Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Motorraum komplett vekohlt/Verdreckt.

Motorraum komplett vekohlt/Verdreckt.

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 6. September 2019 um 12:38

Hallo

Habe ein Problemm mit meinem Audi. Der ganze Motorraum ist immer vekohlt. Habe schon oft sauber gemacht aber es kommt immer wieder.

HAt jemand einen Tip vorher es kommt? Bei meinem alten Benziner hatte ich sowas nciht, obwohl ich ständig Öl nachkippen musste.

Vielen Dank

Motorraum
Dreck
Beste Antwort im Thema

Ist jetzt gut. Lasst das bitte, das bringt doch nix. Das ist ein Forum zur technischen Hilfe. Irgendwo ist Schluss mit Hilfe, weil von dir keine weiteren Infos kommen. Wenn man einen solchen Fall noch nicht im Forum hatte, muss der Fragesteller halt auch mal auf eigene Faust ran und etwas schrauben, und dann hier seine Erfahrungen posten. Gemeinsam findet man dann auch meist die Ursache, auch wenn es etwas dauert und mit Arbeit verbunden ist. Du könntest ja mal mit einer Taschenlampe den Motor absuchen. Oder mal in eine Mietwerkstatt auf die Hebebühne und von unten gucken. Wenn du einen Riss im Krümmer hast, der sich nur bei Hitze öffnet, findet man das halt leider nicht ohne Weiteres und wir im Forum können dir da auch nicht helfen, weil wir auf deine Mithilfe und Eigeninitiative angewiesen sind. Wir sind schließlich alle keine Profis, sondern auch nur genau normale Menschen, die sich hier treffen um sich gegenseitig zu helfen. Mit deiner Eigeninitiative hilfst du also nicht nur dir selbst, sondern auch anderen Menschen, die evtl. mal das gleiche Problem haben wir du und hier um Hilfe bitten.

Das alles hat auch nix mit dem Beruf zu tun. Dass es in der Kfz-Branche bei den Fahrzeugherstellern genügend Kfz-Ingenieure gibt, die von Autos so viel Ahnung haben wie ne Kuh von Rinderhüftsteaks, erleben wir hier jeden Tag.

Wie gesagt, wir hatten sowas hier noch nicht. Fakt ist, es hat etwas mit dem abgasführenden System zu tun, also entweder Abgasanlage oder AGR System. Wenn du aber nicht selbst ran willst, ist die Sache hier zum Scheitern verurteilt.

Ich bitte jetzt um Ruhe und sachliches Diskutieren, oder wir lassen es sein.

Gruß, der Forenpate.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 8. September 2019 um 17:50

Zitat:

@Ghosting schrieb am 8. September 2019 um 19:00:22 Uhr:

Zitat:

@playerdenn22

Werde morgen in die Werkstatt fahren, viel hilfe gab es hier leider nicht.

Was Erwartest du, das ist ein Forum !

Wenn ich sowas Lese:

https://www.motor-talk.de/.../...t-vekohlt-verdreckt-t6695754.html?...

Und dann die Antwort darauf:

https://www.motor-talk.de/.../...t-vekohlt-verdreckt-t6695754.html?...

Frag ich mich warum du dann hier überhaupt die Frage Stellst, ohne vorher mal Eigeninitiative zu Ergreifen !?

Kollege ist seit 20 Jahren Industriemeister und bekommt auch nichts "Gebacken",...wirklich nichts für Ungut an dieser Stelle, du machst mir den gleichen Eindruck,...

Wenn man da kein Plan von hat dann lass die Finger davon und Fahr gleich in die Werkstatt anstatt hier noch herum zu mosern.

Wenn du nichts vernünftiges schreiben kannst, dann lass es einfach!

Mir ist egal wer dein Kollege ist und was er macht. Ich habe eine Frage gestellt und als Antwort "nimm den Deckel runter" bekommen. Wenn ich frage warum die Bremsen Quitschen, ist eine "Schraub das Rad ab" auch keine gute Antwort! Und wenn ich frage, wonach ich dann suchen soll, kommt noch ein dümmeres Kommentar "Oh, du kennst dich nicht aus, lass es lieber"

Ich hoffe du bist kein KFZ mechaniker. Kenne zu viel solche "Fachleute".

Ist jetzt gut. Lasst das bitte, das bringt doch nix. Das ist ein Forum zur technischen Hilfe. Irgendwo ist Schluss mit Hilfe, weil von dir keine weiteren Infos kommen. Wenn man einen solchen Fall noch nicht im Forum hatte, muss der Fragesteller halt auch mal auf eigene Faust ran und etwas schrauben, und dann hier seine Erfahrungen posten. Gemeinsam findet man dann auch meist die Ursache, auch wenn es etwas dauert und mit Arbeit verbunden ist. Du könntest ja mal mit einer Taschenlampe den Motor absuchen. Oder mal in eine Mietwerkstatt auf die Hebebühne und von unten gucken. Wenn du einen Riss im Krümmer hast, der sich nur bei Hitze öffnet, findet man das halt leider nicht ohne Weiteres und wir im Forum können dir da auch nicht helfen, weil wir auf deine Mithilfe und Eigeninitiative angewiesen sind. Wir sind schließlich alle keine Profis, sondern auch nur genau normale Menschen, die sich hier treffen um sich gegenseitig zu helfen. Mit deiner Eigeninitiative hilfst du also nicht nur dir selbst, sondern auch anderen Menschen, die evtl. mal das gleiche Problem haben wir du und hier um Hilfe bitten.

Das alles hat auch nix mit dem Beruf zu tun. Dass es in der Kfz-Branche bei den Fahrzeugherstellern genügend Kfz-Ingenieure gibt, die von Autos so viel Ahnung haben wie ne Kuh von Rinderhüftsteaks, erleben wir hier jeden Tag.

Wie gesagt, wir hatten sowas hier noch nicht. Fakt ist, es hat etwas mit dem abgasführenden System zu tun, also entweder Abgasanlage oder AGR System. Wenn du aber nicht selbst ran willst, ist die Sache hier zum Scheitern verurteilt.

Ich bitte jetzt um Ruhe und sachliches Diskutieren, oder wir lassen es sein.

Gruß, der Forenpate.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Motorraum komplett vekohlt/Verdreckt.