Motorraum nicht lackiert?
Bei meinem G7 ist der Motor Innenraum inkl. Motorhaube innen nicht im Farbton des Fahrzeugs lackiert, sondern mit einem stumpfen grauen Lack. Das sieht für mich nach Grundierung aus. Bevor ich reklamiere wollte ich mal hören, ob das jetzt bei allen G7 so ist oder ob ich ein Montagsfahrzeug erwischt habe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von autodidakt1980
Wem ist denn schonmal die Motorhaube von innen weggerostet? Außerdem ist Rost heutzutage kein Problem mehr der deutschen Autos!!!
Muhahahahahahahahahahahahah!!!!!
Super Spaß!
Gruß Castro
410 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, dass denen das nicht 'aufgefallen' ist???Derjenige, der die Entscheidung für die Sparmaßnahme getroffen hat, wusste 100%ig, dass sie bei geöffneter Tür zu sehen ist...
... und hat für diesen "Verbesserungsvorschlag" noch eine Prämie kassiert. 😰
Was soll es sonst sein...?
Ich habe noch keinen 7er gesehen, der dort lackiert ist.
Wenns die Wolfsburger so machen, wird es zum Stand der Technik...ob's nun schön ist oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Derjenige, der die Entscheidung für die Sparmaßnahme getroffen hat, wusste 100%ig, dass sie bei geöffneter Tür zu sehen ist...
Daß der Entscheider dieser Maßnahme um die Folgen wußte, möchte ich nicht in Abrede stellen. Fraglich ist aber, ob derjenige, der diese Maßnahme
genehmigthat, dies ebenfalls wußte.
Somit hoffe ich nochmals, dass dies bei der Sonderlackierung anders ausschaut...
Bei der Lackierung ist wirklich mehr Schein als Sein. Hier darf das Fahrzeug bloß nicht geöffnet werden...
MfG
Ähnliche Themen
Hallo,
also der fehlende Klarlack im Motorraum stört mich ja auch nicht, aber die auf den letzten Fotos zu sehende (oder nicht) komplett fehlende Lackierung, also auch ohne die Farbschicht an sich, würde auch ich nicht akzeptieren.
Das geht dann doch etwas zu weit.
Grüße, Sascha
Wenn man sich mal betrachtet, was man hier nach einem Neuwagenkauf noch alles nacharbeiten (lassen) müßte, kommen doch berechtigte Zweifel auf, ob der Preis des Fahrzeugs noch zu rechtfertigen ist.
Derjenige wird sich nicht genehmigt, sondern eher indirekt eingefordert haben?!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ja, bei so einem Pfusch würde ich die Übernahme des Fahrzeugs verweigern und auf Nachbesserung bestehen.Zitat:
Original geschrieben von Curd
Auch für die geplanten 4 Jahre möchte ich mir das hier -> siehe Bilder <- eigentlich nicht jeden Tag beim Ein-Aussteigen ansehen... 🙄🙁Da fehlt eben nicht nur der Klarlack, sondern der gesamte farbliche Lack. Man sieht nur die graue Grundierung / Filler - wie auch im Motorraum.
Wie kommt es, dass VW diesen Mangel so lange geheim halten konnte? Das Modell gibt es über ein halbes Jahr und keiner hat den Mangel bis gestern bemerkt. Ich bin erschüttert.
Zitat:
Original geschrieben von paulhermann
Wie kommt es, dass VW diesen Mangel so lange geheim halten konnte? Das Modell gibt es über ein halbes Jahr und keiner hat den Mangel bis gestern bemerkt. Ich bin erschüttert.
Ich gehe mal davon aus, daß das noch nicht "Stand der Technik" ist, denn dann wäre es mit Sicherheit früher aufgefallen.
Was soll man auch mit so einem Pfusch sparen? 😰
Da wäre der (Image-)Schaden ja größer als jeder Einspar-Effekt.
Ich muß über die Diskussion gerade schmunzeln, aber als Golf 6-Fahrer kennt man diese Lackeinsparmaßnahme bereits ein paar Jahre. Hierüber wurde im 6er-Forum auch schon ausgiebig diskutiert.
@gig21
Meinst du die Motorraum-Sache oder den Tür-Pfusch?
Die fehlende Lackierung, wie auf den Bildern zu sehen, ist eine Schande für Volkswagen.
An der zugesicherten Gewichtseinsparung, seitens VW, ist der fehlende Lack nicht ganz unbeteiligt. 😁
Eine neue Dimension der Nachhaltigkeit...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Curd
Auch für die geplanten 4 Jahre möchte ich mir das hier -> siehe Bilder <- eigentlich nicht jeden Tag beim Ein-Aussteigen ansehen... 🙄🙁Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eben.
Es fällt schon auf, daß gerade die User das Motorraum-Finish über den grünen Klee loben, die schon von vornherein planen, das Fahrzeug nur 3 oder 4 Jahre zu fahren.Da fehlt eben nicht nur der Klarlack, sondern der gesamte farbliche Lack. Man sieht nur die graue Grundierung / Filler - wie auch im Motorraum.
Für einen 35 T€ teuren Highline nicht akzeptabel.
Gruß
Curd
Also. Das geht ja nun echt gar nicht.
Ist das in großem Stil so? Wer hat denn schon beim dunklen 7er?
Beim Weißen hab ich's nicht gesehen. Kann nicht glauben, dass es überall so ist....
Die Bilder von Curd sind schon krass.
Da bezahlt man unter Umständen einen Aufpreis von 525€ für eine Metallic-Lackierung
und dann ist der Vogel nicht einmal anständig lackiert. Frechheit...
Grüße
Honsel