1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Motorraum nicht lackiert?

Motorraum nicht lackiert?

VW Golf 7 (AU/5G)

Bei meinem G7 ist der Motor Innenraum inkl. Motorhaube innen nicht im Farbton des Fahrzeugs lackiert, sondern mit einem stumpfen grauen Lack. Das sieht für mich nach Grundierung aus. Bevor ich reklamiere wollte ich mal hören, ob das jetzt bei allen G7 so ist oder ob ich ein Montagsfahrzeug erwischt habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von autodidakt1980

Wem ist denn schonmal die Motorhaube von innen weggerostet? Außerdem ist Rost heutzutage kein Problem mehr der deutschen Autos!!!

Muhahahahahahahahahahahahah!!!!!

Super Spaß!

Gruß Castro

410 weitere Antworten
410 Antworten

Hallo,

ist dies nun standardmäßig bei jedem Golf 7???

Kann mal bitte jemand nachschauen? 🙁

Schöne Grüße...

Ist bei meinem leider auch so. Farbe Limestone Grey. Fällt nur nicht derart auf wie bei Blau.

Meiner ist in Limestone-Grey, produziert in Mosel, aber weitgehend in Ordnung. Auf den Fotos sieht man zweimal Fahrerseite aus verschiedenen Blickwinkeln. Vielleicht fällt es auch durch die Farbe nicht so auf.

Dsc-1308
Dsc-1309

Unser ist aus dem Werk Mosel im Januar.

Haben wir auch so. Vorteil: weiß. Es fällt nicht auf.

Man, etwas Farbe hätte VW nicht ruiniert...

Imageschaden.

Habe aber bei anderen Herstellern nicht nachgeschaut. Hatte unser Tiguan nicht.

Ähnliche Themen

DER GOLF. DAS AUTO.

Und da wird für mich persönlich an etwas Wichtigem gespart, was in der Herstellung wenige Euros kostet, aber nachträglich ziemlich teuer wird. Meine gewählte Sonderlackierung beweist ja, dass dies für mich schon etwas wichtiger ist.

Liebes Volkswagen-Team,

warum dann nicht einfach um 100 Euro erhöhen und dann nach alter bewährten Technik lackieren? Das Minimum muss doch definitiv sein, dass überall Basislack zu sehen ist und nicht eine Grundierung! Dann hätte man noch besser eine billige Plastikabdeckung montieren können, aber so doch nicht...

Schöne Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@gig21
Meinst du die Motorraum-Sache oder den Tür-Pfusch?

Ich meine die fehlende Lackierung, die man sieht, wenn man die Türen öffnet.

Hier der Thread aus dem 6er-Forum:

www.motor-talk.de/.../lackierfehler-t2171518.html?...

@ Castro

Kannst Du bei Deinem weißen Fahrzeug bitte mal nachschauen?

Ich kann es einfach nicht glauben, dass bei einem weißen Fahrzeug, der besprochene, sichtbare Türbereich, grau grundiert ist. 

Zitat:

Original geschrieben von paulhermann

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja, bei so einem Pfusch würde ich die Übernahme des Fahrzeugs verweigern und auf Nachbesserung bestehen.
Wie kommt es, dass VW diesen Mangel so lange geheim halten konnte? Das Modell gibt es über ein halbes Jahr und keiner hat den Mangel bis gestern bemerkt. Ich bin erschüttert.

Sind doch bis jetzt alle Käufer vom Klavierlack geblendet gewesen.

Ohne VW-Brille wäre das nicht passiert.....

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

Zitat:

Original geschrieben von paulhermann

Wie kommt es, dass VW diesen Mangel so lange geheim halten konnte? Das Modell gibt es über ein halbes Jahr und keiner hat den Mangel bis gestern bemerkt. Ich bin erschüttert.
Sind doch bis jetzt alle Käufer vom Klavierlack geblendet gewesen.
Ohne VW-Brille wäre das nicht passiert.....

Bist Du selber drauf reingefallen oder warum die Polemik?

Fahre noch den 5er, musste aber auch dort den Lackverzicht von VW seinerzeit nachbessern lassen!
(alle Türunterkanten unlackiert!!)
Auf Garantie wohlgemerkt.

Unser Weisser hatte das auch! Also keine Ausnahme.

Übersehen tut das fast Jeder. Logisch. Wie auch, wenn ich drin sitze. Blöde Bemerkung.

Wir haben notgedrungen sogar bestellt, ohne es näher besichtigen zu können. Wegen Wandlung Vorfahrzeug.

Aber sonst ist ja auch bislang alles tofte.

So etwas stört mich eher als <span style="line-height: 1.6em;">Klarlack, auf den verzichtet wurde.</span>
Ich halte das für einen Lackierfehler, den jetzt die Autohäuser brav ausbessern dürfen.

Der Kaufvertrag sagt ja ganz klar aus, in welcher Farbe du deinen Wagen bestellt hast.

... wird aber schon OT hier.

Wo läßt VW denn demnächst noch Lackierung weg? In den Türeinstiegen?
Die sieht man schließlich bei geschlossener Tür auch nicht. Man könnte vielleicht
auch Teile des Teppich weglassen, kommen doch eh Fußmatten drauf.

Vor allem stellt sich für mich die Frage, wo wurde noch überall gespart?
Aber irgendwo müssen die Rekordgewinne bei VW ja auch generiert werden.

Eigentlich wollte ich mich im nächsten Jahr nach einem Vorführfahrzeug umschauen. Allerdings habe ich jetzt schon keine Lust mehr auf DAS AUTO.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Grüße
Der Honsel

Zitat:

Original geschrieben von The Real Honsel

Wo läßt VW denn demnächst noch Lackierung weg? In den Türeinstiegen?
Die sieht man schließlich bei geschlossener Tür auch nicht. Man könnte vielleicht
auch Teile des Teppich weglassen, kommen doch eh Fußmatten drauf.

Vor allem stellt sich für mich die Frage, wo wurde noch überall gespart?
Aber irgendwo müssen die Rekordgewinne bei VW ja auch generiert werden.

Eigentlich wollte ich mich im nächsten Jahr nach einem Vorführfahrzeug umschauen. Allerdings habe ich jetzt schon keine Lust mehr auf DAS AUTO.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Grüße
Der Honsel

Das ist doch alles Käse...

...als wenn andere Mütter nicht sparen müssten?! VW bekommt doch relativ gute Teilepreise; die fallen vorneweg bei BMW und MB schon mal höher aus. D.h. die müssen halt woanders sparen; um auf einen guten Ertrag zu kommen. Die Zielrenditen sind doch bei den meisten deutschen Herstellern ähnlich.

Und da jeder mit dem gleichen Wasser kocht, sparen Mercedes, BMW, Ford oder Opel halt an einer anderen Stelle. Vielleicht sieht man diese dann nicht; aber vorhanden ist sie dennoch...

...siehe aktuelle Rückrufaktion Airbag MB A-Klasse. Das ist sicherlich nicht passiert, weil MB gesagt hat:
"Die Airbag-Abdeckung darf ruhig 5€ mehr; das stört uns nicht."

Habe eben beim neuen 1er BMW nachgeschaut.

Auch nur Grundierung.

Überall Farbe gespart. Zumindest bei den Kleineren Autos.

Deine Antwort