Motorraum sehr staubig, wie reinigen?

VW Caddy 4 (SA)

Hi, ich besichtige demnächst einen Caddy 1.4 TSI der hoffentlich unser neues Reiseauto wird. Auf den Fotos vom Motorraum ist auffällig viel Schmutz im Motorraum zusehen. Wie bekomme ich das wieder sauber? Motorwäsche? Deutet das auf etwas besonderes hin, sollte ich lieber die Finger davon lassen, oder ist das normal beim Caddy? … wird mein erster Caddy.

Motorraum Caddy
30 Antworten

Zitat:

@kcee schrieb am 15. Februar 2025 um 22:42:22 Uhr:

ich habe nur für Nachbarn einen 12 Jahren alten Focus privat verkauft, wegen plötzlichen Todesfall .
Hier habe ich das ganze Auto aufbereitet, jedoch ganz bewusst den Motorraum nicht angerührt.
Andere Nachbarn haben einen Opel Kadett für 700 € VB verkauf und die haben insgesamt >3 Stunden das Auto kontrolliert.
Sorry dafür hätte ich nicht die Nerven und hätte sie spätestens nach 1 Stunde weggejagt.
Das letzte Auto meiner Frau war 4,5 Jahre alt < 50 000 km, Checkheftgepflegt und sah aus wie Neu.
Ich denke wen jemand sein Auto sehr pflegt, dann geht er allgemein gut mit dem Auto um.

MfG Kcee

So ein aufbereitetes Kfz habe ich vorletzte Woche gekauft. Von vorne bis hinten Blitze blank bis auf den Motorraum der ist "staubig" gelassen worden. So mag ich persönlich ein Auto zu kaufen :-)

Deine Antwort