Motorraum Dämmmatte

Opel Astra F

Wie der Betreff schon vermuten lässt, brauche ich zur Eintragung meines offenen Luftfilters eine Dämmmatte für den Motorraum, sprich die Rückseite der Motorhaube!

Gibts das auch Standard beim Astra F?
Dann könnt ich zum Schrott fahren und mal etwas suchen.
Glaube ja fast es muss sowas Standard geben, weil irgendwie jede Astra F Motorhaube hat da diese kleinen Löcher für die Plasteclips.

Falls ich das nicht bekommen sollte, was dann? Schalldämmatten für Tonstudios sind zu feuerempfindlich.
JIBBET DA NÜSCHT? Original Dämmmaterial 1x1m zum selber schneiden? Muss ja nur in die Aussparungen der Motorhaube

Thx

23 Antworten

ich sag ja nur. weil wenn nix eingetragen ist, fährst du ja ohne Versicherungsschutz umher

Mfg björn

der Filter ist eingetragen und fürn ESD hab ich ne ABE... söllte demnach alles klargehen...

bei mir hatt er damals auch den lufi nich gescheckt...
fährt schön vollgas im 2 in die kabine zur AU und peilt nix und der war voll pingelick, der hat mir mein endrohr zerdrückt, als er mir gezeigt hat, das das resonazrohr weggerostet ist...

bei meinem vater im omega steht im schein drin, das der luftfilter nur in verbindung mit ner dämmmatte mit den maßen xyz gültigkeit hat...

laut K&N-Gutachten muss der Filter auch in Verb. mit der Dämmmatte eingetragen werden... hat meinen Prüfer aber auch nicht gekrazt...

Ähnliche Themen

Also aufm Schrott war erstmal nichts, frag ich mal beim FOH was der sich so vorstellt.
Eintragen lassen wollte ich:

Luftfilter (in verb.m. Dämmmatte)
Schroth-Gurte
Spurverbreiterung

kann mir einer sagen, was die Dekra in etwa dafür nimmt, was die sich da genau anschauen (vor allem müssen, nicht das die zuviel machen)

und wie schauts aus mit UB-Beleuchtung? Darf ich die dran haben wenn ich, sag ich mal zu TÜV muss?
Weil solange die nicht an ist, mach ich doch nichts verbotenes. Der kann mir ja nicht vorwerfen, dass ich die während der Fahrt anhabe. Geschaltet ist die via Funk-Relais. Zusätzlicher Totschalter im Innenraum. Wenn der die Fernbedienung nicht hat, geht da auch nichts an. Ich spiel ja auch nicht während der Fahrt mit meiner Gitarre die hinter mir liegt. Oder lieber abbauen wenn der Tüv wieder dran ist?

also zur unterbodenbeleuchtung würd ich sagen: dran lassen, totmannschalter an, und FB zu hause lassen. und wenn der liebe mann vom tüv fragt, kannste ja immer noch sagen, das die für treffen auf privatgelände ist.
Oder noch besser: sagst ihm das du die beleuchtung hast, weil du gerne nachts untem auto die Reperaturanleitung lesen willst :-)

meine dämmatte werde ich auch raus machen, die sieht so keimig und abgebrand aus. wenn ihr sagt die bringst eh nichts, dann kann ich sie ja bedenkenlos rausnehmen.

zu schroth-gurten gibts doch ne ABE... wieso willste dem TÜV da Geld in den Rachen werfen und die eintragen lassen?

Ich bekomm die Gurte (Rallye 3 ASM) ohne Schriftstücke.
Tja, und nochmal 25 Euro für die Zettel ausgeben wollte ich nicht. Adapter für die Montage zwischen Rückenlehne und Rückbank hab ich mir von Schroth besorgt und die stellen auch Unbedenklichkeitsschreiben aus. Wozu ich aber noch ne ABE Nr. bräuchte die in meinem KfZ-Brief stehen sollte, was sie aber nicht tut.
Also leider nichts mit ABE und ich bekomm die Gurte 50 Euro billiger. Sprich bei den Rallye ASM so gut wie geschenkt. Ausserdem hab ich die auch nicht mit ABE gesehen sondern nur mit Teilegutachten. Leider.
Und den F-CC hab ich in der Tabelle von nem Kumpel der Schroth`s hat auch nicht gefunden. Alle normalen F`s schon. Von daher dann doch Unbedenklichkeitsschreiben. Falls mir einer sagt wo ich die dämliche Nummer her bekomme.
Und solch Dämmmatte werd ich mir erstmal zulegen müssen. Wenn der das ohne Dämmmatte ins Gutachten schreibt, bitte, dann fliegt die wieder raus. Aber wenn der das genau macht, will ich keinen Stress mit den Moosjacken, die ja noch nicht mal led-weiß von led-blau unterscheiden können.
Rede jetzt von Sonar AE ;D

Kleiner Nachtrag,
wenn viele von euch der Meinung sind, die Dämmmatte sieht sch***** aus, dann baut die doch aus und gebt die mir?!
Preis VB

FOH = zu teuer
Schrott hat weder GSI Motorhauben noch Dämm---

alles klar? PN oder so, falls die einer von euch verkauft

Deine Antwort