarteram 28. Mai 2014 um 5:56

es wird nicht klappen. habe mir die position der verbauten teile näher angesehen und vermessen, der luftfilter, sein rohr, auch die behälter von servo und kühlflüssigkeit stehen zu weit oben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Motorraumabdeckungen (W12) verwendbar?