motorraum --> innenraum

BMW 3er E36

sagt mal wo befindet sich das ''loch'' zwischen motorraum und dem innenraum wo die ganzen kabel durchgezogen sind?! ich hab einen 4 zylinder und niergends was gesehen!
kann es sein das es direkt unter der batterie ist und ich sie rausheben muss?!
mfg vlado
ps sorry für den blöden betreff*fg*

24 Antworten

Hallo Nachbar und Leichenfledderer😁
Warum mußt Du 2 Kabel ziehn?
Nimm doch einfach ein 50er Kabel und am Ende nen Verteilerblock😉

also geht man auf nummer sicher wenn man ne andere batterie nebens auto stellt, überbrückt und denn die batterie ausm auto abklemmt?!?
2 powerkabel hab ich weil ich in meinem alten eine endstufe unterm rücksitz und eine im kofferraum hatte.

Nix Leichenfledderer, ich hab nur geantwortet 😉

Zitat:

Original geschrieben von kleinerE36

also geht man auf nummer sicher wenn man ne andere batterie nebens auto stellt, überbrückt und denn die batterie ausm auto abklemmt?!?
2 powerkabel hab ich weil ich in meinem alten eine endstufe unterm rücksitz und eine im kofferraum hatte.

Nein geht man nicht, der Aufwand ist zu viel des "guten" Mach es so wie ich gesagt hab und jut ist.

" 'muss' 2 powerk. verlegen" war falsch formuliert. so hatte ich es halt in meinem alten und ich möchte eigentlich kein geld fürn neues kabel ausgeben. das ist auch nicht mein hauptproblem. wichtiger ist mir eigentlcih die sache mit der batterie.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Nix Leichenfledderer, ich hab nur geantwortet 😉

Nein geht man nicht, der Aufwand ist zu viel des "guten" Mach es so wie ich gesagt hab und jut ist.

Dich meint ich doch garnicht Danny!

Oder wohnst DU jetzt in Hildesheim?😁

@ kleinerE36.
Du hast aber im Kofferraum genügend Platz für 2 Endstufen.
Ich zb. hab nen doppelten Boden, wo ich sie drin versenkt habe.

gruß

ich danke euch für eure ratschläge! ich wäre jedoch über mehr infos zum thema batterie abklemmen noch dankbarer! sorry, net bös' gemeint ;-)

Zitat:

ich danke euch für eure ratschläge! ich wäre jedoch über mehr infos zum thema batterie abklemmen noch dankbarer! sorry, net bös' gemeint ;-)

Abklemmen und gut ist!

ja, haha, abklemmen und gut is'. und denn kann ich inne werkstatt fahren und den fehlerspeicher löschen lassen weil die kiste nicht mehr richtig läuft? ich mein, wenn das mit den fehlermeldungen kein gerücht ist muss es doch genaue informationen darüber geben wie steuergerät, bordcomputer etc. bei laune gehalten werden wenn man die batterie abklemmt. will damit nicht nerven, aber hatte mehr hilfe dazu erhofft.

Die wird schon laufen, dich wird nur die Airbaglanpe uU nerfen, muß aber nicht sein wenn du nach dem abklemmen wartest.

Zitat:

ja, haha, abklemmen und gut is'. und denn kann ich inne werkstatt fahren und den fehlerspeicher löschen lassen weil die kiste nicht mehr richtig läuft? ich mein, wenn das mit den fehlermeldungen kein gerücht ist muss es doch genaue informationen darüber geben wie steuergerät, bordcomputer etc. bei laune gehalten werden wenn man die batterie abklemmt. will damit nicht nerven, aber hatte mehr hilfe dazu erhofft.

Warum solltest Du in die Werkstatt danach?

Sorry,aber ich raff das grad nciht!😁

Du willst einfach nur die Batterie kurz ausbauen um Platz zu bekommen,damit Du die Kabel besser verlegen kannst?!

Zitat:

kann ich die batterie einfach abklemmen und rausnehemen? die frage klingt irgendwie doof, sehe ich ein, aber ich habe gehört das fehlermeldungen vom motorsteuergerät auftreten wenn die stromzufuhr unterbrochen wird. blödsinn oder ist da was dran?

Warum soll da nen Fehler abgelegt werden?

also geht man auf nummer sicher wenn man ne andere batterie nebens auto stellt, überbrückt und denn die batterie ausm auto abklemmt?!? Was soll das bringen?😁

Sorry,aber man kann sich das Leben auch auch verdammt schwer gestalten😉

Und jetzt nochmal!
Batterie abklemmen und ausbauen,Kabel verlegen ( auch wenn 2 Blödsinn sind😁 )
Dann die Batterie wieder einbauen und anklemmen!!!
Wenn die Batterie länger als eine halbe Std. ab ist,lernt das Motorsteuergerät alles neu!
Ist aber nicht wirklich schlimm,falls Du jetzt fragen solltes.

gruß

Deine Antwort