Motorraum kleiner weißer Behälter

BMW 3er E36

Hab da mal ne kleine starkpeinliche Frage 😁 Wozu ist der weiße Behälter wo 2,5L draufsteht und was für eine Flüssigkeit kommt darein und wozu ist der gut😁 Bei mir ist kaum noch Flüssiigkeit drinne und wollte diese Nachfüllen😁
Ich weiß total dumme frage 😁 ich schäme mich selbst 😁
Link zum Bild : Der behälter unten Links 😁

http://img.bmw-syndikat.de/gallery/1/898/Motor.JPG

21 Antworten

Zieh mal am Hebel für die Scheibenwischer, dann weisst Du, wofür der Behälter gut ist 😉

Ist das dein Ernst?😕😁

Das ist der Behälter für die Flüssigkeit der Scheibenwaschanlage!😉

Haha super danke 😁 ich bin ja echt verpeilt 😁 Dann fülle ich den mal nach 😁

Lol....!

Hatten wir nicht letztens mal jemand, der Scheibenwaschwasser in den Kühler geschüttet hat 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von puppet

Lol....!

Hatten wir nicht letztens mal jemand, der Scheibenwaschwasser in den Kühler geschüttet hat 😁

😁 und wohin dann das Öl? Kenne einen der echt geglaubt hat, dass man Blinker regelmäßig mit Wasser auffühlen muss

Bin ich ja froh das ich noch n bissl verstand habe 😁 Wobei ich finde das bei meinem BMW schon recht viel Öl draufgeht ich schätze mal so ca 3-4 Mal volltanken und leer fahrendann darf ich nachfüllen

Zitat:

Original geschrieben von RonCorleone

Bin ich ja froh das ich noch n bissl verstand habe 😁 Wobei ich finde das bei meinem BMW schon recht viel Öl draufgeht ich schätze mal so ca 3-4 Mal volltanken und leer fahrendann darf ich nachfüllen

Heißt in KM? Und wieviel füllst du dann nach? Wie fährst du, drehst du ihn oft hoch?

600 KM x3 ca.
oder auch
500 KM x4 ca.

Ja ich fülle dann so 2-3 Liter nach jenachdem.
Also der wird öfter Hochgezogen bei schönem Wetter und freier Bahn was hier etwas häufiger vor kommt aber nicht lange ich fahr vilt 20KM mit hoher Drehzahl alle 4 Tage ca.

2-3l?😰
Dann ist der ja unterm Minimum...😰

Wenn man höher dreht, brauchen gerade ältere Motoren auch etwas mehr Öl...😉

Ich fülle bei meinem ca 1l (dann ist er am Minimum) nach ca 1200-1500km nach, man sagt, bis 1l/1000km ist okay...😮

Wieder einer ohne Betriebsanleitung im Handschuhfach.... 😛

Greetz

Cap

Die ist im Kofferraum😁 hatte die völlig vergessen ohje 😁

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

2-3l?😰
Dann ist der ja unterm Minimum...😰

Wenn man höher dreht, brauchen gerade ältere Motoren auch etwas mehr Öl...😉

Ich fülle bei meinem ca 1l (dann ist er am Minimum) nach ca 1200-1500km nach, man sagt, bis 1l/1000km ist okay...😮

Wieso so viel? Ich muss nach einem Jahr (etwa 10.000 - 15.000 km) nicht einen Tropfen nachfüllen???😕😕😕

KA, Donox... er hat von Anfang an soviel verbraucht, jetzt sind auch noch die Ventilschaftdichtungen schadhaft (er qualmt beim Beschleunigen nach Schubbetrieb kurz blau)- komischerweise ist der Ölverbrauch aber nicht gestiegen...😕
Aber es gibt da wohl schon ab Werk Unterschiede, meine freie Werke berichtete mir von 2 Gölfen, beide 1/2 Jahr alt, gleicher Motor... der eine braucht null Öl, der andere 0,7l/1000km- und sowas gäbe es bei jeder Marke...

Schon komisch. Was sich die Hersteller da wieder denken. Oder liegt es einfach an der Fahrweise?

Deine Antwort